Reifen+Fahrwerk=20Km/h mehr in Kurven?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2005
Deutschland
244 Beiträge
Hab jetzt die Conti Sport 2 (vorher Maxxis) und Bilstein Stoßdämpfer mit H&R Federn 55/35(vorher BMW-Sport).
Fahre auf meiner Lieblingsabfahrt nun 20 Km/h schneller!
Hatte ich nur einen sehr guten Tag, oder ist das wirklich so wichtig? (20 Km/h ist ganz schön viel)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mein328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen+Fahrwerk=20Km/h mehr in Kurven?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
imo sollte da noch mehr gehen. (ich geh jetz mal davon aus dass auf der Strecke keine Haarnadelkurven sind ^^)
Würds jetzt aber nicht drauf ankommen lassen und testen wieviel geht, dafür gibt's Rennstrecken ;)
Greetz
mahe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2005
Deutschland
244 Beiträge
Zitat:
imo sollte da noch mehr gehen. (ich geh jetz mal davon aus dass auf der Strecke keine Haarnadelkurven sind ^^)
(Zitat von: mahe)
Es ist eine Harnadelkurve, und ich denke es würde noch mehr gehen;-)
Natürlich dann auf einer Rennstrecke ;D
Das Fahrwerk sollte schon viel ausmachen.
Hattest du die Maxxis MA-Z1 Victra?
Waren die bei dir auch so schnell am quietschen, bei verhältnismäßig geringen Tempo (d.H. noch weit vorm Limit!)!?
Ich komm mit den Reifen ganz gut zurecht (bei Nässe sinds sogar welche der Besten die ich bisher gefahren bin, ausser den Pirelli PZERO), nur das die so schnell und dazu noch so laut quietschen stört mich etwas.
Ansonsten aber unschlagbar für den Preis, hab 1/Stück nur ~90€ bezahlt, für 225/40ZR18
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2005
Deutschland
244 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Das Fahrwerk sollte schon viel ausmachen.
Hattest du die Maxxis MA-Z1 Victra?
Waren die bei dir auch so schnell am quietschen, bei verhältnismäßig geringen Tempo (d.H. noch weit vorm Limit!)!?
Ich komm mit den Reifen ganz gut zurecht (bei Nässe sinds sogar welche der Besten die ich bisher gefahren bin, ausser den Pirelli PZERO), nur das die so schnell und dazu noch so laut quietschen stört mich etwas.
Ansonsten aber unschlagbar für den Preis, hab 1/Stück nur ~90€ bezahlt, für 225/40ZR18
MfG
(Zitat von: Airborne)
Ja,die hatte ich drauf und hab sie jetzt nach knapp 2000km runter genommen.
Bei mir hatten die vorderen einen Höhenschlag weg und habe die Erfahrung gemacht das die 255/35ZR18 bei Nassen wetter extrem rutschig auf der Hinterachse waren(225/40ZR18 waren echt gut auf der Vorderachse).
Die haben bei ca. 70 angefangen zu quietschen und bei 80Km/h war dann schluss mit lustig.
Jetzt mache ich gute 100 Km/h in der gleichen Kurve (Wir reden von Trokenem Wetter)!!!
Würde aber auch er die Maxxis nehmen, wenn ich günstige Reifen suchen!
(Zitat von: mein328)
man sollte das eher in prozent angeben nich in km/h oder so
der csc ist echt nen super reifen...hatte den csc3 mal drauf...das is wirklich ein heftiger unterschied gewesen zu dunlop 8080 (wobei die dunlops auch shcon ein paar jahre alt waren)
also das is definitiv mehr als spürbar dass man damit angenehmer um kurven kommt
fahrwerk is so ne sache...
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Ich hab auch Contis drauf und bin sehr zufrieden!! Hab bis jetz kein besseren Reifen gefahren...
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Ganz rund laufen meine Maxxis auch nicht.
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir natürlich bessere Reifen holen, aber für den Preis sind die Maxxis sehr ordentlich!
Und da ich gerne ne Kurve auch mal quer nehme stört mich der geringe Grip nicht so wirklich!^^
Hab noch das M-fahrwerk drin, welches mit meinem Fahrstil sowieso völlig überfordert ist, da muss auch noch was besseres rein!
Meine "besten" Reifen bisher waren die Pzero Rosso´s und der Eagle F1, aber bezahl die mal mit meinem Gehalt! :-D
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2005
Deutschland
244 Beiträge
Zitat:
man sollte das eher in prozent angeben nich in km/h oder so
der csc ist echt nen super reifen...hatte den csc3 mal drauf...das is wirklich ein heftiger unterschied gewesen zu dunlop 8080 (wobei die dunlops auch shcon ein paar jahre alt waren)
also das is definitiv mehr als spürbar dass man damit angenehmer um kurven kommt
fahrwerk is so ne sache...
(Zitat von: tranquility)
Wollte mir auch erst den CSC3 drauf machen.
Hab aber von vielen Leuten gehört das der, auf der Hinterachse (bei Regen) etwas schmieriger sein soll, als der CSC2.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2005
Deutschland
244 Beiträge
Was meint ihr damit "Fahrwerk ist so ne sache.."?
aktuell gesperrt
Regensburg & Amberg
Deutschland
340 Beiträge
Ein tieferes Fahrwerk KANN durchaus zu Folge haben, dass du schneller um eine Kurve fahren kannst, MUSS aber nicht.
Ein tieferes fahrwerk verleiht deinem Wagen im Grunde eine bessere Straßenlage und durch die härteren Federn wird verhindert, dass die gesamte Masse deines Auto's auf eine Seite der Achsen gedrängt wird, weil die Federn ja nicht so stark einfedern als normale.
Dadurch wirken nicht soviele Kräfte auf 2 Reifen und es wird verhindert, dass dieses "Gewicht" die Reifen dazu nötigt immer weiter nach Außen zu rutschen.
Soweit so gut...meine Meinung und mein Wissen ;-)
Falls etwas nicht stimmt, lass ich mich gerne belehren und korriegieren!
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!