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25 Beiträge
Hallo
Habe heute festgestellt das rotes öl aus dem Getriebe läuft(e30 318i touring). Es kommt auf der Seite raus wo die Kardanwelle angeflanscht ist (tropfenweise,Nicht viel).sitzt dort eine Art Dichtung die mann wechseln könnte.? kann man das selber machen oder besser Werkstatt wegen Spezialwerkzeug?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Maulwurf1972,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltgetriebe ölverlust"!
Gruß
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Da sitzt ein Simmerring. Selber machen hängt von der technichen Kenntniss und Fingerfretigkeit ab. Ein Simmerring ist schnell krumm beim einbau.
Gruß
Thorsten
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Mitglied seit: 11.12.2005
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25 Beiträge
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das gemacht wird,oder was ich abbauen muss.....hoffe ja das das Getriebe verbaut bleiben darf.
lieber gewußt wie als einfach drauf los schrauben(geht meistens schief)
Zitat:
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das gemacht wird,oder was ich abbauen muss.....hoffe ja das das Getriebe verbaut bleiben darf.
lieber gewußt wie als einfach drauf los schrauben(geht meistens schief)
(Zitat von: Maulwurf1972)
das ist der simmerring vom getriebeausgang. teilekosten um 5€ ca.
dazu musst du auf die hebebühne. die komplette auspuffanlage muss weg, kardanwelle raus, getriebe raus!
Mitglied seit: 19.02.2007
Lkr. Passau
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48 Beiträge
Hallo Sky-Stallone,
ich habe auch das Problem mit dem getriebeseitigen Simmerring. Wiseo muß das Getriebe ausgebaut werden? Nach Demontage von Auspuff und Kardanwelle müßte doch die M30 Mutter und Muttersicherung des Getriebeflansches und der Flansch selbst gelöst und der alte Simmerring entommen werden können. Einbau erolgt dann analog.
LG Peter
Getriebe muß nicht raus!
habe bereits bei mir den simmering erneuert geht eigendlich sehr schnell und einfach.
Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
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345 Beiträge
Zitat:
Hallo
Habe heute festgestellt das rotes öl aus dem Getriebe läuft(e30 318i touring).
(Zitat von: Maulwurf1972)
Rotes Öl? Das hörrt sich an, als wenn bei dir ATF ins Getriebe gekippt wurde.
Das gehörrt da nicht rein, ausser es ist ein Automatik.
Spezialwkz. brauchst net, muss nur Abgasanlage ab, Kardanwelle raus, der Flansch am Getr, wech und dann kommst an den Simmerring dran.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Nicht nur ATF ist rot. Getriebeöle gibts fast in allen Regenbogenfarben.
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getriebe kann drinnen bleiben!! das einzige worauf du beim zusammenschrauben achten solltest ist der reibwert...dafür gibt es spezielle reibwert messer...
auch atf öl in einem schaltgetriebe schadet nicht...ausser bei getrieben mit intergriertem diff...ansonsten hast du durch atf sogar eine weichere und direktere schaltung...!
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Keep the Harder Style alive.
eben.
ATF wird laut E30 betriebsanleitung auch bei leicht hakeligen getrieben vorgeschrieben.
habs persönlich auch drin, und fährt sich auch nicht schlechter als die alte brühe, die vorher da drinne geherrscht hat.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
habe ich in meinem getriebe auch drinnen...schaltet sich wirklich besser als das alte öl...schon übel was das für einen einfluss auf die hardware hat
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Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
habe ich in meinem getriebe auch drinnen...schaltet sich wirklich besser als das alte öl...schon übel was das für einen einfluss auf die hardware hat
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Eben wird ja auch von bmw als "problemlösung" bei hackeligen getriebe vorgeschlagen!
Gruß (auch ehemaliger ATF schalter :P)
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)