FFB Verkabeln: woher Quetschverbinder
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2008 um 12:28:52 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi an alle,
also vorab. Ich habe eine FFB nachgerüstet. So ein billigteil von Ebay, funktioniert aber einwandfrei. Wenn jemand Fragen dazu hat, welches Kabel wo angeschlossen werden muss, kann ich gerne weiterhelfen.
Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe die Kabel mit Lüsterklemmen verbunden, das gefällt mir aber nicht so recht. Habe jetzt oft von Quetschverbindungen gelesen, dass des am saubersten ist. Vielleicht hat jemand einen Link zu nem shop oder sowas.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Chris
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2008 12:28:52
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Hallo Chris0808,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FFB Verkabeln: woher Quetschverbinder"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Im baumarkt gibt es die komplett mit der zange bei den autosachen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
bessere alternative wäre auch quetschverbinder mit Schrumpfschlauch! kommt wenigsten keine feuchtigkeit mehr ran etc
Bearbeitet von - theblade am 09.06.2008 13:13:12
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Olching bei München
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entweder baumarkt wie die anderen schon gesagt haben oder in großen mengen bei ebay:
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Mitglied seit: 19.01.2005
Ruhstorf
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21 Beiträge
Wie schon gesagt am einfachsten is der örtliche Bau- oder auch Elektronikmarkt.
Wenn du lieber bestellen willst dann schau einfach mal bei Conrad rein. Die haben solche Abzweigverbindungen in allen Formen und Farben.
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Mitglied seit: 01.07.2007
Eberbach
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39 Beiträge
ok vielen dank für die infos hab mir jetzt ne z ange und so quetschverbindungen geholt.
hab jetzt ein ganz anderes problem, nachdem ich ein relais für die ffb eingebaut habe sodass die komfortfunktion der fensterscheiben funktioniert, ging das auch anfangs.
dann hab ich paarmal auf und zu gemacht und scheiben hoch und runter (motor war die ganze zeit aus) und jetzt springt das auto nicht mehr an, es kommt auch kein knarren oder rattern aus dem motorraum, es gehen nur kurz die warnleuchten im cockpit an und dann alles wieder dunkel wenn ich den schlüssel drehe.
kann das an der batterie liegen (was ich schwer hoffe) oder hab ich mir fett nen kurzen gebaut?
danke für eure hilfe
mfg
chris
liest sich im ersten Moment jedenfalls so als wenn er nich mehr genug sanft zum starten hat. hört man den anlasser noch?
Was meinen die anderen dazu?
jö hört sich stark nach leergesaugter batterie an. einfach mal überbrücken evtl mal batterie testen lassen (vielleicht schon zu alt) und wieder freude an der FFB haben
gruß Patrick
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Eberbach
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39 Beiträge
den Anlasser hört man entweder garnicht und wenn ich die Batterie für 30min abschließe und wieder anschließe und dann versuche das auto zu starten, hört man den nur ganz kurz.
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Mitglied seit: 01.07.2007
Eberbach
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39 Beiträge
Habs gefunden, lag an der EWS ;-)