Tieferlegen mit Federn bei M-Fahrwerk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2003
nähe Bonn
Deutschland
10 Beiträge
Hallo Leute,
habe folgendes Problem bzw. folgende Frage.
würde gerne meinen bimmer ein bissi tieferlegen (insbesondere an der vorderachse is bissi viel luft). Soll nichts extremes sein. habe an Federn gedacht. funktioniert das in Kombination mit dem M-Fahrwerk? ist es ne akzeptable lösung?
Grüße aus Frankfurt
Heiko
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Heiko 323ti,
schau mal hier
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Gruß
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An die Frage häng ich mich grad dran.
Dachte so an 20 - 30 mm vorne tiefer, also 40 oder 50 mm-Federn nehmen.
gruß...
enzo
Mitglied seit: 02.07.2003
Kriftel
Deutschland
89 Beiträge
Das funktioniert mit nem M-Fahrwerk! Hab 60er Federn mit M-Stoßdämpfern vorn drin und bin von der Optik her zufrieden.
MFG aus FFM
Heiko
habe gerade heute meine Federn bekommen. Kombiniere diese auch mit dem M-Fahrwerk.
Sind H&R 60/30 Federn. Falls ihr auch billiger an welche kommen möchtet, schriebt mir eine PM. Habe meine bei ebay gekauft.
Nagelneu, mit Gutachten und Rechnung.
// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Mitglied seit: 26.03.2003
Unterföhring
Deutschland
108 Beiträge
Also ich hab meine von KAW und bin sehr zufrieden!
60/20 tiefer, .... aber ich habe ein Cabrio
Das Leben ist zu kurz, und geschlossen zu fahren!!
Hab in meinem Compact M-Fahrwerk mit H&R Federn 60/30 drin. Top zufrieden.
mfG
Michael
mein compact ...E36,aus Freude am fahren !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2003
nähe Bonn
Deutschland
10 Beiträge
@RedMan hast du ihn nur vorne tiefer?
übrigens cool mal jemanden hier aus der nähe zu treffen, kommt ja net so oft vor.
@Sib danke, falls ich mich für Federn von H&R entscheide dann komme ich gerne auf dein angebot zurück.
Mahlzeit ich habe auch das M Fahrwerk drinne und habe vorne 40er Federn reingemacht und hinten gelassen damit er nur vorne runter kommt hinten geht es ja.
Habe das M-Fahrwerk drin und habe Weitec 50/30 Federn reingemacht, ist nicht zu extrem aber seiht für meinen Geschmack ganz gut aus!
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Zitat:
Mahlzeit ich habe auch das M Fahrwerk drinne und habe vorne 40er Federn reingemacht und hinten gelassen damit er nur vorne runter kommt hinten geht es ja.
was meinst Du mit gelassen? Federn der gleichen Größe rein oder einfach die alten drin gelassen? Weil so eine Kombination bekäme man doch nicht eingetragen, oder?
// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Hallo
@ SIB
Zitat:
was meinst Du mit gelassen? Federn der gleichen Größe rein oder einfach die alten drin gelassen? Weil so eine Kombination bekäme man doch nicht eingetragen, oder?
Doch, das geht.
Hab gerade für meinen Touring solche Federn ( APEX ) ersteigert.
Steht so im Gutachten drin.
Vordere Feder geändert, hinten original!
Gruß Stefan
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine HP:
http://beam.to/e36-touring
Mitglied seit: 13.03.2003
Nähe Bayreuth
Deutschland
26 Beiträge
Habe auch das M Fahrwerk drin und einfach die Federn gegen H&R 60/40 getauscht.
Sieht gut aus und ist nicht zu extrem...
Kannst ja mal schauen
paar Bilder von meinem Baby...Gott weiß, ich will kein Engel sein...
Mitglied seit: 31.10.2002
Adenau
Deutschland
15 Beiträge
Habe in meinem Compact die M-Technik Federngegen KAW Federn mit 60/30 gewechselt. Sieht ganz brauchbar aus.
Die Serienmäßigen Dämpfer sollten eigentlich mit den Federn zusammenpassen. Jedoch sind die Dämpfer vorne fertig, besonders der auf der rechten Seite.Passt möglicherweise doch nicht zusammen.Anscheinend gibt es beim Compact zwar die M-Technik Federn mit ca.20mm Tieferlegung, aber keine geänderten Dämpfer.
Bei anderen 3er Modellen gib es ja ein M-Fahrwerk mit geänderten Federn und Dämpfer.
Weis jemand mehr darüber?
Bearbeitet von - SC2000 am 23/09/2003 21:41:10
@SC2000: Sind auch andere Dämpfer im Compact aber beim tieferlegen arbeitet der Däömpfer nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich und der Verschleiss ist deshalb größer, vor allem wenn er schon eine hohe Laufleistung hat! (ab80000km)!
Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
@Sib na der TÜV hat es bei mir ohne zu murren eingetragen.
Das geht wunder bar nur vorne Federn und hinten die alten drinne lassen.
Ich hab FK 60/40 Federn drin und nach 17000 km haben sich die Hinteren M Dämpfer verabschiedet. War beim Stoßdämpfertest. 75 % sind Ok. Die vorderen hatten 69% (bis 60 ist noch gut) und die Hinteren 38 links und 34 rechts. Dann hab ich die Domlager hinten getauscht und KW Dämpfer hinten reingemacht-voll zufrieden!!!
Verkaufe meinen 3er bei Interesse bitte Email oder PM
@ all,
habe selbst G- Power Federn mit M- Dämpfern,
vergeßt aber nicht das ihr mit 60/40 Federn z.B. im Winter den Schneepflug konkurenz macht :(
den mit 16" oder 17" im Sommer sieht es immer Fett aus und reicht auch aus allerdings mit den 15" Carbonspezial Felgen sieht es dann so aus.....*gg*
Gaz>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< ey...!! du kommst hier net rein...
Mitglied seit: 02.07.2003
Kriftel
Deutschland
89 Beiträge
Zitat:
@RedMan hast du ihn nur vorne tiefer?
übrigens cool mal jemanden hier aus der nähe zu treffen, kommt ja net so oft vor.
hinten sollen es lt. Hersteller 40mm sein, was ich persönlich net so recht glaube so hoch wie der Bock hängt! Aber auf eine Art is das auch gut so, da ich sonst die Radläufe ziehen müßte, wenn ich tiefer wellte.
MFG Heiko
MEINER!!!