Hallo,
da willst du dir aber einene Haufen holen...
Der 4-Zylinder mit 116PS ist recht anfällig, da er mit dem Gewicht von dem Wagen recht stark zu kämpfen hat gehen die recht häufig bei geringen Kilometerzahlen (bei 100.000km fängt es da schon an...)kaputt.
Die Schwachstelle bei dem VR6 (jaja ist tatsächlich die Maschiene von VW verbaut...) ist eindeutig die Steuerkette. Die gehen bei dem Motor sehr gerne kaputt, das endet dann in einem kapitalem Motorschaden und kündigt sich durch leichte Klappergeräusche an.
Als allgemeine Schwachstellen gibt es da die Vorderradaufhängung(Traggelenke und Querlenkerbuchsen sowie Domlager), die Lenkung(Spurstangenköpfe), die Bremsen (vorne sehr großer Verschleiss, hinten oft verrostet). Auf die Abgasanlage(nicht billig...) sowie die Stoßdämpfer solltest du auch ein Auge werfen, sind leider auch nicht die Haltbarsten...
Ist halt irgendwie ein typischer Ford;-)
Gruß