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Hallo bin neu hier
darum stell ich mich erst mal vor heiße Michael, bin 22 Jahre und komm aus 92355 Velburg is an der Autobahn Nürnberg - Regensburg zur Orientierung ;-)
Bin ein großer Tuning Fan
nach wieder mal einer Entäuschung mit einem 3er Golf spiele ich mit dem Gedanken mir einen E36 zu kaufen,
leider bin ich absoluter BMW neuling
Möchte jetzt gerne wissen
auf was ich beim E36 Aufpassen muss,
welcher Motor ist der zuverlässigste,
gibts schwachstellen,
wieviel kilometer hält der motor im durchschnitt aus,
also alles was man vorher wissen sollte und vor allem was er kosten darf und was eindeutig zu teuer ist.
Was zahlt ihr im Durchschnitt für Steuer und versicherung will ja alles vorher gut überlegt und geplant werden
Sollte ein Coupe oder Limosine werden kein Compact oder Touring
Bedanke mich dann schon mal im Vorraus
Edit: oder ist ein anderes Modell besser?
Wie gesagt bin ein Tuning Fan und das sagt ja schon alles was ich mit dem Wagen vorhabe
Bearbeitet von - noob am 07.06.2008 14:55:37Bearbeitet von - noob am 07.06.2008 14:56:36
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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Hallo noob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Kauf"!
Gruß
Kommt drauf an wieviel PS du unter der Haube haben willst...Der Coupe ist nach meinem Geschmack immer noch der schönste von den E36..
Musst dich schon entscheiden, welchen Motor usw.haben willst...am besten in die Storrys hineinschauen..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
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Mitglied seit: 07.06.2008
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Also kenn mich auch leider mit den Motoren nicht ganz so aus aber mindestens 100PS sollte er schon haben
weiß auch nicht ob der 4 oder 6 Zylinder besser ist
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Kauf die EInen 320i Coupe mit 150PS
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Und auf was muss ich aufpassen???
wo liegt der untschied zwischen 316, 318 und 320????
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Zitat:
Und auf was muss ich aufpassen???
wo liegt der untschied zwischen 316, 318 und 320????
(Zitat von: noob)
Hier ist alles was du wissen willst
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E36
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
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sehr interessant aber wie schauts den mit karrosserie aus Rosten die Schlimm ???
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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die e36 haben eigentlich nur 3 stellen, wo gern mal bisle rost auftritt - aber sehr selten bei den letzten baujahr-reihen (98-99) das wäre die heckklappe im unteren bereich, die reserveradmulde und die hinteren radläufe....
die 6 zylinder sind bei guter pflege (warmfahren, regelmässig öl-wechsel usw.) sehr robust... 250 000 km sind keine seltenheit.. meistens sogar mehr...
ich empfehle dir daher einen e36 320i / 323i und 328i - je nachdem wieviel PS du haben möchtest und wieviel er steuerlich kosten soll...
der verbrauch zwischen den 6 zylindern ist nahezu gleich... meist nur 1 liter auf 100 km unterschied.. kommt natürlich auch auf den gasfuss an... aber im durchschnitt fährt man die mit 10 bis 11 liter... wenn man das nötige kleingeld hat lohnt bis 150 000 km ein gasumbau..
schau dich mal bei mobile.de nach passenden autos um, die dir zusagen und stell die links hier rein... dann kann man dich besser beraten... vor allem dein budget wäre mal interessant..
noch was zu den kosten:
steuer pro jahr fürn 6 zylinder zwischen 160 und 190 (je nach leistung)
ich zahl für alles zusammen (haftpflicht, vollkasko und steuer) nen tausender pro jahr... hab das auto aber auch aufn verwandten mit 30% zugelassen...
also unter 100ps haben lediglich die aller ersten e36 mit dem 1,6 Liter Motor. Der hatte im Jahre 91 nur 99Ps. Also dann käme ja fast jeder in Frage. Jeder hier wird dir zum 323 oder 328i raten. Ich dir übrigens auch.
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naja ich bin ja bin auf 85% unterwegs 150PS reichen normal aus will ja keine Rennenfahren nur halt Tunen und Spass daran haben.
mit dem budget hab ich so gerechnet zwischen 2000 - 3000 € sollte halt am besten ein Rentner gehabt haben das er halt keine Bastelbude ist
an sowas hab ich gedacht oder is der zu teuer billig???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn1wzdnsipmx
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bisle viel kilometer runter - aber das stecken die sixpacks weg... hatte meinen 323i damals auch mit 200 000 vom bmw händler gekauft...
323inoch ein 323iund noch ein schicker 323ileg besser auf deine 3000 noch 2000 drauf... dann hast du wenigstens was richtiges... und bereust es später nicht...
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Zitat:
bisle viel kilometer runter - aber das stecken die sixpacks weg... hatte meinen 323i damals auch mit 200 000 vom bmw händler gekauft...
(Zitat von: lee01)
Viele Kilometer Oo wo den sind doch nur 85.000 drauf
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Zitat:
Zitat:
bisle viel kilometer runter - aber das stecken die sixpacks weg... hatte meinen 323i damals auch mit 200 000 vom bmw händler gekauft...
(Zitat von: lee01)
Viele Kilometer Oo wo den sind doch nur 85.000 drauf
(Zitat von: noob)
damit meinte ich meine 3 links...
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also wenn du dir 100ps reichen würde ich dir zum 316 er raten,am besten coupe,sieht am besten aus..die sind für das geld schon zu haben.musst halt aufpassen.bei 4 zylinder kenn ich die probleme net so,aber bei pflege halten die auch gut..auf jeden fall hol dir keinen 320i der ist zu schwach für den 6zylinder..am besten bist du mit dem 323 und 328 bedient..üblichen probleme wie radlager,traggelenke,wasserpumpe die übliche sachen,auch kilometer bedingt.
Hier eine 97er 316i Limo in einer schönen Farbe, und guter Innenausstattung in deiner Umgebung :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnowiwuf4jkzIch hoffe aber, das dann später keine Threads kommen, "wie mach ich meinen 316i schneller". Für maximal 4000€ bekommt man halt schlecht einen E36 Facelift mit "nur" um die 100000km und nem 6 Zylinder drin ohne Unfallschaden.
Den 93er mit unglaublichen 85tkm würde ich nicht mal anschauen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bn1wzdnsipmxIch würde die Suchkriterien auf:
nur Faceliftfahrzeuge = nach 96
Motor ? (mußt für dich selbst entscheiden)
max bis ~130´000km
Klima
ZV
Alufelgen
Stoßstangen und Schweller rundum in Wagenfarbe
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2008 18:05:58
Zitat:
Hier eine 97er 316i Limo in einer schönen Farbe, und guter Innenausstattung in deiner Umgebung : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnowiwuf4jkz
Ich hoffe aber, das dann später keine Threads kommen, "wie mach ich meinen 316i schneller". Für maximal 4000€ bekommt man halt schlecht einen E36 Facelift mit "nur" um die 100000km und nem 6 Zylinder drin ohne Unfallschaden.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2008 17:55:54
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Hmm aber 100 ps sind doch wohl ein bissel schwach...
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
also einen 4zylinder zu kaufen, würde ich niemals empfehlen, du solltest ja auch bisschen spaß haben können, klar hast du das auch mit den 4zylindern, aber nicht so groß wie bei einem 6zylinder und bei den 6zylindern würde ich nur zum 323i oder 328i raten, denn die haben ab 94 den neuen m52 motor, neue motortechnik, neue konstruktion und daher verbrauchen sie auch wenig..
einen 320i und 325i würd ich nicht raten, der 320i ist für einen 6zylinder viel zu schwach und der 325i verbraucht sehr viel und hat den alten m50 motor vanos drinnen..
die 6zylinder halten schon bis 300tkm, bei guter pflege auch mehr..
so im bereich bis 170tkm, könntest du einen bedenkenlos kaufen..
Zitat:
Zitat:
Hier eine 97er 316i Limo in einer schönen Farbe, und guter Innenausstattung in deiner Umgebung : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnowiwuf4jkz
Ich hoffe aber, das dann später keine Threads kommen, "wie mach ich meinen 316i schneller". Für maximal 4000€ bekommt man halt schlecht einen E36 Facelift mit "nur" um die 100000km und nem 6 Zylinder drin ohne Unfallschaden.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.06.2008 17:55:54
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Hmm aber 100 ps sind doch wohl ein bissel schwach...
(Zitat von: vitanick_e46)
Er legt anscheinend keinen großen Wert auf viel Leistung, da seine Suchkriterium "etwas mehr als 100PS sind", somit empfehle ich ihm einen 316i oder 318i mit so jung und mit so wenig Km wie nur möglich.
Bei einem Budget von 4000€ kann er da einen Facelift E36 mit guter Ausstattung und unter 100000km bekommen.
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Leistung is mit net wichtig
will nur spass mit dem auto haben lege eher wert auf optik
Edit: was helfen mir 200PS wenn ich in der Stadt auch nur 50 fahren darf ;-)
Edit: und wer sagt den das ich umbedingt nen Facelift haben will des is mir eigentlich egal danach erkennt man des sowiso nicht mehr so schnell ob des ein Facelift is oder nicht
Bearbeitet von - noob am 08.06.2008 14:52:30
Bearbeitet von - noob am 08.06.2008 17:06:35
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Ohh nein, deine Pläne hören sich wirklich nach einem ehemaligen Golf-Fahrer an ;)
Bitte bau dir keine Bastelbude, davon gibts beim E36 schon genug.
Außerdem: Selbst wenn du jetzt sagst, dass dir Leistung nicht so wichtig ist... Spätestens in ein paar Monaten wird dir ein 316 zu lahm sein.
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
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Also Leute ham mich Entschieden für ein Auto
allerdings gegen einen BMW
kauf mir einen Passat 35i Variant Syncro mit Orginal 55.000km drauf Garagenwagen
aber dafür hat sich mein Vater jetzt einen BMW (vorher ca. 30 Jahre Ford)gekauft nen 520i also dafür is jetzt ein BMW in der Familie
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