ständig Probleme mit meinem E36 316i
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
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War das ein BMW Vertragshändler oder ein ganz normaler Gebrauchtwagenhändler, weil die auch mal gerne die autos "verschönern", die wollen ja auch geld verdienen.
Wieviele Vorbesitzer hatte der den, nur den Artz? Hast schonmal mit dem gesprochen, wegen km und wenn der mehr vorbesitzer hatte würd ich mal versuchen die anzurufen was die sagen.
Wenn dann rauskommt, das der km stand manipulirt wurde, würd ich mich bei der Polizei melden, vielleicht hast ja erfolg, musst nur das alles nachweisen können.
wünsch noch viel erfolg und gute fahrt.
neob18
www.alpina-archive.com
Mitglied: seit 2005
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Hallo Neob18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ständig Probleme mit meinem E36 316i"!
Gruß
Mitglied seit: 04.10.2007
Lichtenfels
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22 Beiträge
Sehr eigenartig. Mein 316i E36 hat jetzt 254.000km runter und schnurt wie ein Kätzchen. Braucht zwar bisschen viel Öl (1l auf 2500km schätze ich jetzt mal) aber ansonsten läuft er
Mitglied seit: 26.12.2007
Aschaffenburg
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252 Beiträge
da hast wirklich den richtig besch... getroffen..hatte mit meinem alten auch viele probleme,aber es ging noch,mit dem jetzigen auch,nun hab ich ein schlagen an der hinterachse alles so schön gewesen,musste nix für das sche... auto tun und jetzt schon wider...ist echt soo ärgerlich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2008
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14 Beiträge
war nur ein Vorbesitzer...und gekauft hab ich bei nem BMW-Vertragshändler
wenigstens bekomm ich bißl Beistand... ;) ich denke nicht das ich da viel nachweisen könnte... wobei?! er is Scheckheft gepflegt und bei TÜV und den Rechnungen (glaub ich) steht ja die Kilometerzahl immer drauf....
mhm...aber vom Innenraum is alles ok, da isser sehr sauber und sieht aus wie neu...also kaum abgegriffenes Lenkrad und Schaltsack is auch ok.... aber könnte auch gewechselt sein
mhm...ich lass es mal irgendwo prüfen insofern das überhaupt geht...
Moin,
mein Beileid hast du.
Hab zwar nen E46,den ich jetzt knapp ein Jahr habe,(Bj 99)habe das Auto aber auch schon doppelt bezahlt.
Ich hoffe immer,irgendwann bin ich durch.
Naja,momentan gibt er ja ruhe.
DANKE MEIN KLEINER SCHWARZER.
Trennen mag ich mich aber auch nicht von ihm.
Hab ihn so hergerichtet wie er mir gefällt.
Deshalb sag ich mir:da musst du durch.
;-)
Gruss Toemyli
Ist das Auto von dem Arzt geleast worden, kenn einen der früher Tacho´s professionell "justiert" hat. Der hatte viele Leasingkunden die immer vor Inspektionen und Tüvterminen kamen um ihre Kilometergrenzen einzuhalten...heute ist das nicht mehr so einfach...
Oder die Kilometer stimmen wirklich, was ich sehr bezweifle, und die Schäden resultieren von langen Standzeiten wo das Auto vor sich "hingegammelt", in Verbindung mit vielen Kurzstreckenfahrten.
Hab vor drei Jahren den Golf von meiner Oma verkauft, den sie sich 1984 neu gekauft hat, also 1. Hand. Da waren nach 21 Jahren nur 78000 km auf der Uhr, sie hat das Auto nur für zum einkaufen und zum Brötchen und Zeitung holen benutzt, wurde also quasi nie richtig warm gefahren. Das Auto war sowas von renovierungsbedürftig und durch, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2008
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14 Beiträge
das kann schon sein... wobei das bei 32tkm doch eigentlich noch nicht so ins Gewicht fällt oder??? die ersten paar tausend Kilometer soll man den doch eh nicht so treten und erstmal einfahren.... oder der hat den wie 98% aller Rentner bzw älteren Fahrer von anfang an nie unter 4t u/m gefahren Oo
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Zitat:
das kann schon sein... wobei das bei 32tkm doch eigentlich noch nicht so ins Gewicht fällt oder??? die ersten paar tausend Kilometer soll man den doch eh nicht so treten und erstmal einfahren.... oder der hat den wie 98% aller Rentner bzw älteren Fahrer von anfang an nie unter 4t u/m gefahren Oo
(Zitat von: Smoothi)
wer rastet der rostet...
ein so "altes" auto mit so wenig km ist nie gut.. deine ganzen dichtungen usw sind alles "standschäden" da das auto so wenig gefahren wurde.. ausserdem die meissten fahrwerksteile sind meistens sehr fahrstilabhängig..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 09.03.2008
Pöcking
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2 Beiträge
hi Smoothi,
fahre selber einen 316i aber Bj 98. Hatte bei Kauf 80tkm runter, lief alles ohne Probleme.
Nach kurzer Zeit c.a 2 Monate ist das Fahrerfenster aus der Verankerung gebrochen. Ein Plastikteil ersetzt und gut wars (laut Werkstatt).
3 Tage später selbes Problem, wieder in die Werkstatt und neues Fenstergestänge eingebaut. Funzt bis jetzt ;)
nach c.a einem halben Jahr Motor bei normaler Fahrweise in der Stadt auf einmal zu warm geworden. Obwohl ich sofort angehalten habe,
Zylinderkopf gesprengt + mehrere Liter Kühlflüssigkeit verloren.
In die Werkstatt reparieren lassen.
hatte damals knappe 90-95Tkm runter.
Jetzt plagt mein Auto eine komische Sache,
wenn ich mit dem Auto auf 180kmh beschleunige und das Gas voll durchtrete, ruckelt der Motor auf einmal. Fühlt sich an als ob der Drehzahlbegrenzer unregelmäßig und heftig einspringt.
Trete ich das Gas nicht ganz durch kann ich locker 210 fahren und bin dann bei 5.900 bis 6.000 Umdrehungen.
Werkstatt aufgesucht, Nockenwelle + Luftmengensensor ausgetauscht, Problem immer noch da.
Fazit, ich kaufe mir....
1. Nie wieder einen 316/318 Bmw
2. Nie wieder ein Compact
Mein nächstes Auto ist wieder ein Bmw, da mir die verarbeitung sowie die starken Motoren gefallen. (Selbst der 316i mit seinen lausigen 102ps zieht echt gut)
Weiss nur noch net ob Limo oder Touring...
Also du bist net der einzige der mit den Kauf "ins Klo" gegriffen hat.
Aber aus Fehlern lernt man, und da des mein erstwagen war, naja.
Wird gefahren bis er Aufgibt oder ich in der Zeit was neues finde ;D
mfg Revolvermann