was für reifengroßen auf 10j und 11j aufziehen???
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 17.07.2008 um 22:57:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hi leute was würdet ihr für reifen aufziehen wenn die felgen vorne 10j sind und hinten 11j? gehen vorne 215/35 R18
und hinten 245/40 R18 oder müssen die reifen doch breiter sein und wie ist das mit dem ABS wegen 35 und 40er querschnitt ?
1000 DANK schon mal in VORAUS !
Bearbeitet von - LatteBMW am 17.07.2008 22:57:33
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Hallo krees,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was für reifengroßen auf 10j und 11j aufziehen???"!
Gruß
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hi auf ner 11er felge musst du schon ein 265er reifen nehmen.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
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okay und warum wegen dem tüv halt ?
und wie schaut es vorne aus hab da grad noch andere felgen mit 215 breite drauf die gehen aber bei 225 streift es schon mein 3er ist vorne leicht gebörtelt aber wahrscheinlich nicht weit genug oder =
215er auf neer 10er felge?
das glaubste doch selbst nicht!
Minimum ist 235!
Aber da kommt es eben drauf an welchen reifen du nimmst!
Habe auf der HA auch 10 J und 235/40 von Nexxen!!
aber da reicht auch kein bördeln mehr vorne!!
Da musste auf jeden fall ne ganze ecke ziehen!
Zitat:
hi leute was würdet ihr für reifen aufziehen wenn die felgen vorne 10j sind und hinten 11j? gehen vorne 215/35 R18
und hinten 245/40 R18 oder müssen die reifen doch breiter sein und wie ist das mit dem ABS wegen 35 und 40er querschnitt ?
...vielleicht solltest du dich mit dem Thema Reifen/Felgen mal intensiv beschäftigen. Eine 10" auf die VA ist mit das schlechteste was du machen kannst.
Das Fahrverhalten wird hier extrem negativ beeinflusst -> Spurrillen. Weiterhin dankt es dir die Servo mit meist deutlich verkürzter Lebensdauer.
Unter einem 245er bekommst du auf eine 10"x18 keinen Reifen freigegeben (vielleicht 1,2 Hersteller die einen 235er freigeben, welche sich aber meiner Kenntnis entziehen).
Auf einer 11" geht unter 265er gar nichts!!!
Einen 215/245er Kombi kannst du dir aber komplett abschminken. Somit ginge (wenn auch vom Abrollumfangverhältnis mit 2,3% Differenz nicht ideal) 245/35 und 265/35.
Einen 265/30 bekommst du selbst von Dunlop nicht mehr auf 11" freigegeben zumal der Reifen mittlerweile auch eingestellt wurde!!!
Vielleicht mal noch die ET der Felgen posten.
Bearbeitet von - Pixsigner am 17.07.2008 08:42:24
E36 - IS IT LOVE?
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okay also will mich erstmal bedanken für eure antworten ihr helft mir wirklich sehr weiter!! hab mich leider bei den daten leicht vertan, also hier die richtigen !
Daten: PKW Sonderräder 9J x 18H2 Vorderachse / 11Jx18H2 Hinterachse
Einpreßtiefe (mm) Vorderachse 6
Einpreßtiefe (mm) Hinterachse 19
und hier noch ein bild von den hübschen ...
[URL=http://img380.imageshack.us/my.php?image=16072008096hb7.jpg]
[/URL]
also was würdet ihr mir da für eine reifenkombination empfehlen die ich dann auch eingetragen bekomme ?
da wirst du aber sowohl vorne als auch hinten kräftig ziehen müssen egal welchen reifen du drauf macht.
auf ner 10" breiten felge würde ich schon mindestens 265er drauf machen, bei der 11" breiten mindestens 285er. selbst dabei siehen sich noch die flanken und alles andere sieht nach kirmes aus.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich Fahre 235er auf einer 10er Felge bekommt man die Freigabe, von Hankook, Pirelli und Dunlop, weitere habe ich nicht angefragt, Falken und Nexxen müssten aber auch freigegeben sein. da du aber eine 9er Felge hast, kannst du 225er oder 215er Reifen freigegeben bekommen, ich finde nicht das es schlimm aussieht mit den 235ern auf einer 10er Felge.
Womit du aber große probleme bekommst sind die Einpressteifen der Felgen, das bedeutet, wie von meinen Vorrednern schon gesagt wurde, das du viel Korrosseriearbeiten machen bzw. machen lassen musst. Eine 11er Felge mit ET 19 ist extrem, ich glaube nicht das du da noch was mit Ziehen machen kannst (muss geflext und geschweißt werden).
ausserdem steht in deinem ersten Post, das du vorne 215/35 18 und hinten 245/40/ 18 montieren willst, das ginge schonmal garnicht, weil die auf die Breitere Felge (der breitere Reifen) auch einen schmaleren Reifenquerschnitt erfordert.
EDIT: Um was für ein Auto geht es hier eigentlich, oder habe ich's überlesen?
Gruß Ex
Bearbeitet von - X-9999 am 18.07.2008 11:27:47
Wer später bremst fährt länger schnell.
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also es geht um meinen 328i
[URL=http://img225.imageshack.us/my.php?image=28062008058wi2.jpg]
[/URL]
der ist schon leicht gebörtelt das sieht man ich wollte eigentlich ums ziehen rum kommen wegen den kosten, wegen dem auch die frage wegen dünneren reifen!
Ok, jetzt wo ich weiß um Welches auto es sich handelt, bin ich mir Ziemlich sicher, mit Ziehen ist da nichts, da wirst du wohle Flexen, Schweißen und Lackieren lassen müssen.
Was für Felgen (Breite und ET ist interessant) sind denn zur Zeit des Fotos drauf?
Gruß Ex
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jetzt sind grad ac schnitzer drauf mit
vorne 215 40 17
hinten 245 40 17
et weiß ich nicht mehr
hab die felgen nicht mal eingetragen
sind nur not lösung gedacht :P
Kannst also davon ausgehen, das die neuen Hinten um 5cm weiter rauskommen. (schätzwert, kann ich also nicht genau sagen, da ich deine jetzige ET nicht kenne)
Da die AC-Schnitzer wahrscheinlich auf der HA maximal 9J haben, und wesentlich mehr Einpresstiefe als 19mm.
Gruß ex
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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also mir wäre der aufwand um einiges zu hoch. flexen, schweissen, etc., such dir lieber felgen aus, wo man nicht so krasse umbaumaßnahmen vornehmen muss.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Ich Fahre 235er auf einer 10er Felge bekommt man die Freigabe, von Hankook, Pirelli und Dunlop, weitere habe ich nicht angefragt, Falken und Nexxen müssten aber auch freigegeben sein. da du aber eine 9er Felge hast, kannst du 225er oder 215er Reifen freigegeben bekommen, ich finde nicht das es schlimm aussieht mit den 235ern auf einer 10er Felge.
Womit du aber große probleme bekommst sind die Einpressteifen der Felgen, das bedeutet, wie von meinen Vorrednern schon gesagt wurde, das du viel Korrosseriearbeiten machen bzw. machen lassen musst. Eine 11er Felge mit ET 19 ist extrem, ich glaube nicht das du da noch was mit Ziehen machen kannst (muss geflext und geschweißt werden).
ausserdem steht in deinem ersten Post, das du vorne 215/35 18 und hinten 245/40/ 18 montieren willst, das ginge schonmal garnicht, weil die auf die Breitere Felge (der breitere Reifen) auch einen schmaleren Reifenquerschnitt erfordert.
EDIT: Um was für ein Auto geht es hier eigentlich, oder habe ich's überlesen?
Gruß Ex
Bearbeitet von - X-9999 am 18.07.2008 11:27:47
(Zitat von: X-9999)
wann hattest du z.B. dunlop dafür angefragt.
ich dachte immer der 235 wird nimmer auf ner 10ner felge freigegeben.
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jetzt werd ich die felgen erstmal vollends vollenden, lackieren usw dann sieht man weiter die geschichte mit den karoseriearbeiten passt mir trotzdem noch nicht so, da mir der aufwand schon fast zu groß und zu teuer ist.
kennt vielleicht jemand die kosten ca für so karoseriearbeiten müssten sich ja um eine größere summe handeln?
Hast du dich vorher nicht damit auseinandergesetzt?
Ich mein 11x18 ET19 und dann ums ziehen herumkommen wollen, hast du eine Vorstellung wie es aussehen wird?
Montier bitte die Felgen und mach ein Bild von deinem Gesichtsausdruck :-D
Das erinnert mich direkt an die TWB dieses Jahr
Aber wenn du es richtig machst dann wird es sicher brachial aussehen, freu mich shcon drauf.
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nein ich hatte anfangs keine ahnung was es mit dem et auf sich hatte aber jetzt nach ein wenig im internet stöbern dämmerts mir auf jeden fall werd ich euch auf dem laufendem halten.
Wenn du die felgen verkaufen willst, meld dich ;)