Zitat:
Is bei mir auch so einfach bei ebay für 30€ nen neun kaufen und draufstecken;)
(Zitat von: PepeGT)
Der Schaltknauf ist nicht gemeint!
@Greis
Du brauchst im Grunde nur das Teil Nummer 12:
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-N42/ECE/L/N/2002/08/mg-25/ill-25_0375/#15Um das zu tauschen muss die #11 abgezogen werden, die #9 ausgehängt, der angebrachte Sicherungsring #13 ausgehebelt werden und zuletzt der Sicherungsbolzen #15 ausgetrieben werden.
Um die #15 rauszukriegen muss aber ggfls das Getriebe abgelassen werden!
Dazu muss der Auspuff raus und die Kardanwelle am Getriebe abgebaut werden.....ist halb so wild!
Ohne das Getriebe abzulassen hab ich den Bolzen nicht rausgekriegt, er stößt irgendwann am Getriebetunnel an.
Habe letztens erst an 2 Autos (ua bei tobibeck80) ne Z3 M Schaltverkürzung eingebaut und dabei auch das Lager getauscht.
Tobis Schalthebel war auch total wabbelig, ein oder 2 Gänge gingen unsauber rein....nach dem Tausch ist das Ding absolut "wabbelfrei".
Wobei wir gleich beim nächsten Thema sind, ne Schaltverkürzung wäre während dieser Arbeit sehr leicht zu montieren! ;-)
Dabei auch das Hebellager #7 ersetzen....
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 22.06.2008 21:20:19