Off-Topic:Ja das wahre sind diese FWB nicht und wenn ein hochwertiges Fahrwerk verbaut ist würde das natürlich nicht stimmig sein.
Allerdings vertrete ich diese Dinger für best. Zwecke.
Wenn man ordentlich tief will mit dem Gewinde wird man wohl kaum um diese herumkommen.
Vor allem bei der Optik, wenn man gerade so zieht das nur die Reifenlauffläche genau abgedeckt ist und man die Flanke schön herausstechen lassen möchte dann ist das die einzigste Lösung:(.
Habe Sie seit 20tkm verbaut und das FW am weekend drausen gehabt und keinen Verschleis (soweit man es als "privat", normalo begutachten kann) feststellen können.
Mein Fazit: Wer schon beim Fahrwerk spart bzw. Supersport und ebay-zeug drin hat, kann die Dinger auch verbauen.
Topic: nimm einen 40er Querschnitt, sieht ein gutes stück besser aus als 45er. Werde auch irgendwann umrüsten.
Ebenso wirst du auch diese "Nabenringe" benötigen. Da die Felgen für einen 5er sind brauchst diese "Nabenadapter"(runde Plastikringe welche auf die Nabe bzw. in die Felge geclipst werden) um eine Unwucht auszuschliesen. Kosten ca. 7-10€ beim ATU. "Glaube" es war was mit 72,6mm.
Falls du die 8,5x17 ET 13 v. Rondell nimmst.
Ebenso würde ich rundrum 215/45er verbauen, da du dann immerhin durchwechseln kannst und somit bestimmt 2 Reifen sparst da Sie hinten natürlich stärker abgefahren werden.
PS: ob gezogen werden muss egal wo siehst du erst wirklich wenn Sie drauf hast, da es viele gibt die berichtet haben mal hinten oder nur vorne muss gezogen werden(gut möglich das das auch mit den unterschiedlichen Sturzgraden zu tun hat an der VA).
Komisch das fällt oft unterschiedlich aus.
Börteln klar das ist ein muss zwecks Sicherheit und TÜV.
Warum schreib ich auf einmal soviel? Verdammt der sinvollste Beitrag seit langem.
Das dürfte doch helfen, werde jetzt erstmal nen matschigen braunen Bären los tztztz.
Bearbeitet von - pat am 16.07.2008 13:22:11Bearbeitet von - pat am 16.07.2008 13:24:52