E36 Touring neues Fahrwerk...
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Voerde
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Hallo
ich habe ja nen 323i Touring BJ 98 mit M-Technik Fahrwerk.
da ich kein Freund von Ausgelutschten Fahrwerken bin möchte ich meiner Fahrsicherheit und meinem Auto bald mal was gutes tun.
1. sollen neue Dämpfer rein
VorneHintenDesweiteren sollen auch die Federn gegen jene Getauscht werden
EibachPlus dem SWP 22mm auf der Heck Achse..
und weil man ja öfters mal das Radführungsgelenk Tauschen soll
auch noch
2neue Querlenkerund zusätzlich dann noch neue Domlager rundum.
Dreh ich mit meiner Idee voll durch und hab die Wichtigsten Teile vergessen??
Sollte man bei einer Laufleistung von 125TKM andere Teile direkt mitwechseln?
Fahrwerkskunde ist studiert Danke:)
Bearbeitet von - Pimpf am 26.06.2008 23:37:23Bearbeitet von - Pimpf am 04.07.2008 10:06:51
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Hallo Pimpf,
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Gruß
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Top Fahrwerkskomponenten die du dir verbauen willst, aber mach auch gleich neue Anschlagpuffer rein .
Auch würd ich hinten noch Versteifungsplatten vom Z3 ranmachen !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
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Voerde
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hey,
Dankeschön:)
wichtig ist halt das der Wagen Alltagstauglich bleibt und auch der Restkomfort trotz der Tieferlegung vorne nicht komplett verschwindet..
die Teile die du da Vorschlägst sind für mich allerdings Böhmische Dörfer:)
Wäre nett wenn du oder wer anders mir das bei
http://de.bmwfans.info/original/ eben raussuchen könnte..
damit ich wirklich immer auf der sicheren Seite bin und nicht irgendnen murks kaufe;)
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Voerde
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Hey,
Klasse, vielen Dank!!
öhm da hab ich dann noch mehr Fragen, welchen Sinn hat die Versteifungsplatte denn?:)
und passt die auch mit aufs originale Lager?
diesen Kleinzeug wie anschlagsdämpfer faltenbalg und so wollte ich auch eh noch ersetzen:)
sollte man sonst noch irgendwelche Lager oder sowas tauschen?
oder gibts es gar stabilere Teile von Meyle oder sowas??:)
Bearbeitet von - Pimpf am 28.06.2008 17:11:10
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Also der Sinn der Versteifungsplatten ist der das sie verhindern das das Fahrzeugblech zusehr beansprucht wird !
Und sie passen auf das original Domlager ! Wenn du schon Domlager verbaust dann nimm die von Meyle die sind schon verstärkt und Top !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
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Querlenkerlager M3 Avus version
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Voerde
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Querlenkerlager ist ja am querlenker von Meyle schon dran wenn ich mich jetzt nicht Irre..
und ich wollte nicht Unnötig Geld ausgeben:)
Edit:
Also langsam wirds etwas ernster,
ich bekomme neue Federn und will damit direkt das Schlechtwege-Paket 22mm einbauen.
könnte jemand vielleicht so nett sein und mir die Teilenummern für die Dinge geben die ich brauche??
auch für die SWP-Geschichte??auch für schrauben und Muttern:)
das wäre super nett..weil ich vergess bestimmt was geschweige denn finde bestimmt nicht alle nummern:)
Dämpfer und Querlenker kommen dann später..
ok Dämpfer vielleicht noch mit..je nachdem wieviel steuern zurück kommen;)
ich Danke euch schonmal:)
Gruß
Flo
Bearbeitet von - Pimpf am 04.07.2008 11:41:41
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Voerde
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soo ich mach mich gerade an die Bestellung der Teile.
aber ich brauch nochmal eure Hilfe.
anstatt nur der Federn soll es das Eibach Sport-system werden.
jetzt meine Frage...was brauch ich dann alles;) oder sollte ich noch tauschen?
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