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Sollenau
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573 Beiträge
Hi..
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst was das sein kann.. Wenn man vom 5.Gang in den Leerlauf schaltet macht es *Klack* und der Gang "springt" regelrecht raus... Also oich habe keine Probleme mit Gang einlegen oder so.. ist auch nur vom 5. in den Leerlauf..#
MFG und danke
Mitglied: seit 2005
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Hallo Andi6,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "von 5 auf N => Klack?"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.02.2008
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Deutschland
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Vielleicht hast du nur etwas spannung am schaltgestänge.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
Deutschland
233 Beiträge
Hallo,
probierst Du immer so fiese Sachen aus die man nicht machen sollte? Wenn Du dann das Getriebe wieder "einschaltest" muß es wieder vom 1. Gang hochschalten bis auf 5, und das soll ihm nicht so gut bekommen da das Auto ja schon gut in Fahrt ist, hab ich mal in einer Betriebsanleitung gelesen. Der 5. Gang ist die Wandlerüberbrückung, kann also gut sein daß es da einen Ruck gibt. Muß nicht unbedingt vom Getriebe selbst kommen, kann auch ein Gummilager oder Diff. sein.
Tschüß,
Bernd
Hallo Bernd!
Ich glaube da hast Du etwas Quatsch erzählt.
Das Automatikgetriebe schaltet doch nicht vom ersten Gang aus hoch, wenn man von N auf P geht.
Andererseits meint er wohl ein Schaltgetriebe?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Er meint definitiv ein Schaltgetriebe, da die Automatik im E30 keine 5 Gänge hät.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Sollenau
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573 Beiträge
Ja ist ein Schaltgetriebe...
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
Deutschland
233 Beiträge
Hallo,
ja ich meinte tatsächlich ein Automatik, habe nur vergessen daß der E 30 aber nur 4 Gänge hat, hab da wohl an den E 36 gedacht. Aber trotzdem ist es so wie ich geschrieben habe. Wenn während der Fahrt auf N geganggen wird, entleert ja der Wandler. Geht man dann wieder auf D wird natürlich ab Stufe 1 hochgerschaltet. Und deswegen sollte man das beleiben lassen.
Tschüß,
Bernd
Zitat:
Hallo,
ja ich meinte tatsächlich ein Automatik, habe nur vergessen daß der E 30 aber nur 4 Gänge hat, hab da wohl an den E 36 gedacht. Aber trotzdem ist es so wie ich geschrieben habe. Wenn während der Fahrt auf N geganggen wird, entleert ja der Wandler. Geht man dann wieder auf D wird natürlich ab Stufe 1 hochgerschaltet. Und deswegen sollte man das beleiben lassen.
Tschüß,
Bernd
(Zitat von: 320-6 BJ.78-Bernd)
Gut zu wissen, aber hilft hier leider kein Stück weiter.
Ich möchte behaupten, dass des normal is. Is beim Rückwärtsgang ähnlich. Wenn du des gleiche meinst, was ich etz mein *gg*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
ja bei mir "klackts" da auch, scheint also normal zu sein :-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ich würde mal sagen deine Synchronringe "kleben" etwas fest.
Kann es sein das der Bock länger stand? oder nur Kurzstrecke fährt.
Das Getriebeöl brauch ein weile länger um auf Temp zu kommen wie das Motoröl.
Würde mal neues Öl ins Getriebe machen und es dann RICHTIG warm fahren. (längere Autobahnfahrt z.B.) Dann sollte das eigenlich weg sein.
Wenn nicht tippe Ich mal das dein Synchronring vom 5.ten nicht mehr der beste ist, oder die Kupplung nicht sauber trennt.
Gruß
Thorsten
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Die Synchronringe am E30 Getriebe sollen ja eine Schwach-
stelle sein. Das betrifft aber eher die Ringe der ersten Gänge.
Getriebeölwechsel ist auf jeden fall gut.
Wenn es selbst gemacht wird auf Ablagerungen an der Ablass
schraube achten..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Sollenau
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573 Beiträge
hey dankeschön für die hilfreichen antworten.. und das auto (der bock :)) stand wirklich ein paar monate..
DANKE MFG