Welche Bremsscheiben sind gut beim m3?
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Hi. Meine Bremsscheiben sind nun technisch fertig! Brauche nun neue Bremsscheiben an der Vorderachse! Sollten auch viel aushalten können und vorallem sich nicht verziehen! Also Zimmermann hab ich nix gutes gehört! Wie sieht es mit Meyle aus?? Wären gerade sehr günstig!! Oder soll man zu ATE greifen? Größe wird nicht geändert! Helft mir bin völlig überfordert!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
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Hallo fat_toni,
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Gruß
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Da ich davon ausgehe, dass du die zum Motor passenden Bremsen verbaut hast (3,0), würde ich dir die Originalen-Scheiben vom 3,2er empfehlen.
Da sind die Reibringe schwimmend gelagert und somit Temperaturbeständiger. Passen auch plug&play.
Alternative wären Sandtler Scheiben Typ RS-A oder GT-A.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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Gut zu wissen, dass die 3,2 Bremsscheiben besser sind? Also die Original Bremsscheiben nun die besten?
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Ich hab auf meiner M Bremse Zimmermann Scheiben mit Ferodo Belägen. Sind super.
Gruß Michi
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
Da ich davon ausgehe, dass du die zum Motor passenden Bremsen verbaut hast (3,0), würde ich dir die Originalen-Scheiben vom 3,2er empfehlen.
Da sind die Reibringe schwimmend gelagert und somit Temperaturbeständiger. Passen auch plug&play.
Alternative wären Sandtler Scheiben Typ RS-A oder GT-A.
(Zitat von: kredenschel)
richtig, die 3,2er Scheiben sind Compound-Bremsscheiben (das haben die zimmerman meines wissens nicht). Kommt halt drauf an, auf was du wert legst....
Bearbeitet von - Insane76 am 03.06.2008 20:17:22
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Die 3,2 werden halt um einiges teuerer sein, oder?
Zimmermann hat ich aber net so viel gutes gelesen, vorallem die gelochten!
Wie is Meyle??
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Die 3,2 werden halt um einiges teuerer sein, oder?
Zimmermann hat ich aber net so viel gutes gelesen, vorallem die gelochten!
Wie is Meyle??
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Bleib bei den normalen Bremsscheiben von BMW und gut ists. Das einzige was was bringt ist wenn eine Komplett Umrüstung z.b. auf Mov´it.
Mfg Mathias
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Ich würde auch nicht vom Hersteller abschwenken.
Kauf dir die 3,2er Scheiben und gut is.
Kosten pro Stück ca. 25 EURO mehr als die vom 3,0er.
Und vergiss nicht, die Scheiben gescheit einzubremsen. Sonst bringt das alles gar nichts.
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Zitat:
Und vergiss nicht, die Scheiben gescheit einzubremsen. Sonst bringt das alles gar nichts.
(Zitat von: kredenschel)
Wie meinst das mit gescheit einbremsen?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
die ersten 500 - 1000km keine gewaltbremsungen wenn nicht nötig.
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Zitat:
Wie meinst das mit gescheit einbremsen?
(Zitat von: Black_Devil_316)
Ich bremse meine Bremsen immer wie folgt ein:
3 x Bremsung von ca. 80 km/h auf 20 / km/h mit leichtem bis mittlerem Pedaldruck, kein ABS-Bereich !!, dazwischen 300-400m Meter abkühlen lassen.
3x Bremsung von ca. 120 km/h auf 20 km/h mit mittlerem-starkem Pedaldruck, kein ABS-Bereich !!, dazwischen 300-400m Meter abkühlen lassen.
Danach lasse ich die Beläge immer rel. lang abkühlen.
Man muss eben die oberste Schicht der Beläge auf die Scheiben bringen. Dazu müssen die Beläge auf ordentlich Temperatur gebracht werden. Aber widerum auch nicht zu heiß, da die Beläge ansonsten verglasen.
Habe das bisher immer so bei allen meinen Autos gemacht und hatte noch nie Probleme mit "verzogenen" Scheiben...die übrigens in den wenigsten Fällen verzogen sind. Das schlackernde Lenkrad kommt davon, dass sich der Belag zu stark erhitzt und sich dann an einer oder mehreren Stelle(n) der Scheibe Partikel einbrennen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es beim Bremsen immer ein Ruckeln im Lenkrad, da der Belag eben unterschiedlichen "Grip" auf der Scheibe hat.
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Habe das bisher immer so bei allen meinen Autos gemacht und hatte noch nie Probleme mit "verzogenen" Scheiben...die übrigens in den wenigsten Fällen verzogen sind. Das schlackernde Lenkrad kommt davon, dass sich der Belag zu stark erhitzt und sich dann an einer oder mehreren Stelle(n) der Scheibe Partikel einbrennen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es beim Bremsen immer ein Ruckeln im Lenkrad, da der Belag eben unterschiedlichen "Grip" auf der Scheibe hat.
(Zitat von: kredenschel)
[/gray][/quote]
Bekommt man die Scheibe wieder irgendwie "sauber"??
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
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Amberg b. Buchloe
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kredenschel, ist ne gute möglichkeit.
Fat_Toni, du könntest einfach die Scheibe abdrehen, das die wieder "sauber" ist.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ich würd dir auf jeden fall von den Zimmermännern abraten kannst dir ja mal bei gelegenheit meine anschauen
schöne kleine ca 1 cm lange risse um die löcher! :-D
Bin am überlegen ob ich mir brembo scheiben hol
laut bmwfans.info kost der satz 275€ für VA egal ob 3,0 oder 3,2
und hinten 234€
was gibts denn sonst noch so für alternativen?
was ist mit dem meyle-scheiben hat da schon jmd erfahrungen damit?
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
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Abdrehen is doch a bisl gepfusche, oder? Und außerdem wer macht des? Ich könnte es ja selber, aber hab natürlich kei Drehmaschine!
Verständnisfrage: ATE=BMW???
Hat jemand Meyle, weil die zur Zeit 90 EUR kosten!!!
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Zitat:
Ich würd dir auf jeden fall von den Zimmermännern abraten kannst dir ja mal bei gelegenheit meine anschauen
schöne kleine ca 1 cm lange risse um die löcher! :-D
Bin am überlegen ob ich mir brembo scheiben hol
laut bmwfans.info kost der satz 275€ für VA egal ob 3,0 oder 3,2
und hinten 234€
was gibts denn sonst noch so für alternativen?
was ist mit dem meyle-scheiben hat da schon jmd erfahrungen damit?
(Zitat von: Metrox)
bei gelochten scheiben ist das normal das dei, wenn sie die hitze nicht mehr ableiten können, reissen, machen meine 993 turbo scheiben auf meinem m3 auch...
hatte vorher knapp 80tkm zimmermann und ferodo ds 3000 verbaut ( 2 sätze a' 40tkm)
ich kann mich nciht beklagen, der erste original scheiben satz ist nach 500km in die tonne gewandert.....
mich würd mal interresieren wo man immer liest zimmermann sei scheisse!?!
klar es handelt sich um eine zubehör scheibe, aber das preis leistungsverhältnis gegenüber der original 3.0 scheibe ist meiner meinung nach bei richtiger belag wahl das bessere
auf zimmermännern macht sich der 3000er oder 2500er gut, der belag ist recht hart, und der scheibenverschleiss hoch, aber wenn temperatur da ist bremst das ding auch...
wenn man geld über hat movit, porsche, tarox oder brembo.....
www.oval56.com
.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
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d.h. original BMW Scheiben sind sch****????
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für mich schon, die besseren sind die 3.2er da compound
den originlen 3.o ern ziehe ich die zimmermänner vor...
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Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
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Zitat:
Hi. Meine Bremsscheiben sind nun technisch fertig! Brauche nun neue Bremsscheiben an der Vorderachse! Sollten auch viel aushalten können und vorallem sich nicht verziehen! Also Zimmermann hab ich nix gutes gehört! Wie sieht es mit Meyle aus?? Wären gerade sehr günstig!! Oder soll man zu ATE greifen? Größe wird nicht geändert! Helft mir bin völlig überfordert!
(Zitat von: fat_toni)
Also ich habe Nordmannscheiben gelocht und geschlitzt. Die machen schöne Klänge, wenn man von hohen Geschwindigkeiten runter bremst :) Ist vielleicht nicht für jeder Mann und kann nervig sein. Ich finds aber GEIL! Die lassen sich auch nicht krumm fahren wie die meisten sogenannten Rennbremsen. Kann ich nur sehr empfehlen!
Zitat:
Zitat:
Hi. Meine Bremsscheiben sind nun technisch fertig! Brauche nun neue Bremsscheiben an der Vorderachse! Sollten auch viel aushalten können und vorallem sich nicht verziehen! Also Zimmermann hab ich nix gutes gehört! Wie sieht es mit Meyle aus?? Wären gerade sehr günstig!! Oder soll man zu ATE greifen? Größe wird nicht geändert! Helft mir bin völlig überfordert!
(Zitat von: fat_toni)
Also ich habe Nordmannscheiben gelocht und geschlitzt. Die machen schöne Klänge, wenn man von hohen Geschwindigkeiten runter bremst :) Ist vielleicht nicht für jeder Mann und kann nervig sein. Ich finds aber GEIL! Die lassen sich auch nicht krumm fahren wie die meisten sogenannten Rennbremsen. Kann ich nur sehr empfehlen!
(Zitat von: öschrö)
nordmann = zimmermann, aber gelocht und geschlitzt für den M3???
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