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hallo,ich habe eine frage ,ist es normal das mein auto jetzt ca.1cm-1,5cm höher ist,als vor ihn mit bmw serien stoßdämpfer?,ich hate voher nur gekürtzten federn mit serien dämpfern ,und ich weis genau das auto war nicht so ho wie jetzt,jetzt habe ich die von bilsten b8 drin gemacht und vorne ist er höher!ich glaube und ich hoffe ,ich hatte jurgend wo gehört das ,das auto nach par (200-300 km) kilometern wider tiefer geht,stimt das auto? oder ist das so mit bilstein b8 dämpfern das, das auto höher danach liegt? bitte um jedden der wies oder erfarung mit b8 gemacht hatt zu antworten ,danke voraus
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Hallo 3er Power bmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "stoßdämpfer bilstein b8"!
Gruß
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Also ja in der Regel setzten sich die Dämpfer nach vielen gefahrenen km. Denoch wird das nicht viel sein.
1) Kontrollier mal die Art.Nr. mit dem Gutachten, ob es auch wirklich die passenden Dämpfer sind.
2) Wie tief sollen die b8 sein???
gruß
Also meiner war nach dem Einbau der B8 genauso hoch/tief wie vorher ...
Dämpfer haben ja nicht wirklich einen Einfluss darauf.
Wenn du aber direkt nachdem ihr ihn von der Hebebühne runtergelassen habt geschaut hast is es klar dass er etwas höher war ;)
Greetz
mahe
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@ sejfo12345
erst mals danke für antwort ,also art.nr. stimt
ist der rischtige,aber wie meinst du mit ,wie tieg sollen die b8 sein?
mfg
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also bei mir liegt er jetzt mit b8 sicher 1cm-1,5cm höher als vor her,aber meine frage ist es jetzt geht wieder tiefer nach ein par kilomtern (keine anung wie vill) ,ich meine ja diser blöder 1cm-1,5cm, mein problem ist es eben ich habe 16zoll drauf ,und jetzt habe ich einfach vill zu vill platz zwischen den reifen und kotflügen ,ohne b8 hat ich 3cm umgefer ,jetzt ca.4,5cm! wie gesagt dämpfern sollen ja kein einfluss drauf haben,aber einschnet doch mit b8,oder ist das weil sie neu sind
normalerweise sollte der Dämpfer die Höhe nicht beeinflussen. Aber ist gibt da immer wieder leichte Unterschiede. Bevor ich meinen alten 325er tiefergelegt habe hattte der auch M-FAhrwerk drin. Trotzdem stand er im Vergleich zu der Limo eines Bekannten (auch M-FAhrwerk) da wie n hochhaus!? Kann aber auch an den Federn selber gelegen haben. Es kann sein, dass der Druck der alten orig. Gasdruckdämpfer nicht mehr in Ordnung war. Aber 1-1,5 cm sollte der WEchsel auf neue Stoßdämpfer nicht ausmachen.
Ich hatte auch die B8 verbaut und war mehr als zufrieden damit (sind mit die besten dämpfer die für n E36 fahren kannst).
Hasst du nur die Dämpfer getauscht oder auch neue Stützlager verbaut?
Ach ja, die B8 sind von der BAuart nicht anders wie die seriendämpfer, nur die Kolbenstange ist kürzer, was aber das maß der Tieferlegung nicht beeinflusst.
Bearbeitet von - Insane76 am 01.06.2008 11:54:32
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@Insane76 ich habe nur die dämpfern getaucht,ja das die bilstein b8 gut sind,das weis och,aber das mein jetzt höher damit liegt hat mir keine gesagt hei ......ich bin echt jetzt ein bisl, deswegen genervt ,ich habe nur pesch mit fahrwerk'en ,oder passt es nicht,oder wie jetzt
höher als vorhin,aber wie schon par mal gefragt geht er danach ein bisien tiefer,oder no chance?
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Ein Freund von mir und ich haben beide einen 323ti.
Beide sehr ähnliche Ausstattung und beide H&R Federn. Nur er hat B8 drin und ich die M-Dämpfer. Und sein Wagen ist definitiv 1-1,5cm höher.
Ich kann nicht versichern das es an den Dämpfer liegt, aber den Verdacht habe ich. Damals(`98) gab es ja auch Dämpfer von Koni, die man durch Einstellung der Federaufnahme in der Höhe verstellen konnte.
Vielleicht ist bei den B8 die Federauflage auch "höher" und dadruch der Wagen im gesamten Höher?!
mfg
mfg cat
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Achja, das Dämpfer sich setzen gibt es eigentlich nicht, da sie nicht die Spannung halten um den Wagen auf Höhe zu halten. Das tun nur die Federn.
mfg cat
Zitat:
Achja, das Dämpfer sich setzen gibt es eigentlich nicht, da sie nicht die Spannung halten um den Wagen auf Höhe zu halten. Das tun nur die Federn.
(Zitat von: cat)
Du hast ja recht. Es gibt aber tatsächlich leichte unterschiede in der höhe welche durch die Bauart der dämpfer begingt sind. Normalerweise hat ein E36 z.b. Gasdruckdämfper. Diese haben einen immensen Druck und drücken den wagen leicht (wirklich nur leicht) an. Gewicht liegt natürlich auf den Federn. Tauscht man solche gegen öldruckdämpfer, dann ist der wagen minimal tiefer (weil der Druck fehlt).
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ahh du kacke ,und jetzt mus ich mir wieder neu federn besorgen die vorne tiefer sind als meine,ok danke jungs ,ich hate eingdlich gehoft
das auto daner tiefe geht aber,aber was sols ich behalte natürlisch die b8 ,es sieht eben nur ein biesen komisch aus mit sou vil platz zwischen kotflügeln und reifen ,es muss eben noch tiefer ;)
wollte mal fragen wieviel du für die b8 stossdämpfer bezahlt hast?
ich hab ein angebot von 520euro ist das in ordnung???
also ich habe für meine B8 zusammen mit Eibach Federn vor 3 Jahren 640 Euro bezahlt. Ich dneke 520 für alle 4 Dämpfer geht in Ordnung.
Ach ja, am besten gleich die 1-rohr Variante nehmen, die spricht noch schneller an und kostet rund 20 euro mehr.
Bearbeitet von - Insane76 am 01.06.2008 22:38:37
Zitat:
also ich habe für meine B8 zusammen mit Eibach Federn vor 3 Jahren 640 Euro bezahlt. Ich dneke 520 für alle 4 Dämpfer geht in Ordnung.
Ach ja, am besten gleich die 1-rohr Variante nehmen, die spricht noch schneller an und kostet rund 20 euro mehr.
(Zitat von: Insane76)
ja sind 1 rohr dämpfer....
bei sandtler wollen die 667euro nur für die dämpfer . aber bei ebay hab ich das angebot für 520euro bekommen
Bearbeitet von - blackjedi am 01.06.2008 19:47:05
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das dein Auto jetzt 1-1,5cm höher ist, liegt glaub ich daran, das die Bilstein B8 Dämpfer eine Hebekraft, also welche ein Auto hochdrückt, von 25kg pro Dämpfer haben...somit könnte ich mir den Höhenunterschied gut erklären =)
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jungs das auto war nicht 1bis 1,5cm höher sondern vill meher vorne,und weist iher warum weil ich blöde man mein rangirheber aber in min.hubhöhe vergasen habe :) ,heute nach mittag war ich im garage mit mein kumpel,und ich sagte ihm winds das normal das so hoh da stet ,sagt er nein und unter den auto geckuckt und der hate ein grinzen bis auf die
oren,ok.....so vill Für vorne,da ist jetzt alles ok aber hinten habe ich heute gemacht und ist virklisch höher 1cm bis 1,5cm ohne scheiß ,und ja ich hab dises mal nix unten vergesen ;) ,aber ok für hinten ist nicht so schlim ....habe driket eine probe fahrt gemacht ca.20km und ich kan eusch sagen jungs ohne zu übertreiben die dämpfer seher gut ich bin jetzt mit fahrwerk seher zu friden sportlisch +komfort .....@blackjedi also ich habe mein dämpfer 429€ inkl.mwst. bezahlt und letzten jaher hatte ich federn -55mm vorne und -30mm die hate ich für 115€ ,nee also 520€ ist einfach teuer,wen du aus der neher luxembourg komst kan ich dir die adresse geben mfg
ich wohn in herten ist in NRW...
wenn noch einer nen shop hat mit einen guten angebot wäre ich sehr dankbar
hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe die 640euro vor 3 jahren für B8 + Eibach Federn bei Reineckeshop bezahlt. Der Herr reinecke ist sehr nett und er ist auch Händler von Sandtler, nur viel günstiger. Mit ihm kann man auch reden.
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also wie gesagt ich habe meine dämpfern,für 429€ bei Heisel tuning ,das ist bei Sinz/ perl
ist im rheinland/pfalz ,ok du von nrw bist nich grade da um die ecke,aber trotzdem 520€ finde ich teuer nur für die dämpfer ,aber kaulitet hat eben seinen preis,aber gudd,mfg
das ist echt ein sehr guter preis. haben die auch eine internetseite?
Zitat:
das ist echt ein sehr guter preis. haben die auch eine internetseite?
(Zitat von: Insane76)
ich denk mal das ist die seite
http://www.reifen-heisel.de/aber die funktioniert irgendwie nicht richtig..