Hier mal nen zusammentrag!!
Wie jedes produzierte Fahrzeug hat auch der E39 seine Schwächen[3]:
Voderradaufhängung: Der E39 ist sehr empfindlich was die Vorderachse angeht. Querlenker, Spurstangen und Pendelstützen verschleißen sehr schnell.
Bremsscheiben: Bei fast allen Modellen der Baureihe e39 kommt es zum verzug der vorderen Bremsscheiben. Das liegt zum einen am unsachgemäßen Einbau der Bremsscheiben, oder an fortgeschrittenem Verschleiß bestimmter Fahrwerkskomponenten.
Türverkleidungen: Häufige Beschwerden über unangenehmes knarzen der Türverkleidungen.
Ventiltrieb: Die Hydrostößel klackern gerne mal etwas lauter, dies ist laut BMW in den meisten Fällen nur ein „Schönheitsfehler“.
Sensoren: Der Luftmassenmesser, Nocken- und Kurbelwellensensor sorgen häufig für ungeplante Besuche in der Werkstatt.
Batterie: Häufige Beschwerden über entladene Batterien.
Pixelfehler treten manchmal im Kombiinstrument auf.
Wassereinbruch: Wasser staut sich auf den Einstiegsleisten im Fond und kann in den Innenraum laufen.
Rost: Die Heckklappe des Touring rostet an einigen Stellen sehr gerne.
Abgesehen davon ist der E39 ein sehr solides und zuverlässiges Fahrzeug.
Meine Schwester und ich sind vollstens zufrieden mit unseren 5er BMW´s !!