Moin!
In Eurem Forum bin ich neu und bevor ich mit der ersten (den ersten) Frage komme will ich mich kurz vorstellen:
Mein erstes Auto wear ein 1502. Das war 1982 und ihm folgten dann diverse andere BMWs. Vom 316 (e21) bis zum 750iL (e32) war da alles mögliche bei. Zur Zeit fahre ich einen 528i touring (e39) und besitze noch einen 735i (e23) in Restaurierung. Vorgestern dann habe ich meine Gattin auch endlich weiß-blau ausgestattet. Bisher fuhr sie eher MB und Porsche - nun ist es ein sehr gepflegter 525i (e34/Bj.92/192PS). Die Farbe, calypso rot, hat es ihr absolut angetan und mir gefiel vor allem der nahezu makellose Zustand, die überschaubare Laufleistung von 108 tkm und die Tatsache der absoluten Unverbasteltheit - was allerdings auch nicht weiter wundert, denn ich muß ihn schließlich auch Instand setzen wenn mal was dran ist. ;-)
Da allerdings kommen gleich mal zwei Fragen ins Spiel:
1. In zügig gefahrenen Kurven versetzt der Wagen etwas nach außen. Die Stoßdämpfer sind top. Ist für dieses Verhalten ein bestimmtes Bauteil an der Vorderachse verantwortlich oder sollte ich lieber gleich alle Gummis und das komplette Querlenkerpaket wechseln?
2. Woran erkenne ich ob der Motor bereits über Vanos verfügt? Soweit ich weiß ist das doch bei den 525i irgend wann in 1992 eingeführt worden. Oder irre ich da?
Gruß in die Runde!
Gis
...Betreff angepaßtBearbeitet von - Pug am 19.07.2008 20:28:55