e46 m3 schwunscheibe auf dem e36 M52
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
hallo,
kann mir einer sagen ob schwungscheibe von bmw e46 m3 auf einen e36 328 M52 passt??
und ob man da auch den original anlassen benutzen kann???
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 m3 schwunscheibe auf dem e36 M52"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
habe mittlerweile rausbekommen das der ZMS aus dem M3 E46 in jeden normallen e46 verbaut werden kann....
wenn mir jetzt einer bestätigen kann ob man e46 ZMS in den e36 verbauen kann rein von den abmassen (nabe und anlasser) dann währe mir sehr geholfen.
ausserdem habe ich eine fraage an die "experten" hat schon einer von euch erfahrungen mit doppelscheiben kupplungen gemacht? wie fahren sie sich?? kann man damit noch im stau fahren und stop and go in der city?? denn, dann würde ich welche mit organischen belägen nehmen.
z.B:
Bearbeitet von - Blackengel am 11.06.2008 14:24:11
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Was anderes was Du prüfen solltest bzw. dessen Du Dir bewußt sein mußt...
Beim S54 wird für OT 1. Zylinder der Kurbeltrieb ähnlich wie beim S50 vorne am Schwingungstilger arretiert. Beim M52 geschieht das über das Schwungrad.
Der S50 hat keine Einkerbung für den Arretierdorn am Schwungrad. Beim S54 weiß ich es nicht, aber ich könnte darauf wetten, daß er es ebenso nicht hat.
Für die Praxis bedeutet keine Arretiermöglichkeit, daß Dir die Mehrzahl der Werkstätten gesalzene Rechnungen stellt oder wahrfscheinlich Dir komplett den Dienst verweigert, wenn es um Arbeiten geht, bei welchem der 1. Zyl auf OT gestellt werden muß (z.B. alles was mit Nockenwellen und Steuerzeiten zu tun hat, etc.).
Man kann das zwar auch ohne die Arretierung einstellen, hab das auch schon so gemacht, nur bewegt sich das außerhalb der Vorschrift und da liegt das Problem.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
hi sven,
an meinem auto will sowieso keine werkstatt mehr arbeiten ausser die eine wo alles gemacht wird/wurde.
denn dann muss ich jedesmal zwei DIN A4 seiten mitliefern was alles anders und von welchen modellen ist.
ot einstellen wird auch nicht so schwer sein, da der kopf auch unten ist :)
aber vielen dank für den tip!!!
wenn mir noch einer bestätigen kann das ich e46 schwungrad verbauen kann währe das super!!!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“