warum luftschlitze in der coupe motorhaube ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
hamburg
Deutschland
329 Beiträge
wieso haben einige modelle beim e36 in der motorhabe kurz vor der scheibe diese schlitze und meiner nicht?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2008 13:32:51
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hh-320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "warum luftschlitze in der coupe motorhaube ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das Coupe hat Luftschlitze, die Limousine nicht.
Luftschlitze:
Coupe
Cabrio
Keine Luftschlitze:
Limousine
Touring
Compact
Bearbeitet von - petrit_g am 27.06.2008 03:22:33
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
hamburg
Deutschland
329 Beiträge
begründung?
Weils besser aussieht :D.
Keine Ahnung, kann dir nur sagen dass das Coupe und Cabrio von der Front her länger sind als die anderen 3 und auch Baugleich bis zu den Fahrertüren (abgesehen vom Dach - klar).
Limo, Compact sowie Touring haben die gleiche Motorhaube bzw. gleichen Frontaufbau bis zur Fahrertür.
kann den post über mir bestätigen, sie sindfast gleich aber eben nur fast..... aber WIESO die diese schlitze haben weiss ich leider auch nicht
Weiß es nicht 100%ig, aber die dienen zur Motorentlüftung und/oder zur Kühlung des hinteren Motorenbereich.
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
Deutschland
421 Beiträge
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage mal das die, weil die motorhaube ja länger is und das lüftungsgebläse vielleicht anders sitzt, zur belüftung dienen könnten. oder weil einfach nach mehr leistung auschaut und QP und cabrio sollen sich ja ein wenig abheben. wer weiß
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Hm, es ist ja auch auffällig, dass der Scheibenwischerarm ganz anders geformt ist
Liegt auch daran da dass Coupe flacher ist, die Frontscheibe hat dadurch einen ganz anderen Winkel.
An sich unterscheidet sich das Coupe schon sehr von der Limousine (auch beim E46 und beim E90/E92 eh) nur für die Meisten die keine Ahnung haben gibt es da keinen Unterschied.
Zitat:
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage mal das die, weil die motorhaube ja länger is und das lüftungsgebläse vielleicht anders sitzt, zur belüftung dienen könnten. oder weil einfach nach mehr leistung auschaut und QP und cabrio sollen sich ja ein wenig abheben. wer weiß
würde ich unterschreiben..
Mit der Kühlung des Motorraumes haben die Schlitze jedenfalls nichts zu tun, die sitzen nämlich hinter der Trennwand, so daß sie garkeinen Zugang zum Motorraum haben. Wenn überhaupt, dann dienen sie höchstens als Zuluftöffnungen für die Innenraumlüftung.
also ich nehme auch mal an, dass es nur eine optische spielerei der bmw designer war, um die sportliche linienführung von coupé und cabrio zusätzlich zu unterstreichen.
aktuell gesperrt
Heitersheim(big apple)
Deutschland
265 Beiträge
dann hätten die in münchen gleich GTR schlitze reinmachen sollen:-)das wär mal ne sache!:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
Deutschland
421 Beiträge
ich bin mir jetzt fast sicher das die einfach nur zur belüftung des gebläses dienen. habe letztens in einer fotostory gesehen das dass gebläse genau unter den schlitzen sitzt.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
hamburg
Deutschland
329 Beiträge
also müsste das gebläse von der limo woanders sitzen?