Verteilerkappe bei Zündung
@BMW_Sepp
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 5 Kabel auf einmal abgeraucht sind.
Daher Tippe Ich wie gesagt eher darauf das der Strom zum falschen Zeitpunkt anliegt.
Deshalb denke Ich eher an OT Geber bzw DME, aber wohl eher der Geber.
Gruß
Thorsten
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Ehm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verteilerkappe bei Zündung"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.06.2008
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30 Beiträge
Hallo alle zusammen,
war alles Fehlalarm, der Zahnriemen ist ab habe schon alles zerlegt nun meine Frage: Bei der Nockenwelle habe ich die Markierung gesehen aber bei der Kurbelwelle nicht, wo steckt die Markierung??? kann mir da einer weiterhelfen, ist sonst noch was wichtiges zu beachten, bei der Nocke habe ich die Markierung mit dem alten Zahnriemen auf die Kerbe gebracht.
Grüßle und schon mal Danke ohne Euch wäre ich am Ende.
Zitat:
Hallo alle zusammen,
war alles Fehlalarm, der Zahnriemen ist ab habe schon alles zerlegt nun meine Frage: Bei der Nockenwelle habe ich die Markierung gesehen aber bei der Kurbelwelle nicht, wo steckt die Markierung??? kann mir da einer weiterhelfen, ist sonst noch was wichtiges zu beachten, bei der Nocke habe ich die Markierung mit dem alten Zahnriemen auf die Kerbe gebracht.
Grüßle und schon mal Danke ohne Euch wäre ich am Ende.
(Zitat von: mc.load)
Auf E30.de findest du eine bebilderte Anleitung zum Zahnriementausch (Unter "Do it your selfe" und dann weiter unter "Motorraum" glaube ich. Na dann hoffe ich mal für dich, dass dein Motor nicht zu viel abbekommen hat.
Edit: Weils sonst noch niemand gemacht hat versuche ich es mal zu erklären. Bin mir allerdings in dem Zusammenhang nicht ganz sicher ob des auch stimmt.
OT ist die Abkürzung für oberer Totpunkt, also der oberste Punkt, den die Kolben in deinem Motor auf ihrem Weg auf und ab erreichen.
Bearbeitet von - Kingm40 am 24.07.2008 23:40:10
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2008
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30 Beiträge
Hallo Leute, ich schon wieder,
Der Zahnriemen is drinne Kerbungen sind auch alle an der richtigen position, zündfunken sind jetzt auch alle da, aber anspringen will er immer noch nicht. Was will er denn noch von mir der M20 weis von euch jemand einen rat??
Grüßle Gerhard
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Mitglied seit: 10.06.2008
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30 Beiträge
Ach ja die zwei umdrehungen mit dem 22SW linksrum habe ich auch gemacht.
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Ach ja die zwei umdrehungen mit dem 22SW linksrum habe ich auch gemacht.
(Zitat von: mc.load)
Schon mal daran gedacht das der m20 KEIN freiläufer ist und sich deine ventile mit den kolben "vereint" haben?? ^^
Wirst wohl um ne zylinderkopf demontage nicht rum kommen!
Bzw erst mal kompressionstest machen!
Gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
@BMW_Sepp
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 5 Kabel auf einmal abgeraucht sind.
Daher Tippe Ich wie gesagt eher darauf das der Strom zum falschen Zeitpunkt anliegt.
Deshalb denke Ich eher an OT Geber bzw DME, aber wohl eher der Geber.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
Ja klar ist wär das ein übler zufall aber sein könnt´s trozdem ;)
Ist das gleiche mit z.B. nem gebrauchtem LLR usw. kann auch sein das man sich wieder nen kaputten einbaut und sich wundert warum immer noch nix funzt ;)
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Hallo mc.load,
und ? Hast du die Kompression bereits geprüft ?
Wenn diese in Ordnung sein sollte, brenne die Zündkerzen frei. Durch die vielen Startversuche und die permanente Kraftstoffeinspritzung sind diese bestimmt zu nass um einen Zündfunken überspringen zu lassen.
Gruß Bardock
Wie ist es eigentlich zu dem Schaden gekommen? Ist er während der Fahrt ausgegangen? Ich befürchte halt, dass da mehr hinüber ist. Aber wie die anderen gesagt haben mal einen Kompressionstest machen, dann weiß man zumindest, ob die Ventile noch abdichten.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ich geh auch mal davon aus das da mehr hin ist.
Wenns im Standgas passiert ist könntest du Glück haben und es sind "nur" paar Ventile krumm.
Bei höherer Last wirst wohl nen Schrotthaufen vorne drin haben. LEIDER
Kompression prüfen. Wenn I.O. Schwein gehabt. ansonsten Kopf runter und nach sehn.
Gruß
Thorsten
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30 Beiträge
Hollole,
ist gleich beim anfahren ausgegangen etwa nach 10 meter. Kompressionstest wie macht man den?
Kurbelwelle auf OT und mit Luft in Zündkerzeneingang blasen sonst hätte ich da keine idee oder so in etwa??
Hehe... NE.
Es wird anstelle einer Zündkerze ein spezielles Messgerät zum Druck prüfen in die Bohrung gehalten (geschraubt).
Dies wird bei allen Zylinder nach und nach wiederholt.
Die Kompression sollte bei allen Zylinder relativ gleich sein und einen konstant hohen Druck aufweisen.
Wenn jetzt beispielsweise ein Ventil nicht richtig schließt, dann wird kein Druck aufgebaut. Und mann sieht halt das mit diesem Zylinder etwas nicht stimmt.
Will mich jetzt nicht genau festlegen aber Ich glaube ohne nachschlagen zu müssen das ein guter M20 zwischen 10 und 12 je Zylinder bar liegen sollte.
Gruß
Thorsten
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