89er 316i: ruckeln beim fahren
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bebra
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hallo leute!!! nen 316i von meinem kumpel,baujahr 89(NFL) stottert beim fahren.also wenn er konstant 70 fahren will,dann stottert der motor.im stand läuft der wagen ruhig,und ohne probleme.wenn man dann etwa halb gas gibt und versucht dies zu halten,dann dreht der motor total ab und macht was er will,ab und zu kommen dann auch fehlzündungen(also so kleine zündaussetzer die leicht zu hören sind) aus dem auspuff...wer kann uns helfen????
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 19:23:05
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Hallo motor-rider,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "89er 316i: ruckeln beim fahren"!
Gruß
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Hmmm Wenn du in der Such Funktion gesucht hättest, hättest dein Problem schon lange gelöst!
Unter der Ansaug Brücke is ein Runder stecker, gug mal da nach, vll. hat sich ein kabel abgelöst oder es nimmt kein richtiger kontakt mehr!
Also auf machen und nen Kontaktspray rein sprühen!
P.s. Ob der runde stecker auch unter der Ansaug Brücke ist bei eurem 316i weiss ich nich! Einfach mal nach schauen!
MfG
Murat
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Söchtenau
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Naja super Ausage!
könnte auch der Luftmengenmesser sein!
Zündkabel, verteilerkappe+läufer mal checken.
Tritt das prob immer auf oder nur bei warmen od. kalten motor?
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
jop aber wenn er schreibt, er hat einen Zündaus setzer, und der motor dreht voll ab, dann wird es wohl daran liegen!
Ich hatte genau das selbe problem bei meinem 320i
MfG
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luftmengenmesser verursacht solche probleme
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Zitat:
luftmengenmesser verursacht solche probleme
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Muss nicht immer der fall sein, das es mit dem Luftmeng... (immer) zu tun hat
MfG
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bei diesen symptomen ist es aber sehr wahrscheinlich...
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-> PN an mich
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bebra
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der wagen macht das auch wenn der motor kalt is---egal ob warm oder kalt...hab den stecker vom luftm.messer ma rausgezogen,dann geht der aus.also der luftm.m. hat noch ne funktion,kann aber sein das der kaputt ist...also einfach mit den stecker rein und dann analysieren=??oder wie=???geht das bei so nem alten wagen=???
wies BMW_sepp auch schon nannte: gesamte zündanlage, also ab verteiler, finger, kabel, kerzen.
da der finger bei geringer drehzahl (standgas) auch langsam dreht, reichts noch für ne "funkenübermittlung", bei zunehmender drehzahl nich mehr.
auch mal die kerzen rausschrauben und das kerzengesicht analysieren, um festzustellen, auf welchem zylinder es evtl hapert.
wenns nichts bringt, kann man sich immernoch nen gebrauchten LMM holen, am besten mit den günstigen sachen anfangen ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Quedlinburg
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unter Umständen könntes aber auch zu wenig Sprit sein, dann verhält sich der motor auch so, also mal Benzinpumpe checken...
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bebra
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hi leute,weiss jetz was das problem is...am 4zylinder war das zündkabel defekt!!! danke für die hilfe!!