elektronik: lichtmaschiene zieht strom
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meine lichtmaschiene ziht strom obwol die zündung aus ist woran kann der fehler liegen
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2008 09:09:46
BMW 316 E30
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Hallo andi1505,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "elektronik: lichtmaschiene zieht strom"!
Gruß
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Söchtenau
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Zitat:
meine lichtmaschiene ziht strom obwol die zündung aus ist woran kann der fehler liegen
(Zitat von: andi1505)
Bist du dir sicher das deine LiMa strom zieht und nicht irgend was anderes?
Vieleicht ist auch einfach nur deine batt defekt!
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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batt ist neu habe mein schwager schaun lassen der hat mit dem messgerät festgestelltr das ohne minuspol und ohne zündung die lichtmaschiene bei fast 12.0 strom hat und das es nicht sein kann er ist der meinung das irgendwas denkt das die zündung an ist
BMW 316 E30
also es war weder plus noch minus an der batterie angeklemmt und ihr habt 12v an der lima gemessen?? oder wie und wo habt ihr gemessen??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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von plus der batt. nach lichtmaschiene
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achso plus war drann aber minus nicht
BMW 316 E30
Zitat:
von plus der batt. nach lichtmaschiene
(Zitat von: andi1505)
mit angeklemmten minus pol??
also waren plus und minus an der batterie angeschlossen, ihr seid vom plus pol mit dem meßgerät auf das gehäuse der lima gegangen??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Was habt ihr denn nun gemessen?
Stromfluß über die Lima (B+ Kabel an der Lima ab, in Reihe mit AmpereMeter bzw. angeschlossen mit Zangenamperemeter)
oder
Spannung des Bordnetzes (Pluskabel an der Lima dran gegen Masse)
Wenn die Lima wirklich Strom zieht über den B+, dann ist wohl die Diodenplatte defekt.
Bei Messung von Pluspol über D+ (kleines blaues Kabel) mißt man den Erregerstrom, der über die Kontrolllampe fließt, liegt bei ca. 5A. Geht ja auch nur drüber, wenn Zündung an ist.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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minus der batt war ab und plus war noch an batt.und von plus zu lima gemessen waren irgendwas um die 12....ohne zündung natürlich
MFG andi
BMW 316 E30
Wenn´s die Hauptleitung war die ihr gemessen habt sollte das wohl normal sein, da liegt immer Spannung an. Wird auch nicht unterbrochen, oder irre Ich mich jetzt?
Bitte um Berichtigung wenn ja.
wo habt iher denn die Masse her gehohlt?
Edit: Ihr habt 12volt gemessen? Ja?
Also Spannung. Die liegt da immer an. Oder habt ihr Strom Gemessen (A)?
Gruß
Thorsten
Bearbeitet von - Ehm am 14.07.2008 17:27:22
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drück dich mal vernünftig aus !
was war jetz abgeschlossen? was war angeschlossen wo habt ihr die messpitzen hingehalten auf was war das messgerät gestellt? wenn du batterie - abgklemmst kannst du net von batterie plus auf gehäuse lima 12 V haben das GEHT NICHT!
www.fauth-motorsport.de
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das rote kabel der batt war drann das schwarze nicht. gemessen haben wir von rot der batt an schraube der lima.
und da hätte nach aussagen vom elektriker kein strom fliesen dürfen oder lieg ich jetzt falsch.
MFG andi
BMW 316 E30
Strom also Ampére(A) nicht das ist wohl richtig, aber Spannung (Volt) liegt da immer an so lange das Kabel an der Pol dar Batt. noch anliegt.
Da kannst sogar Spannung messen wenn du das schwarze ende des Multimeters in die Finger nimmst und fste zudrückst. Dann werden da wohl auch 1-3 Volt messbar sein, wenn du jetzt noch nasse Füsse hast wirds wohl noch mehr.
Dein Elekriker sollte mal in seine Schulzeit zurückdenken. Gleichstrom ist nicht wirklich mit Wechselstrom vergleichbar, aber selbst wenn Ich ein Messgerät in die Steckdose halte und das ander ende festhalte liegt dort messbare Spannung an wenn auch klein.
Das nennt sich Potentialausgleich.
Also meines erachtens ist das normal das du da über den Potentailausgleich Spannung messen kannst.
Jedoch Strom nicht, also keine "Leistung" wenn man so will.
eine Möglichkeit einen unerwünschten Verbraucher heraus zu bekommen, ist:
MINUS der Batterie abklemmen
zwischen diese Kabel und den Pol das Ampéremeter
Zündung aus
Alle Sicherungen raus die Dauerstrom haben sollen(z.b. Uhr, BC etc)
Jetzt darf kein STROM (A) gemessen werden.
Sollte jetzt doch strom fliessen ist entweder immer noch ein Dauerstromverbraucher am Netz oder einer der eigntlich keinen Strom ziehn darf. Nun nach und nach alle Sicherungen ziehn bis es weg ist, dann Siehst wer da Strom zieht. Und kannst es abstellen.
Gruß
Thorsten
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