Erfahrungen zu DC Leistungssteigerung Cooper S
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2008 um 12:45:06 aus dem Forum "Mini-Forum" in dieses Forum verschoben.Hi,
hab jetzt seit gut 3 Monaten einen Mini Cooper S.
Die Power von 163ps sind zwar schon echt ne Ladung aber, man(n) gewöhnt sich dran...
Spiel jetzt mit dem Gedanken ihn Chippen zu lassen, ich sah mich also um und fand einen tuner in München (DC Leistunssteigerung) angeblich bringt er nur durch das chippen anstatt 163 PS nun 190 PS, - kann das sein??
achja, es kostet "nur" 290,-- €.
Ist des empfehlenswert so ein angebot anzunehmen, oder kann ich dann meinen motor dann gleich wegwerfen???
DANKE, für eure hilfe...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2008 12:45:06
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Hallo Matrix X_T_C,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen zu DC Leistungssteigerung Cooper S"!
Gruß
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hey,
ich habe vor drei Monaten meinen 170Ps Mini bei Dc-Leistungsseigerung chipen lassen, und muss sagen er geht wie der hammer.
hat jetzt 195ps und ich absulut zufrieden mit.
die jungs sind klasse drauf und haben mir alles erklären können.auch tips und so.
habe aber 300€ bezahlt.
einfach klasse.
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2008 um 12:45:06 aus dem Forum "Mini-Forum" in dieses Forum verschoben.
Hi,
hab jetzt seit gut 3 Monaten einen Mini Cooper S.
Die Power von 163ps sind zwar schon echt ne Ladung aber, man(n) gewöhnt sich dran...
Spiel jetzt mit dem Gedanken ihn Chippen zu lassen, ich sah mich also um und fand einen tuner in München (DC Leistunssteigerung) angeblich bringt er nur durch das chippen anstatt 163 PS nun 190 PS, - kann das sein??
achja, es kostet "nur" 290,-- €.
Ist des empfehlenswert so ein angebot anzunehmen, oder kann ich dann meinen motor dann gleich wegwerfen???
DANKE, für eure hilfe...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2008 12:45:06
(Zitat von: Matrix X_T_C)
fahr auch nen mini s allerdings den neuen also den turbo (R56)
fahrt Ihr beide den kompressor mini oder fährst du auch den turbo derdaniel?
27ps durchs chippen find ich fast bischen krass, kann ich somit net ganz glauben
gruß flo
die anderen beiden fahren cooper S mit kompressor (163PS und 170PS serie).
die leistungssteigerung von 27PS ist bei einem aufgeladenen motor durchaus möglich. die qualität ist allerdings bei 290/300€ nicht unbedingt absehbar. ich vermute, dass ein durchnitts kennfeld aufgespielt wird. bei einem richtigen prüfstandsabgestimmten kennfeld lässt sich sicherlich mehr rausholen und auch verträglicher, allerdings auch teurer. wenn die erfahrungen gut sind, dann kannst du es versuchen, ich würde es allerdings eher bei schäfer machen lassen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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den Kompressor.
als adac mitglieg kann man günstig auf den Leistungsprüfstand.wieso sollen 27PS mehr
grass sein.
jeden turbo und dieselturbo bekommt man mit 30-40ps mehr.
war auch schon in der werkstatt.
nicht´s aussergewönliches festgestellt.
von den jungs gab es richtig gute tips wie man mit kompressor und turbomotoren umgehen sollte. und das wuste ich nicht wozu die mir geraten haben.
derdaniel
Zitat:
fahr auch nen mini s allerdings den neuen also den turbo (R56)
fahrt Ihr beide den kompressor mini oder fährst du auch den turbo derdaniel?
27ps durchs chippen find ich fast bischen krass, kann ich somit net ganz glauben
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
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ich weiß leider immernoch nicht ob ich lieber ein halbes vermögen für ein "richtiges" chiptuning (siehe Schäfer und co.) ausgeben soll, oder ob ich lieber (dazu tendiere ich) ein billig tuning wie dc Leistungssteigerung einbauen lassen soll.
wenn du auf halbherzige varianten stehst, dann mach das 300€-tuning. bei schäfer hast du sicherlich das bessere ergebnis, dafür sind die kosten höher, das musst du entscheiden.
ich persönlich wüürde noch ein bisschen sparen. ein billiges chiptuning wirkt sich zudem auch wertmindernd beim wiederverkauf aus.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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wie ist denn der unterschied des verschleißes, im vergl. zu einem teuerem tuning.
Schade ich bei der billig variante meinen motor erheblich mehr???
ist Chiptuning ohne einen neuen pulley überhaupt sinnvoll?,,, wie ist den dort der leistungsunterschied.
danke für deine schnelle antwort..
Wie arbeitet ein Chiptuner:
Gleiches Fahrzeug war mal auf dem Leistungsstand, wurde ausgiebig angepasst und nun hat er dieses Kennfeld natürlich auf dem PC. Falls du technisch ein absolut identisches Fahrzeug fährst kann natürlich das Kennfeld auch bei Dir genutzt werden ..... und das ohne Probleme. Bei einer Einzelabstimmung findet der Tuner vielleicht noch 3 bis 5 PS die spezifisch an deinem Motor zu holen sind ..... ich könnte drauf verzichten !
Ist wie der Anzug von der Stange zum Massanzug, der eine brauchts, der andere ist auch mit dem von der Stange glücklich ! Natürlich passt der Massanzug teilweise etwas besser.
MFG
R.A:
Zitat:
wie ist denn der unterschied des verschleißes, im vergl. zu einem teuerem tuning.
Schade ich bei der billig variante meinen motor erheblich mehr???
ist Chiptuning ohne einen neuen pulley überhaupt sinnvoll?,,, wie ist den dort der leistungsunterschied.
danke für deine schnelle antwort..
(Zitat von: Matrix X_T_C)
Bearbeitet von - kungfu am 04.08.2008 14:34:21
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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ich denke ich bin mit einem anzug von der stange zufrieden...
aber nochmal zu meiner vorherigen frage, schadet denn ein billig tuning meinem motor mehr als ein markentuning für weit über 500,- Euro ???
Wie sehr macht denn das chippen meinen motor eigl. kapputt???
Mitglied seit: 09.02.2006
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da wird dir keiner eine antwort geben...
es gibt billige und gute tuner und auch teurere und schlechte...
du kannst brot bei aldi kaufen und auch beim becker... es heisst aber nicht das es beim becker besser schmeckt...
genau so ist es auch mit den autos... wiso gehen manche serien autos nach 20.000km kaputt und die anderen getunten halten auch 100.000km durch...
mit dem tuning ist es so eine sache: entweder man will es mit allem was dazu gehört (evt. risiko) oder mann lässt es bleiben.
es kann dir aber im nachhinein keiner sagen das es ohne tuning nicht passiert währe ;)
es macht nur leichter eine ausrede zu finden.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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danke für deine offene antwort, -- ich denke ich werde auf das billige tuning zurückgreifen, wenn was kapputt geht dann is halt des tuning schuld, ich bin dann fein raus. :)
Mitglied seit: 04.08.2008
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Nun müssen wir uns auch zu Wort melden.
Natürlich bekommt man bei uns ein absolut
zu 100% fehlerfrei geschriebenes Tuning.
warum wir so günstig sind.
www.dc-leistungssteigerung.dewir haben etwa 20-25 Mini One,Cooper &S Modelle optimiert OHNE einen einzigen Motorschaden seit 2 jahren.
ein Kompressorumbau kann von uns auch Angeboten werden. Sowie eine Abnahme auf einem LEISTUNGSPRÜFSTAND:
Aber das alles hat eben seinen Preis...
www.dc-leistungssteigerung.deMit freundlichen grüssen
Danilo Cecere
Zitat:
danke für deine offene antwort, -- ich denke ich werde auf das billige tuning zurückgreifen, wenn was kapputt geht dann is halt des tuning schuld, ich bin dann fein raus. :)
(Zitat von: Matrix X_T_C)
Zitat:
danke für deine offene antwort, -- ich denke ich werde auf das billige tuning zurückgreifen, wenn was kapputt geht dann is halt des tuning schuld, ich bin dann fein raus. :)
bist du nicht, denn kein tuner gibt garantie auf den motor. alle geben nur garantie auf das steuergerät, selbst schnitzer, hamann, etc.
wenn man den motor ordentlich behandelt, dann wird das risiko eines motorschadens relativ gering sein und wenn die lebensdauer von 300tkm auf 200tkm sinkt, dann merkt man das in der regel auch nicht.
dass es vollkommen schadlos für den motor ist, stimmt nicht, denn irgendwoher kommt die leistung nun mal.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 04.08.2008
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2 Beiträge
eine Motorgarantie kann natürlich erworben werden(ca.220€ pro jahr)HIER DER LINK:
.
http://www.dc-leistungssteigerung.de/page17.html.garantie.htmlMit freundlich grüssen
danilo cecere
Zitat:
Zitat:
danke für deine offene antwort, -- ich denke ich werde auf das billige tuning zurückgreifen, wenn was kapputt geht dann is halt des tuning schuld, ich bin dann fein raus. :)
bist du nicht, denn kein tuner gibt garantie auf den motor. alle geben nur garantie auf das steuergerät, selbst schnitzer, hamann, etc.
wenn man den motor ordentlich behandelt, dann wird das risiko eines motorschadens relativ gering sein und wenn die lebensdauer von 300tkm auf 200tkm sinkt, dann merkt man das in der regel auch nicht.
dass es vollkommen schadlos für den motor ist, stimmt nicht, denn irgendwoher kommt die leistung nun mal.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Mitglied seit: 06.10.2006
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535 Beiträge
@dc-lesitungssetigerung: Du versprichst "100% fehlerfrei geschriebenes Tuning" und kannst noch nicht mal den Namen deiner Firma schreiben, ohne 2 Fehler zu machen ;-)
Mitglied seit: 03.08.2008
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4 Beiträge
so sehe ich das auch. aber wenn man denn motor pflegt (habe von den jungs von Dc eine merkliste bekommen wie man mit einem kompressormotor umzugehen hat) bleibt er lange erhalten.
pflege ist alles...... :-)
derdaniel
w
Zitat:
da wird dir keiner eine antwort geben...
es gibt billige und gute tuner und auch teurere und schlechte...
du kannst brot bei aldi kaufen und auch beim becker... es heisst aber nicht das es beim becker besser schmeckt...
genau so ist es auch mit den autos... wiso gehen manche serien autos nach 20.000km kaputt und die anderen getunten halten auch 100.000km durch...
mit dem tuning ist es so eine sache: entweder man will es mit allem was dazu gehört (evt. risiko) oder mann lässt es bleiben.
es kann dir aber im nachhinein keiner sagen das es ohne tuning nicht passiert währe ;)
es macht nur leichter eine ausrede zu finden.
(Zitat von: Blackengel)
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Mitglied seit: 10.07.2007
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47 Beiträge
wenn dc-leistungssteigerung auch nur eine halb so gute arbeit macht wie hier beschrieben, dann kann kann des ja was werden, so bezüglich rechnung und so (290 euro bezahlen an dc-lieschtungstegren. :) )
:) :) :) :)
Mitglied seit: 03.08.2008
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4 Beiträge
was ist den damit gemeint ???
Zitat:
wenn dc-leistungssteigerung auch nur eine halb so gute arbeit macht wie hier beschrieben, dann kann kann des ja was werden, so bezüglich rechnung und so (290 euro bezahlen an dc-lieschtungstegren. :) )
:) :) :) :)
(Zitat von: Matrix X_T_C)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2007
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47 Beiträge
damit meinte ich gramtik von dc-...
wenn sie so arbeiten wie sie schreiben, dann kann des ja heiter werden mit denn 25 ps mehrleistung (an die ich immernoch nicht so recht glaube)
Mitglied seit: 06.10.2006
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535 Beiträge
@Matrix X_T_C: Bei einem aufgeladenen Motor sind 25PS (und mehr) durch Chiptuning ohne weiteres möglich, die Frage ist nur, ob das Ganze auch haltbar ist.
Denn mehr Ladedruck bedeutet höhere eff. Verdichtung, höhere Temperaturen im Zylinder, höherer Mitteldruck, usw.
Das Ganze ist natürlich nicht gerade förderlich für die Lebensdauer!
Aber ich denk 25PS sind bei einer Ausgangsleistung von ~170PS noch im Rahmen, die Mehrleistung wird ja wahrscheinlich auch nicht ständig von dir abgerufen nehm ich mal an!?
Mfg Marcel