Winkelimpulsgeber Nockenwelle wie einbauen ?
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Dunlop SP Winter Sport auf original BMW stahlfelgen mit 4,5mm
Original BMW Styling 43 Felgen 16" mit Bereifung
Mitglied: seit 2005
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Hallo Dominik9989,
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Gruß
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Keiner eine Ahnung???
hmmm kann doch nicht sein.
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Der ist mit einer Schraube fest.Mach den Stecker ab und Schraube mit einem 5er Inbus die Schraube raus.Der Sensor ist dann nur noch gesteckt.
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Ja aber ich komm nicht an die Schraube. Des Teil von der vanos darüber ist im weg. Kann ich des einfach abschrauben???
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Du musst das Vanos Magnetventil abschrauben ( 32èr Schlüssel glaube ich )
Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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kann ich des ohne weiteres einfach so abschrauben??? nicht das ich am schluß andere Probleme mit der Varo bekomme
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Anleitung!!!!!!!!!!!!!Die ist zwar für nen E46, das macht aber keinen Unterschied!
Für dich geht´s ab Schritt 2 "Abdeckung am Ansaugkrümmer abbauen" los.
Desweiteren beim Punkt "Deckel Luftfilterkasten abnehmen" kann dies bei dir nicht durchgeführt werden, da der Kasten keinen Deckel im dem Sinn hat!
Falls du Probleme hast an den Stecker unter der Ansaugbrücke zu kommen, baust du am besten den Luftfilterkasten grad ganz raus!
Stecker am LMM lösen, Schlauchschelle am Faltenbalg lösen, die beiden Muttern am Halter des Luftfilterkastens lösen und alles nach oben raus....jetzt kannste fast den Kopf unter die Brücke stecken! :-D
Das VANOS Magnetventil kannst du bedenkenlos abschrauben, es tritt lediglich ne geringe Menge Öl aus.....wegputzen, Ölstand kontrollieren nach der Arbeit!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 24.06.2008 18:42:07
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hab da keine neue dichtung dazu bekommen kann ich die alte verwenden??
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Wenn der alte O-Ring keine Risse oder Quetschungen aufweißt kannst du den natürlich wieder verwenden.
Beim Einbau leicht einölen bzw fetten.
Nockenwellengeber mit montiertem O-Ring in die Bohrung drücken, bis der O-Ring reinrutscht.
MfG
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für was muß der ölfilter weg?? geht doch bestimmt auch mit oder.
Werd es morgn mal versuchen und dan meld ich mich wieder ob es geklappt hat.
Danke für die hilfe Leute seid echt Spitze.
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Wenn du dünne Ärmchen hast kannste den Filter gerne drin lassen....mich stört er beim Kabelziehen, und ich hab net grade die Bodybuilder-Arme! ;-)
Machs dann aber wenn der Motor kalt ist, sonst verbrennst du dich 100%´ig am Filter!
MfG
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Also hab das Teil Gestern eingebaut. Nur leider keine Besserung! Also hat der Fehlerspeicher was falsches gesagt. Habt ihr ne ahnung was en sonst sein könnte?? 320i automatik zieht schlecht. Jeder 45PS corsa macht mich Nass!!! Kann doch nicht sein oder?
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Kann es an den ventilen liegen?? oder zylinder, getriebe? muß doch einen grund haben das er keine leistung bringt
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Mir fällt da am ehesten der Kurbelwellensensor ein ......
Gruss
R.A:
Zitat:
Kann es an den ventilen liegen?? oder zylinder, getriebe? muß doch einen grund haben das er keine leistung bringt
(Zitat von: Dominik9989)
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Was steht denn jetzt nach dem Tausch im Fehlerspeicher?
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hab ich noch nich auslesen lassen. werd des nächste woche mal machen lassen. Aber hät der nicht beim ersten mal auslesen schon mehr angezeigt??
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Was ist wenn grad zufällig ne Stunde vorm Tausch der KW-Geber den Abflug gemacht hat?
Kann gut sein!
Ich würd den FS auslesen lassen, ob was neues drinsteht, und dann sowieso den alten abgelegten Fehler löschen lassen.
Dann kann man weitersuchen!
Wenn da ein mechanischer Defekt am Motor wäre, glaub mir, DAS würdest du mit sicherheit optisch und akkustisch sofort bemerken!!
Mfg
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hmm werd ihn mal auslesen lassen und meld mich dan wieder bei euch danke!!!
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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So meld mich nach langer zeit wieder mit dem gleichen Problem!
hab den Speicher auslesen lassen und er ist laut BMW schon wieder Defekt!!
woran kann das liegen?
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HAllo, wieviel KM hat der Motor runter ( steuerkette)
evtl ist die länger geworden , und bringt somit differnz zwischen KW + Nw werten .
Dann zeigt es NW geber defekt an.
gruß pat
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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Hab erst 165000 km. Also hab heute 2 gebrauchte Nockenwellensensoren geholt. Nun noch eine Frage kann man iwie rausfinden ob die Funktionieren oder muß ich die erst einbauen??
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