Hallo BMW-Gemeinde,
hab online meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert und mir als Handy das Nokia 6300 ausgesucht. Diverse Testberichte haben mich überzeugt und preislich blieb es mit 49 Euro auch noch im Rahmen.
Bekam Handy Nr. 1, richtete es ein, kopierte alle Kontakte vom alten Handy, legte meine Sim-Karte ein....und sah das ich kein Netz habe. Nach diversen Versuchen Netz zu bekommen gab ich es auf und rief die Hotline an. Da hies es nur..."die interne Antenne ist kaputt - bitte zurückschicken".
Ok, also zurück in die Schachtel, Retouraufkleber drauf und zurück an T-Mobile. 4 Tage später bekam ich mein neues Nokia, diesmal legte ich gleich mal meine Karte ein und ich hatte Netz. Ich fing wieder an meine Kontakte zu kopieren uswusw....bis ich fertig war hatte ich ungefähr 2-3 mal die SIM-Karte aus dem Handy genommen und wieder eingelegt. Nächster Tag, ich mach das Handy an...und hatte wieder kein Netz, außerdem stürzte das Handy ab und zu ab wenn ich es aufladen wollte und das Ladegerät anstöpselte. Das kann doch nicht sein das schon wieder die interne Antenne kaputt ist. Um die hintere Abdeckung runter zu ziehen muss man schon ein bisserl hinten draufdrücken damit man den Deckel runterschieben kann, aber das muss das Handy doch aushalten. Ausserdem muss man den Deckel immer runtermachen wenn man die Micro-SD-Karte auswechseln will. Kann doch nicht sein das durch mehrmaliges öffnen die interne Antenne ihren Geist aufgibt. Hab in keinem Testbericht von dieser "Schwäche" gelesen. Ok, also wieder eingepackt und mit dem Retouraufkleber zurück geschickt. Bin jetzt mal gespannt obs beim 3. Handy dann auch wieder ist aber dann geb ich es auf und such mir ein neuen Handy aus.
Hat von Euch auch schon wer ähnliches mit dem 6300 erlebt.......