Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2008
Gelting
Deutschland
26 Beiträge
Moin allerseits,
ich habe ein kleines aber sehr ärgerliches Problem: Seit einigen Tagen habe ich einen 316i Touring M40 Motor. Von Anfang an funktionierte die ZV nicht. Nun habe ich mich Heute daran gemacht, den oder die Fehler zu finden. Mir viel sofort auf, dass eine Sicherung fehlte. Ich setzte sie rein und da kam schon das Problem. Ich habe den Wagen abgeschlossen, und wollte wieder aufschließen. Kofferraum und alle Türen außer Fahrertür sind jetzt komplett verriegelt. Ich habe noch nicht einmal die Möglichkeit, die Knöpfe hoch zu ziehen. Nur die Fahrertür kann ich noch manuel teils betätigen. Ich kann die Tür abschließen, bekomme sie aber nicht mehr auf. Mikroschalter habe ich schon getauscht. Stromkommt auch an, das ZV Steuergerät macht auch "normale" Geräusche. Nun brauche ich unbedingt Hilfe, wie ich die Verriegelung auf bekomme.
Gruß aus Hamburg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Nilspit,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2008
Gelting
Deutschland
26 Beiträge
Ich möchte noch dazu schreiben, dass alle ZV Stellmotoren beim zu schließen klacken. Sie werden also mit Strom angesteuert. Ich kann mit leichter Gewalt den Schlüssel im Fahrerschloß aufkriegen. Es ändert aber nichts daran, dass die Verriegelung der anderen Türen und dem Kofferraum zu bleiben.
BITTE BITTE schreibt und helft mir.
Gruß aus Hamburg
aktuell gesperrt
Bad Münder - Hamelspringe
Deutschland
103 Beiträge
Bei mir war es ähnlich. ich habe mir dann bei ebay ne billige Funk ZV gekauft, ( ca.25€) und nur das Steuergerät getauscht. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Thomas
Die Drei 18i
Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2008
Gelting
Deutschland
26 Beiträge
Noch eine Anmerkung: Ich habe beide Vordertüren auseinander gebaut. Beide Mikroschalter ersetzt, ZV Steuergerät getauscht. Hat alles nichts genutzt. Noch ein Tip, wie ich die ZV wieder in Gang kriege?
Mitglied seit: 05.06.2008
Itzehoe
Deutschland
2 Beiträge
Ich habe das gleiche problem mus alle stellmotoren kontrolien!!Wen eine defekt ist funktionniert die ZV nich!!Ich hab zwei mal die stellmotoren alle vier gewexel(cupe)Das problem fenkt vom steuergerät an?Mus du ofnen und dan du sies die feller Eine kleine drat ist abgeklemt und musdu wieder löten!!
ich tippe hier auch mal auf kabelgammel an den türübergängen. das öffnungssignal vom fahrer-ZV-antrieb gelangt somit nicht mehr ans steuergerät und schließlich zu den anderen antrieben.
lässt sich das fahrzeug vom kofferraum aus auf- und abschließen?
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.06.2008
Gelting
Deutschland
26 Beiträge
Danke für die bisherigen Antworten. Ich kann mal kurz erwähnen, was ich schon getan habe. An der A Säule Fahrerseite die Kontakte kontrolliert, sauber gemacht und Dauerplus kontrolliert. Alles I.O Fahrer und Beifahrrseite die Mikroschalter ausgetauscht. Nun kommt das spannende, wo ich verzweifel: Wenn ich bei der Fahrertür abschliesse, gehen alle Türen samt Kofferraum in die Querschliessung. Ich kann aber nicht wieder auf der Fahrer oder Beifahrerseite die Türen entriegeln. Von der Beifahrerseite kann ich im "normalen" Betrieb wenn die Querschliessung draussen ist, alle Türen per Schlüssel aufschliessen. Ergo die ZV Stellmotoren funktionieren dann. Ich kann aber nicht abschliessen. Die Querschliessung bekomme ich nur heraus, wenn ich das Dauerplus Kabel(rot-schwarz) am ZV Steuergerät mit dem Masse Kabel am Steuergerät überbrücke. Eines noch. VomKofferraum kann ich gar nichts machen. Weder auf noch abschliessen. So wie es aussieht, ist dort wohl jemand mit einem spitzen Gegenstand eingedrungen. Sie etwas rampuniert aus. Ich freue mich auf eine fröhliche Antworten Runde. ps: Ich habe jetzt die Sicherung heraus genommen, damit ich wenigstens das Fahrzeug manuel auf und abschliessen kann.
Gruß aus Hamburg der Nils
Mitglied seit: 05.06.2008
Itzehoe
Deutschland
2 Beiträge
Alle stellmotoren mus raus und neuer rein!!DAS PROBLEM KOMT VOM STEUERGERÄT ich fahre 15 jahre e30 und ich hab das kleiche problem hoft!!!Wen ein stellmotor defekt ist dan funktioniert garnicht!!
ich würde auch auf def, oder vergammelten Steckverbinder tippen, Ich hab meine so gestestet, alle ausgebaut, (aber Stecker angeschlossen lassen)
An jedem Stellglied einzeln Gezogen, gedrückt (auf,zu)und das so lange bis ich das hatte was kein Signal weitergegeben hat, das getauscht und gut war...
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""