BMW M6 felgen auf e36 Montieren
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halstenbek
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moin jungs
also die suche brachte mich nicht gerade weiter bei diesem thema und auch da wissens archiv nicht
also nun meine frage
was muss genau am e36 limo für umbau arbeiten gemacht werden wenn ich mir die M6 felgen aufziehen will
daten hier --->
http://www.reifen-kaya.de/index.php?id=20&uid=11der wagen soll vorne 30mm tiefergelegt werden
auch bilder würden mir schon weiterhelfen
lg nordschrauber
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Hallo nordschrauber,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M6 felgen auf e36 Montieren"!
Gruß
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halstenbek
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sry gleich noch ne frage hinterher
welche reifen größen kann man auf diese felgen ziehen ???
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die felge ist ein 8*18 ET14. da wirst du ums ziehen nicht rum kommen. bei den reifen würd ich da auf nen 215/35/18 setzen.
Du weißt, daß das nicht die originalen M6-Felgen sind, oder?
Auf 8x18 kannst du 225/40, 225/35 oder 215/35 draufziehen.
Bei den 35er-Querschnitten wirst du wahrscheinlich um eine Tachoangleichung nicht drumrumkommen.
Arbeiten bei 8x18 ET14: ziehen und höchstwahrscheinlich lackieren
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
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halstenbek
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nein nein das sind auch nicht die felgen die ich kaufe
ich bekomme die echten ;)ich hatte nur gerade nicht alle daten und bilder zur hand ;)
mit den kleineren reifen sieht es dann auch so ballon mässig aus oder ???
vielen dank für die hilfe ;)
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Also die echten M6-Felgen sind 19 Zoll. (8,5 & 9,5)
Kleinere Reifen sollen ballonmäßig aussehen?!? Häh? Die Leute montieren doch gerade kleinere Reifen um das ballonmäßige zu umgehen.
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Wir reden also von den orig. M6 Felgen (Styling 167) in 8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET28, ja?
Hier wirst du satte Karosseriearbeiten in Kauf nehmen müssen zumindest an der VA. Ich rate dir hier beim E36 unbedingt zu 215/35 auf der 8,5" und 225/35 oder 255/30 auf der 9,5" um die Karosseriearbeiten etwas zu reduzieren.
An der VA muss schon gut gezogen werden. Hier kann nicht garantiert werden, dass der Lack nicht reisst.
An der HA reicht es die Kanten sauber bördeln und licht ziehen zu lassen.
Alles in allem nicht wenig Aufwand.
E36 - IS IT LOVE?
Bei 9,5x19 ET28 brauchst du aber schon einen echt fähigen Karosseriebauer um das lackieren zu vermeiden!
Kommt natürlich auch immer auf den Zustand des Lacks an.
Ich fahre hinten 9x19ET39 und da musste ich auch mehr bördeln als ich vorher gedacht hatte. Deutlich!
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halstenbek
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hmm nun sagt mir nicht das bmw fakes verkauft *löl*
also ich habe folgende daten gerade ran telefoniert *g*
also folgendes steht in der felge
teilenummer 2282990
bmw is14
8jx18eh2
0545089 ---wat auch immer das sein soll
bbs rd 278
reifen sind derzeit
michelin pilot alpin
245x45x18 drauf
so nun bin ich mal gespannt
aussehen tun sie wie auf dem bild
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Klar können das originale BMW-Felgen sein. Originale M6-Felgen sind das aber nicht.
Es könnte sein, daß das die Winterfelgen für den M5/M6 sind.
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Das Problem wird die sehr geringe ET von 14 sein. Mess mal vorher, ob das überhaupt mit börteln und ziehen möglich ist. Mußte bei mir bei ET23 und 8"ler beides machen.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Zitat:
Bei 9,5x19 ET28 brauchst du aber schon einen echt fähigen Karosseriebauer um das lackieren zu vermeiden!
Kommt natürlich auch immer auf den Zustand des Lacks an.
Ich fahre hinten 9x19ET39 und da musste ich auch mehr bördeln als ich vorher gedacht hatte. Deutlich!
...ich fahre auf der HA meines Touring die M5 Style 166 in 9,5x19 ET28 + 10mm Distanzen pro Rad und ich kam hin mit Bördeln und leicht ziehen bei satter Tieferlegung.
Wenn du hinten aber einen 255/30er verbaut hast sind die Arbeiten natürlich auch aufwändiger als bei einem 225/35er.
E36 - IS IT LOVE?
Ich fahr hinten 255/30, dadurch war bei mir wohl etwas mehr an Arbeit nötig. 225 sind mir aber auf einer 9,5-Felge zu schmal.
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halstenbek
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hmm kennt ihr jemanden der bördelt und zieht im umkreis von hamburg ??? ausser atu grütze *löl*
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Zitat:
Ich fahr hinten 255/30, dadurch war bei mir wohl etwas mehr an Arbeit nötig. 225 sind mir aber auf einer 9,5-Felge zu schmal.
...liegt im Auge des Betrachters, durch das, dass die Räder soweit ausgestellt sind und der 225er sich ordentlich auf der 9,5" zieht, steht er optisch einem 255er nicht viel nach.
Alles "Visual Imagination" :-)
[/img]
Bearbeitet von - Pixsigner am 10.07.2008 20:53:59
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
hmm kennt ihr jemanden der bördelt und zieht im umkreis von hamburg ??? ausser atu grütze *löl*
... Gelbe Seiten -> Karosseriebauer, Spengler z.T. auch Lackierer.
Bearbeitet von - Pixsigner am 10.07.2008 20:55:57
E36 - IS IT LOVE?
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...also die originalen M6-Räder wären hinten sogar 9,5x19 ET 17 - da muss ordentlich gearbeitet werden... wobei das noch geht. Schwieriger ist die Vorderachse mit der ET12... kannst ja bei mir in der Fotostory mal schauen, ich denk, man sieht ein wenig, dass da gut was gemacht wurde...
BTW: die 8x18er sind definitiv nicht "die" M6-Felgen, evtl. wirklich das Winterrad oder so...
Die M6 gibt es sowohl in 9,5x19 ET28 als auch in 9,5x19 ET17. Daher wäre die ET28 wohl die erste Wahl wenn es um die Reduzierung der Karosseriearbeiten geht.
E36 - IS IT LOVE?
@Pix: Die 225er haben mir nicht genug Grip, da sind die 255er besser. Um die Optik geht's mir da nicht so.
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
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Sindelfingen
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Zitat:
Die M6 gibt es sowohl in 9,5x19 ET28 als auch in 9,5x19 ET17. Daher wäre die ET28 wohl die erste Wahl wenn es um die Reduzierung der Karosseriearbeiten geht.
(Zitat von: Pixsigner)
Dat stimmt... wobei die ET28 dem M5 als Sonderrad vorbehalten sind ;-)
Zitat:
@Pix: Die 225er haben mir nicht genug Grip, da sind die 255er besser. Um die Optik geht's mir da nicht so.
... ja beim M3 kein Thema - beim 320 Touring schon :-)
E36 - IS IT LOVE?