Zitat:
ichh würd erstmal schaun ob es nötig ist...musste ja nur wenn es schleift...wenns ned schleift musste gar nix machen....
schleift es haste 3 alternativen:
- mit heißluftfön zurechdrücken....hält aber ned so arg lange
- das stück wegschneiden
- was neues anfertigen
die 2te alternative is mit abstand die beschissenste
gruß Wolpi
Hallo,
ich bekam folgende Antwort vom Hersteller:
Sehr geehrter Herr Riebl,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Diese Auflage bedeutet, dass Sie an Ihrem Fahrzeug nacharbeiten müssen, falls der Reifen
im Radkasten schleift. Hierzu kann der Radkasten nach außen gezogen werden oder der Radhauseinsatz
wird erwärmt und damit so geformt, dass der Reifen nicht mehr schleift. Oder es wird innen im
Radkasten gebürtelt. Diese Maßnahmen erledigt Ihr nächster KFZ-Meister für Sie.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Informationen weiter helfen.
Mit freundlichen Grüssen
BBS Kraftfahrzeugtechnik AG
Da das Thema bürteln (afaik am Längsträger der Karosserie) und das Ziehen des Radhauses jeweils unter einer anderen Auflage aufgeführt sind (die meine Felgen-Reifen-Kombination nicht betreffen) läufts wohl aufs erwärmen und zurechtdrücken raus.
Oder ich hab Glück und es paßt auch so. Mal schaun ob ich das vorm Winter noch mache oder erst im März.
mfg Tom
Wenn man es kann dann
ist es einfach!