Probleme ab 4500U/min 328i M52
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Hirschaid
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Äh die ansaugbrücke und das steuergerät sind original schnitzer und wurden ab tag der ersten zulassung vom vorbesitzer bei seinem BMW Händler einbauen lassen also alles fachgerecht sozusagen!!
Kungfu:
das werde ich wohl auch mal machen lassen wenn das so einfach geht! danke
haben nach dem auslesen auch die adaptionswerte gelöscht ging find ich schon etwas besser allerdings wieder nur untenrum oben das selbe problem aber jetzt erst eins nachdem anderen das heißt tausche erstmal den kraftstoffilter dann mal lmm vom kumpel verbauen und dann nochmal zu bmw und die vanos testen wie kungfu beschrieben!!!
MfG
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Hallo Blade99,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme ab 4500U/min 328i M52"!
Gruß
schaltet die vanos nicht bei genau 4500 auf schärfer? ich mein, schon komisch, dass es genau bei der drehzahl ist.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Hirschaid
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keine ahnung wann die vanos schaltet bist dir da sicher???
MfG
Ich meine daß die Vanos schon eher schaltet, bei 3500 U/min.
Vor allem schreibt er ja dass er das Problem nur im 4.+5.Gang hat!Da jeweils ab 4500U/min.
Dies duerfte dann wohl eher nicht auf Vanos-Probleme schliessen lassen, oder?
Glaube nicht dass das Vanos abhaengig vom Gang arbeitet...
Also Vanos-Probleme=Problem ab einer bestimmten Drehzahl, unabhaengig vom Gang.
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Hirschaid
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also jungs hab jetzt wieder was gemacht kraftstoffilter ern= nix gebracht
LMM noch nicht getestet
jetzt noch ne andere frage kann es auch damit zusammenhängen das eventuell noch der original BDR verbaut ist und nicht der 3,8bar macht das dann einen unterschied?? hab ein bischen im forum rumgeschaut aber könnte das mein problem sein?? weiß nicht ob die damals den original gelassen haben oder den 3,8bar eingebaut haben!!! aber könnte das mein problem sein???
MfG
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Hi,
Ich hab das gleiche Problem, bloß das meiner
manchmal an der Ampel ausgeht Zieht schon gut an aber da fehlt noch was. Mit dem Fächerkrümmer läuft er etwas ruhiger.Am wochenende bau ich den BDR 3,8bar ein. Ich glaub dann läuft er wieder rund.
Mit der größeren ansaugbrücke kriegst du mehr Luft aber die Benzineinspritzung ist noch die gleiche.Das Benzin-Luft gemisch muss stimmen.
Sag bescheid wenn du was brauchst. :o)
Mfg
Laki
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also hab bei mir jetzt auch noch einen neuen LMM verbaut aber es ist immer noch das selbe das er obenrum immer zäher wird also so ab 200/210 da wird der richtig träge und langsam nervt es einfach nur noch!! kann mir keiner helfen???
kann es sein daß das steuergerät defekt ist?? oder keine BDR 3,8 verbaut ist??
Mfg
Bearbeitet von - Blade99 am 02.10.2008 16:03:21
Hallo, es gibt nicht sehr viele sinnvolle gründe den 3,8 bar regler zu verbauen !!
Ganz im gegeteil die lambdas regeln das wieder aus und somit wirds höchsten fürs regelsystem schwieriger.
Alpina fährt auch keinen 3,5 bar mit 3,2l Hubraum , ich auch nicht( 3,2l + schrick brücke ) und es geht gut!!
also warum sollte eine 2,8l der weniger luftdurchsatz hat einen benötigen .
der fehler kann warscheinlich nur während er fahrt mit echtezeit diagnose gesehen werden.
Vielleicht klemmt auch die Vanos , so das sie nicht vollverstellt.
@lakis der BDR wird ein prob nicht lösen, das sind relativ ünsinnige ansätze.
Gruß Pat
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also eventuell vanos kann ich das im stand auch irgendwie feststellen??
MfG
Nee eigentlich nicht ,
du solltest dir jemanden organisieren der Mit dem Lappy echtzeit analyse machen kann.dann siehst du es , so wie Kungfu sagte.
gruß Pat
kein sein das ich mich jetzt täusche aber jungs kann es nicht einfach möglich sein das auf die jahre die nocken ein wenig eingelaufen sind. sozusagen verschleiß der normal is.
LG
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verschleiß schön und gut aber selbst ein serien 328i schafft mehr wie meiner und das kann nicht sein!!!! und nockenwellen laufen ja nicht so schnell ein bei meinem e30 der 14jahre war waren die noch gut!!!
MfG