M44 Getriebeproblem, 2ter Gang geht schwer rein
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Hallo, bei meinem e36 m44 krieg ich den 2. gang bei fahrt extrem schlecht reib bzw nur mit gewalt und kratzenden geräuschen, wenn ich allerding stehe geht er ohne probleme rein bei getretener Kupplung! Kupplung ist auch schon ziemlich am ende woran kann das liegen? Danke im voraus ;)
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2008 22:01:47
Er ist so gut das man ihn einfach nur den "M" nennen kann ;)
Mitglied: seit 2005
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Hallo calibramax,
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Gruß
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hallo, na wenn die kupplung sowieso schon am ende ist, wechsel sie doch einfach. wenns dann weg ist, ist gut, wenn nicht, kannst du weitersuchen.
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
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421 Beiträge
ich habe mal gehört das man da die kupplung irgendwie entlüften kann. is aber ohne gewähr. habe das nur mal gehört. soll angeblich bei dem einen oder anderen mal was gebracht haben. is sicher erstmal günstiger als wechseln.
mfg stefan
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Mitglied seit: 09.04.2008
Friedrichshafen
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114 Beiträge
Hallo,
sind denn alle anderen Gänge ok?
Wenn ja hast du bestimmt ein Problem mit der Synchronisation. Es könnte der Synchronring gerissen sein, so wie du es beschreibst.
Wenn es die Kupplung wäre, wäre es ja in allen Gängen, vor allem beim r-Gang.
Bei weiteren Fragen: 07544-959 958
Tschüß Jens
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Berlin
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10 Beiträge
Wenn ich stehe und den 2. gang einlege und der motor dabei läuft ist alles Top es gehen alle Gänge aber sobald ich losfahre vom 1. in 2. schalten will ein lautes knarzendes geräusch 2. gang (andere gehen super)und ich muss den gang richtig reinruppen!
Er ist so gut das man ihn einfach nur den "M" nennen kann ;)
Mitglied seit: 09.04.2008
Friedrichshafen
Deutschland
114 Beiträge
Hallo,
Ich denke schon das es etwas mit der Synchroneinrichtung zu tun hat. Wenn alle andern Gänge gehen schliessen ich eigentlich einen Lagerschaden oder Kupplungsschaden aus. Es kann ja auch die Verzahnung am 2. Gang Schaltrad sein, die ein Problem hat. Ich meine nicht das Zahnrad selbst, sondern die Verzahnung die in die Synchroneinrichtung greifft. Oder eine Sperrfeder in der Synchronisation ist gebrochen.?
Wenn das Fahrzeug steht sind die Kräfte am Zahnrad wesentlich geringer als bei der Fahrt.
Tschüß Jens