Lenkrad vibration beim Bremsen?
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Moin! Hab mir gestern einen 535i Bjh.:90 geholt. R6 mit 211PS. Hab nach allenBremsen geschaut und festgestellt, dass die Bremsscheiben noch alle in Ordnung sind. Soweit ist das Auto auch in Ordnung. Doch ab 80km/h vibriert mein Lenkrad beim Bremsen und ab 140km/h virbiert die linke seite des Autos beim Bremsen. Woran kann das liegen? Bremsbacken? Hatte heute keine Zeit zur Werkstatt zu gehen. Achja, wenn ich schön schnell fahre, also ab 160km/h und die Autobahn übelst gepflastert ist, merke ich beim Lenken das er etwas Schwammig ist. Ist das normal? Und ab 80km/h wird er auch etwas Laut. Auch normal? Der rest macht einen guten eindruck. Zieht ganz ordentlich=) Innen und Ausen. Leder nicht gerissen. Elektronic funktioniert usw. Hoffe das er mir keine schwierigkeiten macht.
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Hallo Papa-Leone,
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Gruß
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das vibrieren kann viele ursachen haben!
zb: bremscheiben haben einen schlag, querlenker sind ausgeschlagen, reifen haben unwucht. am besten mal auf ne bühne heben und die gelenke checken.
der e34 is sehr empfindlich auf der vorderachse.
wieviel km hat der wagen den runter??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Mitglied seit: 25.07.2008
Deutschland
17 Beiträge
Hallo, danke für die Antwort. Also er hat inzwischen 218000km runter.
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aha ok
ich geh jetzt mal davon aus das die letzten 100tausend nix gewechselt wurde.
wie gesagt rauf auf die bühne schauen was ausgeschlagen ist, und wechseln. dann haste ruhe.....
ist auch preislich alles noch im rahmen.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2008
Deutschland
17 Beiträge
Na das hoffe ich, das Preislich noch alles im rahmen bleibt=). Also der ist sogar bis 2004 Scheckheft gepflegt. Ich guck mal durch was alles gemacht worden ist. MfG
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Mitglied seit: 17.04.2006
Sohland
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54 Beiträge
Hallo,
äm... ja, ich hatte das auch mal.... wurde mit der Zeit immer schlimmer, bis ich das Lenkrad kaum noch festhalten konnte.. da war ein Bremssattel festgegangen.... heißt, der Bremszylinder gab die Backen nicht mehr richtig frei.... so das die Klötzer immer geschliffen haben.... Folge.. Überhitzung Bremsscheiben und dann verzogen sich die Bremsscheiben und zum Schluß hatte ich bei über 70-80 km/h ein richtiges Ruppeln am Lenkrad und konnte es kaum noch festhalten...
Gruß
Uwe
Hallo
Hatte ich auch. Erst hab ich die VA revidiert ( obere und untere Querlenker, und die Stabis ) Schwingen bei 90 war weg, aber das zittern beim Bremsen noch da.
Dann hab ich die Bremsscheiben und die Klötze gewechselt und weg war`s.
Grx Phi
Mitglied seit: 28.07.2008
Elsdorf
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10 Beiträge
Hallo hatte das problem auch, hat die mir an den beiden zug und druck stangen gelegen.
Hab sie beide ausgewechselt und gut is..
Das Problem mit den Bremsscheiben tritt oft auf, wenn die Leute zum waschen fahren und den Dampfstrahler auf die noch heissen Bremsscheiben halten, dann verziehen die, weil die Scheibe zu schnell und ungleichmäßig abkühlt, da hilft wirklich nur neue rein machen...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Mitglied seit: 13.05.2006
20km nördl. v. Koblenz
Deutschland
111 Beiträge
Zitat:
Hallo hatte das problem auch, hat die mir an den beiden zug und druck stangen gelegen.
Hab sie beide ausgewechselt und gut is..
(Zitat von: HaNNiBaL2908)
ui, kannst du mir mal zeigen, welche das sind?
Auch unter "Spurstangen" bekannt?
ich würd auch mal die lager kontrollieren lassen
Spurstangen und Zug und Druckstangen wechseln sollte helfen. Und die Bremsen net wirklich mitm Dampfstrahler waschen sonst wie beschrieben haste keine Scheiben mehr sondern elyptische Ringe *ggg*
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
yes, genau die sache hab ich gerade auch beim touring. beim beschleunigen auf 80 kmh fängts an zu ruckeln/leichtes schlagen und wenn ich von höherer kmh auf 80kmh abbremse dass selbe.. quazi bei 80...??
greetz cbText
Mitglied seit: 23.08.2008
Gernsbach
Deutschland
7 Beiträge
Habe einen 525i mit 195.000 km. Lenkrad hat auch vibriert. Ursache waren die beiden oberen vorderen Querlenker, innen ausgeschlagen in der Kugel. Sieht man kaum von außen. Es gibt verstärkte Querlenker von Mullay? Viel Erfolg
Weidenmüller