Wurde der Tacho zurückgedreht ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
Deutschland
243 Beiträge
Hallo, ich bin vor kurzem beim durchlesen stuzig geworden.
1991 bis 1998 Scheckheftgepflegt (0 - 120000km)
Und dann 5 weitere besitzer und 2007 habe ich mir ihn gekauft mit 150000km! Ich bin der 7. Besitzer. Manchmal leuchtet nur die hälfte meiner Tachobeleuchtung wenn ich ihm nen kleinen schlag gebe funktionirt sie wieder.
Woran erkenn ich ob der Tacho zurückgedreht wurde ?
Ich habe ihn 14 monate und jetzt sind 180000 km drauf (laut Tacho)
Sitz war durchgesessen, Lenkrad abgegrifen, Kabelbruch hintere Tür ZV, total Zerkratzer Lack (Inklusieve diverser Beulen) sowie Steinschlag ohne ende (Scheinwerfer, NSW, Motorhaube (teilweise nur noch grundierung da), Windschutzscheibe, etc.)
Danke im Vorraus!
Mfg Stefan
Bearbeitet von - Stefan318 am 16.06.2008 00:25:12
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stefan318,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wurde der Tacho zurückgedreht ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
einfach mal kucken ob die schrauben schonmal aufgemachtg wurden. das sieht man bei den schrauben die die instrumentencombi halten besonders gut, da diese schwarz sind. sobald man die ienmal aufdreht sind die dinger bissle abgenutzt.
aus dem bauchgefühl heraus glaube ich das auf KEINEN fall.
so eine kiste hätt ich auf keinen fall gekauft wenn der vorbesitzer dir den mit 150tkm laufleistung verkaufen will
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Des würdce bedeuten, dass 5 Besitzer in 8 Jahren grad mal 30000km gefahren sind. IS zwar möglich aber kaum zu glauben. Wär halt interessant wie des Lenkrad aussieht, daran kann man in der Regel festmachen, ob die 150000km hinkommen oder net. Dass die Sitze bei der LAufleistung durch sind, is normal.
N Lenkrad is nach 150000 i.d.R. noch net sehr arg abgegriffen, es sei denn, einer der BEsitzer hatte nen sehr aggressiven Handschweiß.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Naja, das mit dem Lenkrad und dem Schltknauf ist so ne Sache. Ich fahr die meiste Zeit mit meiner Mutter ihrem Golf wenn Ich schraube. Und von den in der Werkstatt nur sporadisch vom gröbsten Öl befreiten Händen sah in kürzester Zeit das Lenkrad und der Schaltknauf aus als hätte die kiste 200tkm und mehr drauf. In Wahrheit hat er aber bei Bj.95 erst 117tkm drauf. Auto wurde von us neu gekauft also 1.te Hand.
Gruß
Thorsten
P.S. will damit sagen: es kommt drauf an wie die Dinger behandelt werden.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Ich würde mal versuchen ob eventuell eines der vorbesitzer so ungefähr noch weiss wieviel dieser auf´m tacho hatte oder zumindest fragen ob den jemand mal in´ne werkstatt gebracht hat weil die solche sachen im computer gespeichert haben.fahrgestellnummer angeben reicht meistens.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 05.07.2007
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
mmmh also als ich mal meinen tacho ausgebaut und auseinander gelegt hab, musste ich die bmw verplombung abmachen... vllt schaust mal nach ob der tacho noch verplombt ist wenn nich würd ich noch misstrauischer werden
wer billig kauft, kauft zweimal
Plombe is net aussagekräftig. NEt alle Tachos waren verplombt.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Verplombt sind die Kombis nur, wenn es mal Werkswagen, Vorführwagen, Dienstfahrzeuge oder Taxis waren!
Beim normeln Zurückstellen kommen ganz leichte Kratzer auf die Zahnkränze. Das wäre der einzige Beweis.
Ansonsten muss das Baujahr des KI mit dem des Wagens ziemlich übereinstimmen. Weil es ist wesentlich einfacher das komplette KI gegen eins mit original wenigen km zu tauschen, als zurückzudrehen.
Gruß
667 ---> One step aheav of the devil
Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
Deutschland
430 Beiträge
mal ne andere Frage, warum kaufst du dir denn so einen wagen, so wie du ihn beschreibst, sehen ja die bei uns aufm schrottplatz besser aus^^
Beste Grüße
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Muss ja auch nicht zurück gestellt sein, es gibt ja Tachos wie Sand am Meer, da kann man auch mal fix nen neuen einbauen..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
Deutschland
243 Beiträge
Nene nicht falsch verstehen gepflegt ist er ja. Habe nur die sachen aufgezählt die hin weise auf den km-stand sein könnten. Habe ihn mehr oder weniger zufällig bei ebay ersteigert. Mittelklassige ausstattung (el. fenster,ZV,NSW,etc.) für 670€ und UNVERBASTELT. War denk ich mal kein fehlkauf. Ebay halt... Ich habe nur vor kurzem das Scheckheft mal genuer durchgelesen und da fiel mir das halt ins auge.
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
mach doch mal ein foto von dem differential und stell es hier rein. Ebenso von den Bremssätteln.
ich habe nun bereits einige e30 zerlegt jedoch noch keinen mit weniger als 100tkm laufleistung aber von 133tkm bis 300tkm undan den diffs sowie bremssätteln konnte mandas immer ganz gut nachvollziehen
Die Variante um die Schrauben hinten zu prüfen ist eigentlich die sicherste Variante, die Kratzspuren kann man net übersehn. Und die meisten Schrauben "knacken" leicht beim ersten öffnen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Die Variante um die Schrauben hinten zu prüfen ist eigentlich die sicherste Variante, die Kratzspuren kann man net übersehn. Und die meisten Schrauben "knacken" leicht beim ersten öffnen.
(Zitat von: CompactO)
Ich wette mit dir, ich kann nen Jungfräulichen Tacho (nocht verplombt) öffnen und zurückdrehen, ohen dass du auch nur im geringsten was dran erkennst.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
also ich hatte damals mit meienem e30 325i GENAU die gleichen probleme (sitz, tacho, lenkrad usw....) aber meiner hatte 398000km runter und ich denk mal die haben auch gepasst achso und ich war der 4. besitzer
Dom: aber du weißt genauso wie ich das ein jungfräulicher Tacho wirklich Jungfräulich nur 1mal ist, und wie oft haben wir schon Tachos zerlegt und beringt usw... Das das für geübte Hände n Kinnerspiel is weiß ich auch. Aber so jungfräulich "knacken" tun se eben nur 1mal find ich ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 18.10.2007
Hallbergmoos
Deutschland
78 Beiträge
ich würd auch einfach mal versuchen, ein paar vorbesitzer anzurufen, und dann die ungefähren km-angaben vergleichen. name stheh im brief, nummer gibts bei
www.dasoertliche.de z.b. oder über klicktel...
Wer nicht vom Weg abkommt, der lernt die Gegend nicht kennen....
Ganz abgesehen davon muss nicht nur weil ein Kombiinstrument mal offen war zwangsläufig der Kilometerstand verstellt sein. So oft wie die SI-Platinen hinüber sind ist eh fast jedes Kombi mal offen gewesen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.05.2007
Breckerfeld
Deutschland
243 Beiträge
Das sind gute Antworten.Dank euch!
B = Bei
M = Mir
W = Wirkts
Frag mal beim RW-TÜV, GTU-TÜV, DEKRA oder sonstigen Tüv-Veranstaltern in der nähe der Vorbesitzer nach, ob dein Auto schon mal bei denen zur Hauptuntersuchung oder zur AU war. Oder frag den Vorbesitzer wo der beim TÜV war. Die speichern den KM-Stand und die TÜV-Berichte auf jeden fall jahrelang ab. Auch in Werkstätten werden die KM-Stände notiert und jahrelang aufbewahrt! Manche Karren sehen nach 50tkm schon aus wie 300tkm, andere die schon 200tkm gelaufen haben sehen aus wie 10tkm. Das ist so!