Zitat:
ist eigentlich egal ob du des wasser erst komplett rauslaufen lässt und erst dann die wapu rausziehst. wenns net rausholst und du ziehst an der wapu läuft dir die brühe ab bissle am motor runter ist net schee aber net schlimm. wenn die flüssigkeit aber neu ist würde ihc dir raten lasse sie sauber ablaufen dann kannst sie wieder verwenden und dann ziehst wapu raus dann bleibt auch alles sauber.
have fun(Zitat von: chickenwingattack)
Zitat:
Hallo!
Als ich die Wapu wechselte kam das ganze Wasser aus dem Ausgleichsbehälter raus!
Du hast aber unten am Kühler eine Ablassschraube damit kannst du alles sauber ablassen und aufheben!
Wäre ja schade wieder eine neue Flüssigkeit zu kaufen!
lg(Zitat von: XxXmichiXxX)
Zitat:
am kühler ablassen reicht,würde ich vorschlagen,denn es kommt wie in einen wasserfall raus wenn du es nicht abläßt(eigene erfahrung)aus der wp.und nur eine wp mit metallschaufeln kaufen gelle-plasikteil ist shit :-((und wie du hier in der suche findest KALT entlüften.gruß loewe(Zitat von: loewe)
Zitat:
Hast Du darauf geachtet wie das alte Thermostat eingebaut war? Die haben nämlich eine Einbaurichtung, und ist es ein original Teil? Falls nicht, hast Du darauf geachtet bei wieviel Grad z.B 85°C es öffnet? Glaub eher das da was mit dem Thermostat nicht stimmt. Ist ein M50 oder??
Gruß(Zitat von: thias)
Zitat:
Wenn Du den Verschluss des Ausgleichsbehälters offen hast, Motor an und ein paar kräftige Gas-Stösse....siehst du dann keinen Wasserstrahl am oberen Rand des Ausgleichbehälters? Damit lässt sich ja relativ leicht prüfen, ob die Pumpe noch pumpt.
Gruß
barst0w(Zitat von: barst0w)
Zitat:
- Deckel des Ausgleichsbehälters aufschrauben, danebenlegen
- Motor starten
- einen 2. Mann ins Auto setzen und ihn Gas geben lassen, mehrere Gas-Stösse bis 4000rpm
- währenddessen in den offenen Ausgleichsbehälter schauen, ob von links oben (Kühlerseite) ein Wasserstrahl in den Ausgleichsbehälter läuft
(Zitat von: barst0w)