hi
erm ... so einfach get das nun auch nicht. es funzt nich eine endstufe für tiefst-bass zu nehmen, eine für den ober-bass und das mit einem sub.
und nein, es macht auch kein sinn mit 2 subs, die in unterschiedlichen frequenzbereichen spielen. die folge wären böse auslöschungen oder überhöhungen.
genau so wenig sinn macht es 2 nterschiedliche gehäusebauformen in einen kofferraum zu stellen.
ich denke mal bei dir passt etwas anderes nicht. irgendwas im konzept deines subbereichs.
deswegen erstmal:
was für ein fahrzeugtyp ( coupe, touring, compact, limo)?
welches radio nutzt du ( irgendwelche einstellungen aktiviert)?
welche endstufe und wie ist diese eingestellt(frequenzen und pegel),sub richtig gepolt angeschlossen ?
womit wird dein front/rear system angestuert(radio/endstufe)?
orginal werksystem, oder nachgerüstete lautsprecher (bei nachrüstlautsprechern, richtig gepolt angeschlossen)?
um welchen sub handelt es sich, selbstgebaut oder fertig gehäuse ( wenn selbst gebaut, gehäuse dicht, auf wieviel liter volumen spielt der sub )?
stromversorgung ok (querschnitte, massepunkte,kondensator vorhanden)?
mal seh ob wir dem problem auf die schliche kommen;)
gruss martin.
ps.: 2 endstufen mit unterschiedlichen trennfrequenzen auf einen sub = sub vllt schrott, endstufen auf jedenfall! weil beide endstufen müssten zu annährend 100% genau gleich eingepegelt werden, und ohne messtechnik praktisch unmöglich. und selbst wenn würde der sub durch 2 unterschiedliche ansteuerungen die endstufen und vielleicht sich selber zerstören.
Bearbeitet von - maddin[21] am 15.07.2008 17:14:17Bearbeitet von - maddin[21] am 15.07.2008 17:18:33