BMW 323i zieht nicht mehr wie bisher....
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Ich hoffe dass ihr mir vielleicht Tipps geben könnt woran das liegt:
In letzter Zeit passiert es häufiger, dass sich mein Bimmer wenn er nicht ganz warm ist, beim Anfahren im 1. Gang wie "verschluckt" und fast keine Leistung hat.
Zudem zieht er im 2.ten Gang nur bis ca 4'000 Touren einigermassen akzeptabel (wobei auch nicht so wie gewünscht) , aber danach ist Sense.
Im 3.ten Gang ist es noch schlimmer. Wenn ich Ende 50 im 3.ten Gang aufs Pedal "stehe" kommt wirklich gar nichts, man könnte fast dabei einschlafen....
Weisser Rauch tritt nicht aus. Zu heiss hat er nicht, Oel scheint gut zu sein, Wasser auch, Kerzen wurden vor 5'000 Kilometer gewechselt mit dem Oel zusammen. Das Problem ist seit ca 1 Woche so.
Habt ihr ne Idee was das sein kann? Wäre sehr dankbar für Hilfe!!
Gruss Outi
Bearbeitet von - OuTi am 19.07.2008 20:09:33
Wer denkt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
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Hallo OuTi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 323i zieht nicht mehr wie bisher...."!
Gruß
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Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen.
das könte so viel sein wie schon gesagt erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen und dann kannst das schon weiter eindämmen!
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Fehlerspeicher auslesen lassen, hört sich nach defektem Nockenwellengeber an.
Bei mir war es vor kurzem genauso, meinen musste ich auf 180 hochquälen, danach ging überhaupt nix mehr!
Leistungseinbruch ab ca 4000/min, danach hat er nur gezuckelt und geruckelt!
MfG
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Was kostet denn dieser Nockenwellensensor, also den zu ersetzen? Seid ihr sicher dass im Fehlerspeicher was rauskommt?
Ansonsten wäre ich wohl besser beraten wenn ich nen anderen kaufe und alles umbaue...
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Mitglied seit: 09.01.2007
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838 Beiträge
"Ansonsten wäre ich wohl besser beraten wenn ich nen anderen kaufe und alles umbaue... "
Was meinst du damit? Ein anderes auto kaufen? Quatsch!
Der Sensor meine ich kostet so 65€ bei BMW, im Zubehör allerdings weitaus billiger..
mfg
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
automatik oder handschalter?
falls automatik, kannste dein automatik getriebe, resetten..
muss ich auch ma machen, da er dann auch geschmeidiger schaltet
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@ Xtreme: ja falls kein Fehler ausgegeben wird kommt das viel zu teuer da ne Woche danach zu suchen. Deshalb dachte ich mir vielleicht nen 28er oder so zu kaufen und alles umzubauen.
@ Joe: Meiner ist geschaltet
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Zitat:
@ Xtreme: ja falls kein Fehler ausgegeben wird kommt das viel zu teuer da ne Woche danach zu suchen. Deshalb dachte ich mir vielleicht nen 28er oder so zu kaufen und alles umzubauen.
(Zitat von: OuTi)
Logik??
Und das ist günstiger (vom Zeitaufwand mal abgesehen, der dabei sehr viel höher sein wird) als nach der Ursache zu suchen!!??
Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann kannste weiter Schwarz malen......
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 20.07.2008 18:49:01
bei meinem 323i hatte ich das gleiche problem, bei mir war der KAT hinüber, hat hinten nix mehr rausgelassen.
Im endeffekt lief der karren nur noch 50km/h im 5. alles was über 2000 touren ging hat er angefangen zu ruckeln
..............Und zum Schluss hats nur an Falschluft gelegen............
Lieber Weit als DUMM gelaufen
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Leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht anhängen, bin aber auch nicht mehr viel gefahren.
Eine Zündspule wurde ausgetauscht da sie völlig verschmort war, 2 weitere sehen nicht mehr gut aus. Zudem wird der Benzinfilter ersetzt und in 8 Tagen endlich zur Diagnose gegeben. Bis dahin fahr ich VW Polo Kombi :D
Mit der neuen Zündspule fährt er sich was besser, aber nicht so wie er sollte. Mal sehen was dabei raus kommt.
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der nockenwellensensor 70 euro und die lamdasonde 120 euro, stell ma den bericht der fehlerauslese online dann können wir dir genauer helfen
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Mitglied seit: 08.08.2007
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Danke, werde gerne darauf zurückkommen. Bis bald
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Schau mal ob er Falschluft zieh! Ansonsten mal Kat überprüfen, könnte "zusammen gefallen sein" oder einfach mal Kompression messen. Dann weist du auf jeden fall ob er gleichmässig druck hat.Und Benzindruck prüfen würd mir noch einfallen
Mfg
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Luft zieht er nicht falsch wurde schon überprüft. Wie meinst du "zusammengefallen"?
Kompression mach ich erst wenn die Auslesung nichts bringt. Benzindruck wird beim Filtertausch gemacht.
Danke für eure Hilfe!!
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Ich mein damit das es sein kann das der Kat kaputt gegangen ist und jetzt verstopft ist. Brauchst eigentlich nur dagegen zu klopfen Hört man im normalfall.
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Gestern wurde der Benzin-Filter gewechselt und scheinbar hats an dem gelegen. War der Original BMW drin, wurde scheinbar nie gewechselt. Um ganz sicher zu gehen hänge ich ihn am Samstag noch an die Diagnose, danach kann ich endlich meine schönen Teile verbauen die noch rumliegen.
Grüsse
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Zitat:
Ich mein damit das es sein kann das der Kat kaputt gegangen ist und jetzt verstopft ist. Brauchst eigentlich nur dagegen zu klopfen Hört man im normalfall.
bei meinem hat man mit klopfen nix gehört, erst als ich ihn abgebaut habe und dann die rohre abgeschnitten habe, hab ich es klappern gehört.
(Zitat von: bmw freak999)
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So seit heute habe ich meinen Wagen wieder. Läuft wieder wie gewünscht. Ersetzt wurden:
- 1 Zündspule
- Benzinfilter
Sonstige Fehler wurden keine festgestellt beim freundlichen.
Zudem funktioniert meine Lüftung nun auch wieder. Hier war die Endstufe defekt und wurde ersetzt.
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