Defekter LMM durch Raid Hp???
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Mitglied seit: 12.11.2006
LK-Gotha
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41 Beiträge
Hallo Gemeinde.
jetzt was ganz komisches.
Habe nen E46 328i Touring. habe letzte woche kerzen und LMM gewechselt und habe den Orig. Luftfilter gegen einen offenen von Raid HP getauscht.
SO.....
Fahr ca. 120 KM und Motorkontrollleuchte kommt.
Ich denke alles klar und bau den neuen LMM raus und siehe da der vorderste Draht innen ist gerissen.
aber jetzt ma ganz ehrlich , das kann doch net von dem offenen filter kommen ??!!
hab jetzt den alten LMM wieder drinne und muß noch zum Fehler löschen.
Frage: Was sind Ca. die Kosten um den Fehler beim Freundlichen löschen zu lassen.
vielen Dank
MFG Jens
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Deutschland
Hallo Bayer-vom-Lande,
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Gruß
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ich würde sagen, das es durchaus von dem offenen luftfilter kommen kann. da gab es schon öfters beiträge zu!
preis fürs löschen? kommt auf den händler an.
kann von 5 €uro für die kaffekasse bis hin zu 30 €uro oder so kosten.
gruß rene
~ Jage nur, was Du auch überholen kannst! ~
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Mitglied seit: 12.11.2006
LK-Gotha
Deutschland
41 Beiträge
ja und wieso kann das durch den offene Luftfilter kommen. geht doch genausoviel fuft durch wie vorher.
Hallo, kann ich mir nicht vorstellen, das es vom Luftfilter kommt.Was hast du denn für das LMM bezahlt?? Hoffendlich nicht das BilligLMM über Ebay, das soll nichts taugen. Ich habe 210EUR bezahlt, von Hella und läuft seit gut 1Monat.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Übrigens, welche Motorkontrolleuchte brennt dann?
Wenn du das LMM abklemmst per Stecker zum testen, brennt keine Leuchte!
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2006
LK-Gotha
Deutschland
41 Beiträge
na doch schon von ebay.
120€
war halt mit garantie und wollte halt mal mein glück versuchen.
bin aber in der hinsicht jetzt schlauer.
würdet ihr den alten lmm mit dem offenen Raid fahren nachdem der Fehler gelöscht ist.
MFG Jens
Mitglied seit: 04.10.2007
Deutsch Wagram
Austria
20 Beiträge
Hallo
Ich kenn das Problem von meinem damaligen Opel Coupe Turbo. Da gabs das Problem dass die Filter mit Oel gereinigt sind und sich der Ölfilm an dem Messdraht im LMM anlegen und einbrennen. Dadurch kann der LMM nicht mehr genau messen und gibt falsche Werte!
Weiß nicht ob das in dem Fall auch sein könnte aber aus diesem Grunde lasse ich die Finger von anderen Filtern!
www.streetracers.at
BMW E46 320d
BMW E30 327i Cabrio
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Mitglied seit: 12.11.2006
LK-Gotha
Deutschland
41 Beiträge
na warscheinlich ist es schon besser die finger von den offenen zu filtern zu lassen. aber es klingt eben auch ganz schön bei nem 6 zyl.
ist eigentlich an der geschichte was dran das LMM einen schleichenden tot haben oder ist es so das er entweder geht oder nicht.
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
da haste wohl einen schlechten LMM erwischt schick ihn zurück und hol dein geld wieder, kauf dir bosch, hella oder so...
solange der offene sportluftfilter nicht in öl getränkt ist wird es dem LMM nichts ausmachen, also am besten filter waschen und dannach NICHT einölen, einölen ist sowiso nur damit die ganz feinen staubpartikel nicht angesaugt werden, aber in deutschland haben wir sowiso solche verunreinigungen nicht in der luft, das brauchste in der sahara oder in ägypten^^
Wer später bremst fährt länger schnell :-)