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Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
hallo habe einen 325 vfl mit gewindefahrwerk wollte mir jetz 9mal 16 et 15 drauf machen wegen dem gewindefahrwerk muss ich vorne 15 mm spurplatten pro seite fahren (also et 0)hinten werde ich 25mm pro seite verbauen. wie tief kann ich den wagen schrauben wie sieht das mit radläufen aus? ziehen ist kein problem ich will nur sie original optik mit der kante behalten ???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie tief mit 9 mal 16??"!
Gruß
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Ohne ziehen geht dar nix...
:-)
Mitglied seit: 15.05.2008
Deutschland
1 Beitrag
Hi,
hattest du die Räder schonmal drauf?
ich hab meine mal auf mein Wägelchen gemacht, hinten 9x16 ET15 und die gehen schon knapp über die Radlaufkante hinaus. also grob gesagt sind die hinten schon bündig, ohne Spurplatten.
Vorne weiß ich nicht da ich für die VA nur 7,5er habe.
Soweit was ich sagen kann
Gruß Frank
BMW E30 318iC Bj.91 weiß ...... Mehr sog I net (*wumm*)
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Ohne ziehen geht dar nix...
(Zitat von: cabriofrank)
Jep ohne ziehen hast da mal absolut 0 ticket!!
Hatte 9x16 et15 mit 215/40zr16 drauf und vorne "nur" 5mm und hinten 10mm!
mit fahrwerk 60/40 und das war schon das äußerste (lt. tüvler).
Hatte natürlich umgelegte kanten aber nicht gebördelt.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ich hatte vorne auch 9x16 mit 225/40 Reifen drauf...viel zu groß...
Am besten sind 7,5x16 mit 205 er Reifen.
Wenn Du trotzdem die 9x16 fahren möchtest brauchst Du mind. 8mm Distanzschgeiben, sonst schleift der Reifen am Dämpfer..
Grüße Frank
:-)
Ich habe 9x16 ET 15 mit 10 mm Spurplatten rundherum. Drunter geht nicht, denn dann schleifts, wie schon erwähnt wurde. Habe bei mir die Kante umgelegt, und ein wenig gezogen, aber sieht noch Original aus. Aber bei den Spurplatten die du drauf machen willst wird das wohl nichts, es sei denn du nimmst 7,5 J an der Vorderachse
Mitglied seit: 13.06.2008
Bönen
Deutschland
8 Beiträge
wenn du lust hast können wir uns mal treffen,habe auch 9x16 drauf und behaupte einfach mal das viel tiefer nicht mehr geht.meiner ist komplett gezogen,wie gesagt kannst dir ja mal anschauen,komme aus bönen
Mitglied seit: 27.07.2008
Wittmund
Deutschland
46 Beiträge
Hi,
Habe auch 7,5 und 9 x 16 auf 215/40 rundum, muss ich hinten bzw vorne spurplatten fahren ? hatte sie noch nicht drauf
MFG
Lebe lieber Schnell !!
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Ich habe 9x16 ET 15 mit 10 mm Spurplatten rundherum. Drunter geht nicht, denn dann schleifts, wie schon erwähnt wurde. Habe bei mir die Kante umgelegt, und ein wenig gezogen, aber sieht noch Original aus. Aber bei den Spurplatten die du drauf machen willst wird das wohl nichts, es sei denn du nimmst 7,5 J an der Vorderachse
(Zitat von: Milo150)
Qatsch!!!
Vorne brauchst 5er platten hinten gehts sogar ohne bei 9x16 et15!!
Alles andere is schmarren!! und ja ich weiß das weil ich selber schon so drauf hatte (später dann wie geschrieben mit 10mm spurpl auf der HA).
Klick dich doch mal bisschen durch die fotostorys dort wirst bestimmt fündig.
Ist ja auch ned grad ne seltene größe ^^
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
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Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
danke für die zahlreichen antworten wie oben erwähnt fahre ich ein gewinde fahrwerk mit den felgen brauche ich dann an der VA 15mm plattebn pro seite diese kombi hatte ich auf meinem alten e30 auf gefahren mit dem selben fahrwerk der wa so tief das ich noch 3cm bodelfreiheit hatte will nur mal wissen wie das ist wenn man nicht extrem ziehen will
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
3cm bodenfreiheit!? Wo warst du denn mit dem teil unterwegs,Salzsee,oder eisbahn?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Er meint sicherlich nicht Bodenfreiheit sondern den Abstand vom Spoiler vorne zum Asphalt...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
bodenfreitheit von achsteilen ,ölwanne u.s.w zwischen 3 und 4,5 cm
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
danke für die zahlreichen antworten wie oben erwähnt fahre ich ein gewinde fahrwerk mit den felgen brauche ich dann an der VA 15mm plattebn pro seite diese kombi hatte ich auf meinem alten e30 auf gefahren mit dem selben fahrwerk der wa so tief das ich noch 3cm bodelfreiheit hatte will nur mal wissen wie das ist wenn man nicht extrem ziehen will
(Zitat von: chris rs1)
Wow und das war noch fahrbar?? 15mm an der VA??
Naja optik und sinn gehen scheinbar manchmal getrennte wege!
Ich fand die 5mm an der VA schon eher als suboptimal!
Naja bei 3 - 4,5 cm bodenfreiheit ist ja eh nix mehr mit schnell fahren ^^
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Kamen kreis Unna
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666 Beiträge
jop 15mm proseite sind bei gewindefahrwerk mit den felgen nötig aber wenn die radläufe in original optik gezogen sind sieht es echt mächtig aus
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Hatte damal auf meinem E30 auch 9x16 ET15 VA 5mm Spurplatten und hinten 10mm Spurplatten mit nem 80/60 Fahrwerk.
Das war schon unterste Grenze, da ich schon beim Scheinwerferlichtaustrittskegel 50,2cm hatte und 50cm darf man minimum haben.
Von den Reifen her hätt ich noch tiefer gehen können. Aber selbst bei 80/60 muss man schon gut aufpassen, das nichts auf der Straße liegt usw.
Bearbeitet von - Burny am 03.08.2008 19:52:03
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
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Rheda-Wiedenbrück
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780 Beiträge
Hatte damal auf meinem E30 auch 9x16 ET15 VA 5mm Spurplatten und hinten 10mm Spurplatten mit nem 80/60 Fahrwerk.
Das war schon unterste Grenze, da ich schon beim Scheinwerferlichtaustrittskegel 50,2cm hatte und 50cm darf man minimum haben.
Von den Reifen her hätt ich noch tiefer gehen können. Aber selbst bei 80/60 muss man schon gut aufpassen, das nichts auf der Straße ist usw.
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Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
ja das mit dem licht und sonstige sachen ist natürlich nicht mehr in der norm aber ansonsten sieht es einfach tief aus ^^
Hab 9x16 mit 215 rundum und 5mm vorne und 10mm hinten verbreiterte Spur.
der TÜV hat mir ein 60/60 eingetragen.
Musste nur leicht bördeln.
Mfg
BMW Driving Pleasure
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
Deutschland
362 Beiträge
hatte auf meinem cabrio 9x16 et15 brock felgen mit 215er reifen..vorne 5mm scheiben, hinten 10mm scheiben. kanten umgelegt, gekürzte h&r dämpfer vorne, federn 60/40, hatte keine probleme mit tüv oder schleifen.
die 215er decken ziehen sich stark nach innen..wenns nur um optik geht kann man noch was mit begrenzern machen ;)
Bearbeitet von - catalunyasplash am 27.08.2008 22:10:08
das mit der scheinwerferunterkante kannst du bei jedem fahrwerk vergessen! wenn du vorne 60mm tiefer und 215/40/16 hast hast du ne unterkante von ca 45cm... das is fakt! von daher is jeder tiefergelegt e30 ein potenzielles stillegungsopfer... ob fahrwerk eingetragen oder net ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung