Tach Zusammen.
War wegen Gewährleistungsansprüchen bei meinem Händler, es ging vornehmlich um die klemmende Schaltsperre des 5.Ganges und um ein jaulendes Getriebe/ Differential bei unterer Geschwindigkeit.
Die Jungs hatten das Auto bei Ihrer Werkstatt zum checken der Probleme mit folgender Diagnose:
Schaltsperre 5.Gang - da würde es ein Problem mit einer Rückholfeder geben, die bestellt werden müsste .
Ist das deren Ernst ? Wird bei einem 35 T Euro-Auto die Schaltsperre mittels einer Rückholfeder überwunden?
Lt.TIS gibst da einen Reparatursatz, der Bolzen , aber keine Rückholfeder beinhaltet.
Fangen die jetzt mit Basteleien an, um über die Gewährleistung zu kommen oder ist das tatsächlich so ?
jaulendes Getriebe/ Differential - das wären die Reifen, Sägezahnprofil auf der Innenseite - Aha.
Direkt beim einkuppeln jault es los wie bei einer alten Straßenbahn. Während des Schaltvorgangs ist Ruhe mit jaulen, erst nach einkuppeln des nächsten Ganges jaults weiter. Den Reifen dürfte es doch Wurscht sein, ob und wann ich schalte - Oder?
Was sagt Ihr dazu ?