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Altenkunstadt
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Hallo Leute,
wieviel muss ich vorne und hinten ziehen, wenn an der VA 9x17 ET20 mit 215/40/17 und an der HA 10x17 ET8 mit 245/35/17 verbaut werden sollen?
Es handelt sich dabei um meinen E36 Compact mit 70/60er Tieferlegung.
Gruß, SeZZO
Mitglied: seit 2005
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Hallo SeZZO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviel muss ich ziehen?"!
Gruß
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wie soll man sowas sagen...sowas muss angepasst werden...da gibts keine berechnungen fuer ;-9
Mitglied seit: 05.10.2003
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42 Beiträge
würde mich auch interessieren was man da beachten muss.will mir auch für vorne 9x17" und für hinten 10x17" holen.mit der selben bereifung,habe allerdings ein 60/40 fahrwerk.müssen die kompletten räder verdeckt sein ?müssen federwegbegrenzer rein?wenn ja wieviele?wonach richtet man sich da?
fahrt doch einfach zu eueren tuner von dem ihr auch die kotis ziehen wollt! Nehmt die felgen/reifen mit und lasst sie da montieren, die sehen ja dann ob und wie viel man ziehen muss! Da gibts keine faustformel!!!
Is doch gar nich so schwer....
greez denyo
Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!
Vormals SID!!!
Mitglied seit: 05.10.2003
berlin
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42 Beiträge
ich will die ja nicht beim tuner ziehen lassen,mach das mit meinem onkel der ist lackiere und kann auch karosseriearbeiten machen,allerdings wissen wir nicht genau wieviel wir ziehen müssen.und wenn ich zum tuner fahre und nachfrage,wird er mir sicher nicht so gern helfen weil ich es nicht bei ihm machen lasse.
MfG
jakob
ok...hier ne anleitung fuers boerdeln
schritt 1: rad drauf
schritt 2: wagen vorne links und hinten rechts voll einfedern lassen(zwei alte felgen unter die raeder und wagen ablassen) und vorsichtig gucken ob alles passt oder wieviel noch gemacht werden muss
schritt 3: rad runter
schritt 4: boerdeln
schritt 5: die schritte solange wiederholen bis es passt :-)
falls man zuviel federweg hat kann man begrenzer reinmachen
kotfluegel ziehen ist was ganz anderes...da wuerd ich nix selber machen...da reisst man loecher ins metall und das muss dann zugezinnt werden....und und und
Bearbeitet von - townkid am 13/10/2003 21:19:54
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Mitglied seit: 01.10.2002
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Ok, Danke für Eure Hilfe!
Das Problem ist nur, dass mein Tuner ca. 250km von mir weg ist. Also mal so kurz vorbeifahren ist da leider nicht drin, aber das lasst mal meine Sorge sein ;-)
Gruß, SeZZO
Naja, das überall infos reinholen und irgendwie selber hinbasteln kenne ich aus meiner Zeit bei meinem Kollegen im Laden.
Da fragte jeder, wie teuer, was man machen muß und 2 Wochen später fuhr er auf irgendwelchen Felgen mit selber gezogenen Radläufen in der Gegend rum....Ebaytuning nannten wir das...Schade, daß niemand mehr was "machen" lässt und selber den "Fachmann" spielt..........
250 km bis zum nächsten Tuner? Wo wohnst Du ? In Phoenix/ Arizona? Kann Dir sicherlich einen in Deiner Nähe nennen...woher kommst Du?
MFG
Jetzt mit 8,5 x 17 mit 205/40/17 + 10 x 17 mit 225/35/17 ...DVD Navi..etc
http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
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Komme aus der Nähe von Bamberg (Oberfranken). Hier in der Gegend gibt es nur so schlampige 0-8-15 Bauerntuner, die zwar geile Autos machen, deren Verarbeitungsqualität aber leider unter aller Sau ist. Und da grad bei Karosseriearbeiten gut gearbeitet werden muss, geh ich zu Rossbach. Aber wenn du einen zuverlässigen Tuner bei mir in der Gegend kennst, dann nur her damit :-)
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Komme aus der Nähe von Bamberg (Oberfranken). Hier in der Gegend gibt es nur so schlampige 0-8-15 Bauerntuner, die zwar geile Autos machen, deren Verarbeitungsqualität aber leider unter aller Sau ist. Und da grad bei Karosseriearbeiten gut gearbeitet werden muss, geh ich zu Rossbach. Aber wenn du einen zuverlässigen Tuner bei mir in der Gegend kennst, dann nur her damit :-)
die angegebenen Änderungen sind aber echt Standard Arbeiten, die jeder Heckenpenner bei ATU machen kann..Musst nur die Kante umlegen und minimal ziehen....
Vielleicht guckst Du mal auf meine HP...habe auch 8,5 und 10 x 17 aber mit 205/40 und 225/35/17....Die Reifen ziehen sich so gut, daß man eine sehr heftige Optik mit minimalen Änderungen an der Karosserie hinbekommt.....(
www.best-tuning.de hat es bei mir gemacht )
MFG
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Alles klar! Ich klick mich mal durch :-))
DANKE für deine Hilfe!!!!!!!!
SeZZO
keine Ursache...fragenden Menschen kann geholfen werden....fürs ziehen und anpassen gibts halt keine "Faustregel"...nur Erfahrung und das Fahrzeug auf dem Hof..da kann Dir jeder Tuner sagen, was machbar ist....
MFG
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@SeZZO
Also ich teile Dir mal meine Erfahrung mit den Felgengrößen mit. Ich habe vorne auch 9x17 aber mit ET 19. Das paßt ohne ziehen oder bördeln, brauchst nur ca. 1 cm Federwegsbegrenzer. Hinten wirst Du wohl ums lackieren nicht drumherum kommen. Ich habe hinten 10x17 ET10 und mußte schon mächtig ziehen und natürlich neu lacken. Habe die Kotflügel aufs maximalste rausgeholt was ohne einschneiden ging, brauche aber trotzdem Federwegsbegrenzer. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Tobi
Mein BimmerSchaut mal vorbei
www.bmw-power.de
ich würde mal empfehlen, an der Hinterachse nicht so "Schweinegummis" ( breite, hohe Reifen ) zu montieren. Dann halten sich die Arbeiten in Grenzen....habe 10 x 17 mit 225/35/17 montiert und habe noch Luft, sodaß noch eine Distanzscheibe passt...( danach ET 5)
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Zitat:
ich würde mal empfehlen, an der Hinterachse nicht so "Schweinegummis" ( breite, hohe Reifen ) zu montieren. Dann halten sich die Arbeiten in Grenzen....habe 10 x 17 mit 225/35/17 montiert und habe noch Luft, sodaß noch eine Distanzscheibe passt...( danach ET 5)
Ehm, kurze Frage. Wer hat dir die Dinger übrhaupt eingetragen? 225er auf ner 10"Felge darf man ja eigentlich gar nicht fahren.
Meiner Einer - Update 23.09.2003
Zitat:
@SeZZO
Also ich teile Dir mal meine Erfahrung mit den Felgengrößen mit. Ich habe vorne auch 9x17 aber mit ET 19. Das paßt ohne ziehen oder bördeln, brauchst nur ca. 1 cm Federwegsbegrenzer. Hinten wirst Du wohl ums lackieren nicht drumherum kommen. Ich habe hinten 10x17 ET10 und mußte schon mächtig ziehen und natürlich neu lacken. Habe die Kotflügel aufs maximalste rausgeholt was ohne einschneiden ging, brauche aber trotzdem Federwegsbegrenzer. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Tobi
Mein Bimmer
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nen kumpel hat an der limo bei 11x18 et 11 wohl das maximalste an der limo rausgeholt, bei 10x17 et 10 denk ich geht beim coupe schon noch mehr
MfG
Need more Speed??LS-Tuningihhhh! Wichsa!! kch kch kch
@wolpi
Es geht mehr, aber nicht ohne einschneiden des Bleches. Wenn ich noch weiter gezogen hätte, wäre mir die Seitenwand oben eingefallen. Irgentwann fehlt halt dann mal das Material.
Gruß Tobi
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Zitat:
die angegebenen Änderungen sind aber echt Standard Arbeiten, die jeder Heckenpenner bei ATU machen kann..Musst nur die Kante umlegen und minimal ziehen....
Vielleicht guckst Du mal auf meine HP...habe auch 8,5 und 10 x 17 aber mit 205/40 und 225/35/17....Die Reifen ziehen sich so gut, daß man eine sehr heftige Optik mit minimalen Änderungen an der Karosserie hinbekommt.....( www.best-tuning.de hat es bei mir gemacht )
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naja, kommt darauf an, wie weit, und welche Qualität man erwartet. Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt. Hab auch schon Stories gehört, dass sich mal ein "freigängiger" Kotflügel beim einlenken ums Rad gewickelt hat ;-))
Bei extremen Sachen würde ich nicht zum
Alt
Teile
Umlackierer gehen.
Zitat:
Ehm, kurze Frage. Wer hat dir die Dinger übrhaupt eingetragen? 225er auf ner 10"Felge darf man ja eigentlich gar nicht fahren.
Doch, darf man.....Hankook hat für den K104 eine Freigabe...Der Reifen fährt besser als mein Ex Bridgestone S02
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