Zitat:Zitat:Zitat:
Du kannst ja erst mal die Begrenzung auf 280 km/h von BMW machen lassen und mit der Geschwindigkeit rumgurken, dann, also wenn die Garantiezeit rum is, zu Hamann (oder sonst wem) gehen und die Kiste ganz aufmachen lassen.
also zahlt man bei deinem vorschlag 2 mal die 2000 euro.... klasse ^^(Zitat von: Nathanael)
Kommt drauf an. Wenn die Aufhebung von Hamann 5000 Euro kostet, zahlt man einmal 2000 Euro und einmal 5000 Euro. Ist vielleicht gar net mal schlecht, sich "langsam" an die hohen Geschwindigkeiten ranzutasten - und vielleicht erkennt der Threadsteller dann ja, dass 280 km/h eigentlich genug sind.
Ganz ehrlich: wenn es mir darum gehen würde, mit 280 km/h + x rumzufahren, dann würd ich mir keinen M3 kaufen, sondern nen (gebrauchten) Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, ...
Und statt des M3 hätt ich mich für den B3 Biturbo entschieden - selbst wenn das "nur" ein Sechszylinder ist. Aber der rennt von Haus aus 280 km/h - und ist das schönere und sicher auch exklusivere Auto. Aber das is ja eh nur ne theoretische Frage...
Bearbeitet von - mb100 am 02.07.2008 22:50:28(Zitat von: mb100)
Zitat:
Fahre momentan einen A6 3.0 TDI. Der läuft knapp 270, daher weiß ich schon wie schnell 280 ungefähr ist;-)
Zitat:Zitat:
Fahre momentan einen A6 3.0 TDI. Der läuft knapp 270, daher weiß ich schon wie schnell 280 ungefähr ist;-)
Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Ich hab auch nen Audi (200 20V mit RS2-Agregat) der knapp 300 rennt.
Und auch ich möchte nicht von nem 18 Jahre alten Audi in der Endgeschwindigkeit (und im Abzug) versemmelt werden! Vor allem nicht in nem M3...(Zitat von: Spaßlex)
Zitat:
kostet genau 2800 EUR und es wird ein Fahrertraining, welches aber nicht sofort verabschiedet werden muss absolviert.
Das "Neue" M3 Cabrio hat schlechtere Werte als ein E46 m3 Cabrio und noch schlechtere Werte als mein Z3m
Ich verstehe nicht, wie man den als M3 bezeichnen kann, sry, das ist einfach nur ein Flopp aus meiner Sicht(Zitat von: zzz321)
Zitat:
Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich so viel Unsinn wie hier in diesem Thread verzapft wird, nicht mehr ertragen kann.
Vor allem die Genossen, die von einer Vmax von knapp 300 Sachen bei ihren alten Kisten reden(Audi bzw. Audi Diesel mit 270) haben mich fast in Tränen ausbrechen lassen.
Ich habe in meinem Leben genügend Besitzer von "schnellen" Autos getroffen, die entweder gerne übertrieben(gelogen) haben oder einfach zu doof waren zu merken, dass die Kisten unmöglich so schnell sein konnten. Wie dem auch sei, hier meine Antworten zum Thema M3 Cabrio und Vmax Anhebung und diese Info ist ABSOLUT korrekt und Punkt, Aus.(Zitat von: Rennteam)
Zitat:
5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.(Zitat von: Rennteam)
Zitat:Zitat:
5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.(Zitat von: Rennteam)
Danke danke. Endlich mal normale Leute.
Wenn du nochwas zum Schmunzeln brauchst, dann guck mal HIER.
Da fahren ja schon die 335i mit 360PS fast 300km/h *feix*
Mfg(Zitat von: Strikeworm)
Zitat:
kostet genau 2800 EUR und es wird ein Fahrertraining, welches aber nicht sofort verabschiedet werden muss absolviert.
Das "Neue" M3 Cabrio hat schlechtere Werte als ein E46 m3 Cabrio und noch schlechtere Werte als mein Z3m
Ich verstehe nicht, wie man den als M3 bezeichnen kann, sry, das ist einfach nur ein Flopp aus meiner Sicht(Zitat von: zzz321)
Zitat:Zitat:
5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.(Zitat von: Rennteam)
Danke danke. Endlich mal normale Leute.
Wenn du nochwas zum Schmunzeln brauchst, dann guck mal HIER.
Da fahren ja schon die 335i mit 360PS fast 300km/h *feix*
Mfg(Zitat von: Strikeworm)
Zitat:Zitat:Zitat:
5. nach der Vmax Anhebung läuft das Fahrzeug offiziell 280 km/h, das wird auch eingetragen. Im "echten Leben" läuft das Fahrzeug 290 km/h, dabei zeigt der Tacho bis zu 308 km/h an, je nach Reifentyp bzw. Reifenabnutzung.(Zitat von: Rennteam)
Danke danke. Endlich mal normale Leute.
Wenn du nochwas zum Schmunzeln brauchst, dann guck mal HIER.
Da fahren ja schon die 335i mit 360PS fast 300km/h *feix*
Mfg(Zitat von: Strikeworm)
Hm also lesen ist nicht besonders deine Stärke ;-)
Es wurde berichtet das die V-max nur angehoben wurde und nicht aufgehoben. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied.
gretz(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:Zitat:
kostet genau 2800 EUR und es wird ein Fahrertraining, welches aber nicht sofort verabschiedet werden muss absolviert.
Das "Neue" M3 Cabrio hat schlechtere Werte als ein E46 m3 Cabrio und noch schlechtere Werte als mein Z3m
Ich verstehe nicht, wie man den als M3 bezeichnen kann, sry, das ist einfach nur ein Flopp aus meiner Sicht(Zitat von: zzz321)
1. aktuell haben Händler ein "Sonderangebot" in Punkto MDP, es kostet knapp 1900 EUR plus 19% MwSt, also ist es günstiger als die von Dir genannten 2800 EUR.
2. einem E46 M3 Cabrio fahre ich im Cayenne Turbo S in Zeitlupe davon, jedenfalls im Geschwindigkeitsbereich bis zu 240 km/h(Tacho). Da der Cayenne Turbo S 0-200 km/h in ca. 19 Sekunden schafft, gehe ich davon aus, dass ein E46 M3 Cabrio irgendwo bei 20 Sekunden liegt, einen genauen Testwert hast Du sicherlich irgendwo parat.
Das aktuelle M3 Cabrio schafft die 0-200 km/h in 17.1 Sekunden(Auto Zeitung), bei AMS(oder war es Sport Auto) waren es knapp über 18 Sekunden, also schneller als ein E46 Cabrio.
3. die Vmax ANHEBUNG auf 280 km/h ist KEINE AUFHEBUNG der Vmax. Das Fahrzeug ist immer noch begrenzt obwohl die Elektronik erst bei echten 290 km/h dicht macht. Wäre das neue M3 Cabrio offen, es würde deutlich über ECHTE 300 km/h erreichen, vermutlich um die 305 oder so.
Ich erhalte in den nächsten Tagen Werksunterlagen zum DKG inkl. Getriebeabstufung/Drehzahlen/etc., so dass ich daraus mit etwas Glück auch die theoretisch mögliche Vmax ableiten kann.
Von 0-100 km/h braucht das neue M3 Cabrio laut Tests zw. 5.1 und 5.3 Sekunden. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass trotz ca. 20% Leistungszuwachs im Vergleich zum E46 M3 Cabriolet, das neue M3 Cabriolet ein richtig schweres Fahrzeug geworden ist. Trotzdem erreicht es auf dem Hockenheimring die gleiche Rundenzeit wie ein 997 Carrera Cabriolet, was dann für DIESES Gewicht(M3 Cab) wieder in Ordnung geht.(Zitat von: Rennteam)
Zitat:
Die Sorgen der M3 Fahrer möchte ich mal haben. Bei Benzinpreisen jenseits der 1,70 €.
unglaublich
P.S. 420 PS sind im öffentlichen Straßenverkehr schon überflüssig, wenn dann aber noch die VMAX begrenzt ist, dann ist das noch überflüssiger und unverständlicher. Und für ne Aufhebung 2.000 € zu verlangen ist eine Frechheit. Wenn ich 90.000 € für ein Auto bezahle, dann sollte das schon inklusive sein.
Bearbeitet von - olske am 09.07.2008 11:41:18(Zitat von: olske)