Spoiler noch zu retten? + pics
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.06.2008 um 20:29:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hi leute,
hab heute den spoiler hier von nem freund geschenkt bekommen er meinte das es ein original ac schnitzer spoiler wäre /naja wie auch immer/
hier die bilder von dem spoiler er meinte man müsste ihn komplett abschleifen dann spachteln an den bruchstellen dann lackieren ?? geht das überhaupt noch?
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also was meint ihr ?? sind insgesamt 3 brüche
Bearbeitet von - genius89 am 25.06.2008 20:00:38Bearbeitet von - LatteBMW am 25.06.2008 20:29:27
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Hallo genius89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spoiler noch zu retten? + pics"!
Gruß
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Hi
Also mit spachteln allein wirsd warscheinlich nich auskommen!!! würde erst die bruchstellen mit glasfasermatten grob zusammen laminieren danach mit glasfachserspachtel grob verspachteln dann schleifen und dann nochmal mit feinspchtel die letzten stellen angleichen.
Danach nur noch lackieren und des müsste halten,
Spoiler? Hast Du falsche Bilder hochgeladen? Ich seh nur ein kaputtes Nierenblech.
das ist nen stink normales niernblech, zu dem noch ohne nieren. nix mit ac schnitzer oder sonst was. absolut gruselig und ein fall für die tonne!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Nierenblech??
Das Ding kommt unten auf die M-Stosstange.
Zitat:
Nierenblech??
Das Ding kommt unten auf die M-Stosstange.
(Zitat von: Harry346)
Haha. :)
Das möchte ich sehen wie du das da rein montierst. :)
Das ist ein Nachbau nierenbleche wie es aussieht aus GFK
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
na klar geht das noch....hab damals an meinem tigra den frontspoileransatz 2 mal wieder flott gemacht und der war in paar teile gebrochen gewesen xD grins
ist nur bissl aufwendig...wurd aber schon einmal gut erklärt..so hab ichs nämlich auch gemacht..
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Also Nierenblech ist das aber auch nicht!!
Schaut mir schon eher wie ein Spoileraufsatz aus!!
Links und rechts ist ja auch eine Ausbildung von solchen Flaps unten dran!!
Kommt über die orig. Stange drüber würd ich mal sagen.
Lg.Werner
Ich glaub man kann es noch retten
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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das ist KEIN nierenblech jungs!!!! das kommt wie Pascalm3 es schon sehr richtig gesagt hat über die originale stoßstange vorn drüber !!!!
habt ihr paar tips wie ich das wieder hinbekomme ? bzw. lohnt es sich überhaupt oder soll ich das teil in die tonne kloppen?
habs mal provisorisch drangehalten an der stoßstange schaut ganz gut aus deswegen will ichs ja noch retten
es ist aus GFK!
Bearbeitet von - genius89 am 25.06.2008 22:51:11
NEEE... Das Nierenblech sieht doch anders aus,..schau mal genau!
Bei dem Nierenblech geht es unter den Nieren nach außen... und bei den Foto nach innen..
da würde ja ein Loch sein. Und noch einige andere Details...
Metall??? Leute macht die Augen auf.... das sehe ich doch Glasfaser bei den Bruchstellen!
Wieso soll das nicht auf den Frontspoiler passen??
Die Tuningteile aller Rieger und Co. funktionieren alle nach dem Prinzip!!
Aber is ja egal ...Ich würd mir die Arbeit net antun..in den Kübel damit sag ich nur!
Lg.Werner
Zitat:
das ist KEIN nierenblech jungs!!!! das kommt wie Pascalm3 es schon sehr richtig gesagt hat über die originale stoßstange vorn drüber !!!!
habt ihr paar tips wie ich das wieder hinbekomme ? bzw. lohnt es sich überhaupt oder soll ich das teil in die tonne kloppen?
habs mal provisorisch drangehalten an der stoßstange schaut ganz gut aus deswegen will ichs ja noch retten
es ist aus GFK!
Bearbeitet von - genius89 am 25.06.2008 22:51:11
(Zitat von: genius89)
gfk? dann bitte in die tonne ^^
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 28.06.2007
Bockhorst
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47 Beiträge
Denke das Teil ist noch zu retten...
Würde mir die arbeit, an deiner stelle, aber echt nicht machen.
Sind ja überall Einrisse, Kratzer und Steinschläge...
Denke auch, das es eher, was für einen Fachbetrieb ist.
Wenn du es trotzdem machen willst, würde ich dir raten das Teil von hinten, grob mit 80er oder 120er anzuschleifen und mit GFK Matten zu laminieren.
Dann solltest du vorne, die tiefen Risse auch mit 120er anschleifen und es schön mit Glasfaserspachtel füllen.
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Mitglied seit: 24.12.2007
Mitterfelden
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naja ich werds probieren zeit hab ich daran solls nich scheitern
wie soll ich als erstes vorgehen erstmal komplett abschleifen?
abschleifen muss ichs sowieso weils nich in wagenfarbe ist ich hab nen bisschen anderes blau bisschen dunkler
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Mitterfelden
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41 Beiträge
wie soll ich jetz also anfangen hab sowas noch nie gemacht deswegen will ichs ja mal probieren !!
welches schleifpapier , welchen leim, welche gfk matten ?
vielleicht erklärt mir mal jemand die einzelnen schritte oder vielleicht steht schon irgendwo was im forum drin hab aber bis jetzt nix gefunden
Für welches Auto soll das sein und wo genau kommt das hin?
An die M-Technik oder Serienfront? Soll das in der Mitte
dann quasi so eine Gitterersatz sein? Geht ja nicht anders...
Aber zu retten ist das Ding auf jeden Fall, wenn es aus GFK
ist, ist es easy das zu reparieren.
BMW Team Oberhavel
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Mitterfelden
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41 Beiträge
ist für meinen 3er e36 bj. 95 .. kommt direkt vorn an die stoßstange unters nummernschild also an die originale stoßstange dranschrauben mit den schrauben fürs nummernschild und dann noch an den seiten
also serienfront
Bearbeitet von - genius89 am 26.06.2008 17:58:40
nicht schwer zu retten...
ich würde erstmal die stellen außen mit heißkleber kleben un dann von innen mit glasfaser dran. wenn das getrocknet ist machst du den heißkleber wieder mitm messer ab und dann da noch glasfaser drauf.
dann lässt es trocknen und danach wieder scbön in form schleifen...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Heißkleber überlaminieren? Kenn ich auch noch nicht...
Heisskleber bröckelt einem doch irgendwann wieder weg
durch Hitzeeinwirkung etc... würde einfach Harz rein-
klatschen wenn er zu 50% gehärtet ist und sich schon
fast wie Gummi verarbeiten lässt.
BMW Team Oberhavel
Heißkleber?! das hör ich ja zum ersten mal...
Gfk und dann spachteln. Ist auf alle fälle noch zu retten, hab schon schlimmere Sachen wieder flott bekommen.