Anleitung zum Gaspedal aufmachen
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Servus leute ich wollte heute mein gaspedal aufmachen. Grund ist nicht so wichtig. Kann mir aber einer sagen welche schrauben ich da abmachen muss??? Am besten wers mit bilder.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2008 17:43:26
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Hallo E46-nina,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anleitung zum Gaspedal aufmachen"!
Gruß
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hey
welche sorte vom gaspedal und äusere dich mal genauer was du willst???
willst du es ausbauen oder zerlegen.
ich denke mal die elek.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 31.07.2008 12:07:09
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Ja das ist von einem E46 cabrio. Das ist ein elek. gaspedal. Wenn dir das weiterhilft ich will so ein elektronisches teil ausprobieren wo die verzögerung vom elek. gaspedal weghaut. Ich habe nur positives vom teil gehört. Das heist sprint booster. Da findest du im google einiges.
ok.
und jetzt willst du von mir bestimmt wissen,wie das e-pedal ausgebaut wird??
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Ganz genau.
geb mir mal deine e-mail dann bekommst du post in deinem fach.
mfg
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Olympiakara@msn.com.Ein geiles auto hast du. Bevor ich mein 330 e46 gekriegt habe hate ich auch ein 323i aber limo. Ich war sehr zufrieden mit dem teil. Ich habe es bereut das ich es hergegeben habe
danke
da bist du selber schuld,deswegen gebe ich den auch net her ohne weiteres :-)
du hast post.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 31.07.2008 12:35:35
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Ich habe noch nichts gekriegt.
Olympiakara@msn.comVilleicht stört der punkt am ende
ich machs nochmal.
durch.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 31.07.2008 12:47:58
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Perfekt
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Will den Thread hier mal aufgreifen und weiterführen.
Ich hab jetzt einen E46 FL 325i mit E-Gaspedal, gestern bin ich ein E46 VFL 323i Cabrio mit Bowdenzuggaspedal gefahren.
Mein Problem nach der Cabriofahrt war, das ich meinen Touring kaum mehr gefühlvoll fahren konnte, da das E-Gaspedal einfach zu leichtgängig ist und kaum einen Gegendruck hat, was mir schon bei den Probefahrten auffiel. Beim VFL-Modell hat man richtig Gegendruck, man kann den Fuß schön auf dem Pedal belassen mit Gewicht, und benötigt etwas Kraft um Gas zu geben. Beim E-Gas reicht allein das Gewicht des Fußes beim auflegen und schon gibt man Gas, mit schwerem Schuhwerk schwierig zu dosieren.
Jetzt die Frage: Wie viel Aufwand ist es die Feder im E-Gaspedal auszubauen und gegen eine z.B. mit stärkerem Draht zu versehen das man mehr Gegendruck erhält ? Zusätzlich die Frage, wie hoch ist das Risiko das Pedal beim öffnen und Austausch der Feder zu beschädigen ?
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Ich bin mir nicht sicher aber ich habe auch ein E46 Cabrio VFL und habe auch ein E-Gaspedal BJ 2000
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher aber ich habe auch ein E46 Cabrio VFL und habe auch ein E-Gaspedal BJ 2000
(Zitat von: E46-nina)
Ähm, ja und was hat dies jetzt mit meiner Frage, oder dem Thread-topic zu tun ?
Es geht nicht um Facelift oder Vorfacelift, es geht um da E-Gaspedal, wie man es zerlegt, und wie man die Betätigungskraft verändern kann.
soll dieser sprint booster wirklich etwas bringen???
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ich glaube schon, dass Du die Feder gegen eine stärkere austauschen kannst.
Allerdings denke ich, dass es Du Dich mit der Zeit an das neue Gaspedal gewöhnst und dann damit ähnlich umgehen kannst wie zuvor gewohnt.
An Deiner Stelle würd ich erstmal ein paar Wochen abwarten =)
...feel the fire!
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Das was ich damit sagen wollte ist das der E46 323i Cabrio wo du gefahren bist normal auch ein egaspedal haben muss.
@bmwdriver84. Naja der sprintbooster du merkst halt das der schneller gas ahnnimt. Wenn du 200€ übrich hast dann ist es nicht schlecht.