also mein freund, der hatte auch ein problem mit dem anzugsvermögen und, als er die lambdasonde gewecheselt hat, war alles wieder ok, das auto hatte den gleichen durchzug, wie früher, also würde ich daher auch die lambdasonde mal erneuern..
gruß
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Hallo bmw_e46_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW zieht nicht mehr"!
Gruß
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hab eine neue hier rumliegen kann man die einfach wechseln auto hochbocken und abschrauben oder?=
ich weiß nicht genau, wie man die wechselt, aber ich kann dir nur sagen, dass du das in kürze machen solltest, bestimmt können hier aus dem forum andere antworten, die es wissn, wie man sie wechselt..
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Praktisch kannst du sie schon wechseln du müsstest erstmal aber schauen wo das kabel von der l-sonde hin geht und ob du da dann auch einfach hin kommst wenn du ihn bloß mit dem wagenheber anheben willst, außerdem gehen die nicht immer so einfach auf und da würde ich lieber aufpassen nich das du am ende selber drunter liegst, also ab zur hobby werkstatt, kostet höchstens 10er die stunde und da haste wenigstens ne hebebühne.
hallo,
wenn du mit 1/8 tankfüllung 100 km fährst, wäre eine tankfüllung 800km. das find ich mehr als sparsam.
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ja so ganz sieht es nicht aus. mit einem vollem tank schafft er 500km und dann aber nur wenn ich ummer 100 fahre. die erste hälfte des tank bewegt sich die nadel langsam. bei der 2.hälfte wesentlich schneller
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das ist schon fast normal das die zweite hälfte des tanks schneller weg is bzw die tankanzeige schneller richtung null geht. Frag mich auch warum das viele leute sagen!!
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naja ich habe morgen termin bei der hobbywerkstatt bekommen und dann werde ich mal die lambdasonde tauschen und den fehlerspeicher mal auslesen lassen nach einer runde autobahnfahren. kann den fehlerspeicher ja überall auslesen lassen oder? ahja nochmal zum ausbau der lambdasonde selbst ,das kabel is ja nur 30 cm also muss es ja von unten sichtbar sein ich ja nur gesteckt oder?
Jop,
einfach die Lambda abschrauben.
Irgendwo am Kabel kommt dann (nach ca. 30 cm) n Stecker, wie du schon gesagt hast.
Die alten weg und die neue einstecken - fertig!
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alles klar ich mach das dann mal morgen und danach werde ich mal etwas fahren und dann wieder fehlerspeicher auslesen lassen
kannst du uns noch bitte zurückschreiben, ob das problem letztendlich behoben wurde..
mfg
Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt? Der wird leider beim E36 häufiger vergessen und wenn der schon "alt" und entsprechend zugesetzt ist, macht sich das bei der Leistungsentfaltung schon deutlich bemerkbar.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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hi
also der benzinfilter wurde auch bei der inpsektion gewechselt habe die lambda sonde gewechselt und fehlerspeicher auslesen lassen aber er is immer noch so träge. meine Disa klappert aber kann es auch an der liegen?
Zitat:
meine Disa klappert aber kann es auch an der liegen?
(Zitat von: kaibruecher)
Könnte : bei 4900 öffnet diese Klappe und schaltet von langen Ansaugwegen (Drehmoment) auf kurze (Leistung) um. Tut sie das nicht und steht offen, hat er in hohen Drehzahlen leistung wie immer, nur "untenherum" weniger Durchzug.
Du könntest zum Test Strom anlegen und am Unterdruckschlauch saugen, dann muss es klappen :-)
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Moin, bei meinem 323i habe ich ähnliche Symtome. Statt beim Gas geben zu beschleunigen tourt er runter ab 3000 upm beschleunigt er wieder.Habe nun mal die Kerzen gewechselt und den Ansaugtrackt auf defekte Schläuche überprüft. Dort ist alles i.O.Weiss einer Rat?
Zitat:
also, wenn er nicht mehr gut zieht, gibt es immer typische gründe dafür, vielleicht wird dir das ja weiterhelfen, dann kannst du die mal überprüfen lassen:
luftmassenmesser
kurbelwellensensor
nockenwellensensor
luftfilter
lambdasonde
zündkerzen
(Zitat von: bmw_e46_)
lambdasonde is scho ne idee...wenn die nich so macht wie se soll, läuft er bestimmt im notprogramm, naja beim LMM uch
wat is denn >>disa<<?? o.O
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Habe heute mal auf der Bahn getestet, läuft von der Endgeschwindigkeit 245 km/h laut BC. Dann kann ich den Kat wohl ausschließen.Kommt mann an die Lamda ran ohne auf zubocken. Die ist bei mir am Krümmer, she aber nicht wo das Kabel hin geht. Oder lieber mal einen neuen/gebrauchten LMM testen?
Kumpel seine Lambda am Punto war defekt > hat nur noch bis 4000 U/Min gedreht. Wie gesagt regelt die Lambda die Gemischzusammensetzung. Kannst auch einfach zum Schrottler gehen und dir eine holen, kommt an die 5-10€. Ich würde dir den Schrottplatz in Lustadt empfehlen, ist nicht weit weg von dir un die hatten vor 3 Wochen noch 2 e36 318TI rumfliegen.
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ja ist die disa teuer und wie soll ich da strom anlegen kannst mir das mal genauer erklären