Hallo, dashir sollte kein Schwanzvergleich werden!
Habe die Suche schon geplagt, und mir sämtliches durchgelesen, aber leider ohne erfolg.
Mich würde interresieren, ob ein Rs4 einen M3 davon fahren würde.
Mir ist klar, das den Daten und Beschleunigungswerten zufolge der RS4 besser ist.
Aber wie sieht es im echten leben auf Landstraßen, engen Kehren und der Autobahn aus.
Habe schon genügend Beiträge gelesen, wo ein M3 immer in jeglicher Lage auf der Autobahn einen Rs4 an dem Hintern geklebt ist.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist wie der Rs4 Allradkombi es nur auf 1620kg Leergewicht bringt.
Glaube aber, das diese angabe ohne Fahre und Tank ist, denn das habe ich schon einmal auf der Audi-Web-Seite gelesen.
Bei BMW ist es doch mit einem 90% vollem Tak und einen Fahrer angegeben, also 1570kg.
Aber das beste, was ein Rs4 kann, ist glaube ich geradeausfahren, oder der Start wegen der Traktion.
Aber in Kurven muss der Rs4 mächtig einstecken, das Auto schwimmt (pendelt) wie wild umher (Kombi eben).
Finde auch, das ein Avant nicht wirklich eim Renner ist, da hat das Coupe doch wohl klar einen vorteil, oder.
Was es mit der Kraftentfaltung der Biturbo auf sich hat, davon kann ich nicht wirklich berichten.
Audi Rs4 B5 Bj. 1999-2002
2,7 Liter Hubraum Biturbo V6
1620kg Leergewicht
Bmw e46 M3 Bj. 2004
3,2 Liter Hubraum R6 (Hochdrehzahl)
V-max offen
Edelstahlanlage
Habe auch gelesn, das der Sound des 2,7 Lite Audis nicht wiklich späktakulär sein sollte.
Aber habe vor kurzen einen beim Beschleunigen gehört, geiler Klag, naja vielleicht hat er ja auch eien anderen ESD.
Bitte denkt daran, das hier in diesem thread nur geplaudert wird, und es nicht subjektiv um ein Rennen geht, welcher schneller ist.
Vielleicht gibt es ja einige, die Fakten, oder auch erfahrungen mit den Autos gemacht haben.
Ich glaube, das sich die beiden nichts schenken.
Mit überholen, läuft da nicht viel.
Ps.: Und bitte komt mir nicht mit dem Video im nassen auf dem Hockenheimring, im nassen, glaube ich ist es klar, das der M3 mit Traktionsschwierigkeiten kämpfen muss.
Im M-Forum, wird auch immer der e46 M3 mit dem Neuen RS4 verglichen.
420PS aber eine menge Kilos der Bursche.
Der Neue Rs4 hängt den e46 M3 zwar ab, aber muss anscheinend ganz schön kämpfen.
Der Neue Rs4 besitzt ja keine aufladung mehr, es ist ja ein V8 mit einem Haochdrehzahlkonzept.
Also freue mich auf euere Antworten und Beiträge.
Mfg