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hey leute.. ich hab mir die besagten reifen gekauft (44 euro das stk)
dazu kann ich wirklich nur sagen...
soviel spass hatte ich im regen noch nie gehabt..
die dinger sind fast nicht fahrbar.. wieso solche reifen überhaupt in deutschland zugelassen werden versteh ich nit..
naja dachte ers weil se neu sind usw..
bin dann aufm parkplatz gefahren un hab mit meinen 115ps wirklich eine rechts 360° und im anschluss eine link 360° geschafft ohne zu stoppen!
das ist fast wie auf schnee mit den teilen...
im trockenen sind die relativ ok...
also kauft euch niemals so eine scheisse!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Billig Reifen - Triangle"!
Gruß
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Deshalb informiert man sich auch vorher. Ich glaube es ist auch schon lange kein geheimnis mehr das Billigreifen auf Nässe schlecht sind.
Selbst die gehobene billiglasse alla Nagkang ist da etwas rutschiger.
Kann ich nicht verstehen dass man sich sowas kauft obwohl man täglich hier im forum unterwegs ist.
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hab sie nur gekauft da ich das auto ja eh nur bis august höchstens noch fahre!
aber da muss ich ja angst haben das meine mutter mit dem wagen fährt..
und ich dachte halt das in D auch die reifen geprüft werden und die ne mind. anforderung an gripp haben bei nässe..
meine abgefahrenen bridgestone die wirklich 0.2mm profil noch hatten hatten mehr grip bei nässe!!!!
Hm...so billige Reifen hätte ich eh nie gekauft.
Wären aber interessant, wenn man einfach mal n paar Kreise ziehen will, bzw wenn man driften üben will. Immerhin recht billig die Dinger!
edit: Pass auf, dass du in niemanden rein rutschst!
Bearbeitet von - coma am 31.05.2008 17:54:27
jo die hab ich mir auch besorgt, aber meine waren glaub ich für 40 euro das stück
im sommer bei trockener fahrbahn gibts wirklich nix auszusetzen, die halten schon gut
aber bei nasser fahrbahn bricht er hinten einfach aus und man spürt wie er vorne schon rutschen will - in kurven kanns durchaus mal tödlich enden wenn man die erfahrung nicht hat und zu schnell dran ist, deswegen hab ich die dinger auch weggeschossen und mir neue geholt
ich hatte auch mal so billigreifen auf meinen alten 15"ern. Hab gedacht übergangsweise tuts bis dann im Frühling neue Felgen kommen. Nix wars. Keine 500km und die Dinger waren eben. Denen konnt man zuschaun wie die sich abfahren. Ich bin zum Händler und hab reklamiert. Bekam danns Geld wieder und ne kleine Entschädigung ;)
Also wenn schon billig, dann bitte das billigste vom Billigsten.
21 EUR das Stück
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na ich hab ja 225er.. die kostet ja eh nen bischen mehr..
im trockenen gehen die wirklich gut.. nur habe leider noch nie nen reifen auf der HA gehabt der sich einen ab quietscht...
aber im regen machts echt spass.. da kann man schon wat lernen..
hat leider seit gestern morgen nicht mehr geregnet.. sons wäre ich jez aufm parkplatz :)
Hab die Triangle-Reifen auch auf meinem Alltagsauto (90PS, Frontantrieb) drauf und kann mich nicht beschweren. Für die Anforderungen, die ich bei diesem Auto an Reifen habe sind sie vollkommen ausreichend.
Geringer Verschleiss und billig! Brauch das Auto ja nur um von A nach B zu kommen und als "Lastesel".
Aber auf einem Heckantrieb und dann noch sportlich bei Regen fahren wollen, dass kann ja mit Billig-Reifen nichts werden...
Auf einem BMW bzw. Heckantrieb überhaupt würde ich solch eine Art Reifen niemals montieren.
hab auch solche reifen... CHAMPIRO oder so ähnlich... absolut unfahrbar bei nassen strassen... im 3. gang bei 20km/h und leichtem gas geben um die kurve gedriftet...
da fährst wie auf rohen eiern...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
ich bin eigentlich auch kein freund von so billigmarken.
nur das letzte mal probierte ich mal einen billigen aus für meinen alltagswagen weil ich mit dem weit nicht so "sportlich" fahr wie mit dem e30 wo es nur das feinste sein darf.
also probierte ich den nankang aus. bestellt, rauf auf meinen diesel. und ich muß sagen. ich find den wirklich sehr gut. im trockenen vergleichen zu dem sp9000. (idente kurvengeschindigkeiten) im nassen hat er bissle weniger grip, aber sehr gutmütig. abrollgeräusche sind gering, profilform find ich top.
für meinen alltagswagen würd ich den immer wieder kaufen, denn klar mit einem sport contact3 hält er nicht ganz mit. aber der unterschied in sachen grip rechtfertigt bei "WEITEM" nicht den preisunterschied
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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die sp9000 find ich schlecht... hab die auf der va drauf und die gehen nit...
also diese triangle gehen im trocknen auch gut.. nur im nassen... geht garnicht
also nankang würde mich auch mal interessieren. bis jetzt hatte ich fulda und auf meinem jetztigen hab ich michelin pilot sport. der klebt echt auf der strasse.
gruß
wir haben die nangkang damals öfter verkauft...
die haben als erstes mal 2mm weniger profil als markenreifen...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Zitat:
wir haben die nangkang damals öfter verkauft...
die haben als erstes mal 2mm weniger profil als markenreifen...
(Zitat von: BmW-MoGuL)
hätt ich nix gemerkt davon.....
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Zitat:
ich bin eigentlich auch kein freund von so billigmarken.
nur das letzte mal probierte ich mal einen billigen aus für meinen alltagswagen weil ich mit dem weit nicht so "sportlich" fahr wie mit dem e30 wo es nur das feinste sein darf.
also probierte ich den nankang aus. bestellt, rauf auf meinen diesel. und ich muß sagen. ich find den wirklich sehr gut. im trockenen vergleichen zu dem sp9000. (idente kurvengeschindigkeiten) im nassen hat er bissle weniger grip, aber sehr gutmütig. abrollgeräusche sind gering, profilform find ich top.
für meinen alltagswagen würd ich den immer wieder kaufen, denn klar mit einem sport contact3 hält er nicht ganz mit. aber der unterschied in sachen grip rechtfertigt bei "WEITEM" nicht den preisunterschied
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Genau die gleichen Beobachtungen habe ich auch gemacht.
Wenn man keine rennen damit im nassen fährt dann hat der guten grip. Zügiger geht auch, aber doppelt so teure reifen sind schon besser.
Also ich find die gut... und der verschleiß war sehr gut. Die waren nach 2 jahren noch wie neu.
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nach 2 jahren? wiviel km biste denn gefahren? bin durch meinen beruf sehr viel unterwegs, fahr ca. 25tkm im jahr. ich dachte eig. irgendwo muß ein haken sein, und zwar an der verschleißfestigkeit. aber wenn du sagst das der so gut hält.. na dann bin ich beruhigt ;)
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meine triangle sind nach 1 jahr auch noch fast wie neu vom profil gewesen und bin bereits 16000 km gefahren, das einzige negativ ist und bleibt nunmal das fahren bei nässe was man bei markenreifen nicht hat
Zitat:
nach 2 jahren? wiviel km biste denn gefahren? bin durch meinen beruf sehr viel unterwegs, fahr ca. 25tkm im jahr. ich dachte eig. irgendwo muß ein haken sein, und zwar an der verschleißfestigkeit. aber wenn du sagst das der so gut hält.. na dann bin ich beruhigt ;)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Naja war bei mir 1. nur sommerbereifung und 2. bin ich nicht so viel gefahren. Schätze mal so insgesamt 15Tkm oder so.
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo, hat jemand denn schonmal Erfahrungen mit den Winterreifen gemacht? 225/45 R17????
Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323
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Wie heist es so schön der Geizige zahlt doppelt, leider ist es nicht immer so;) bei mir war es 250fach! siehe Foto[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
Lasst die Finger von dem billig dreck, und kauft euch Markenware!
Hätte ich es vorher gewust und mich erkundigt hätte ich Ihn (vielleicht) noch!
Richtige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen;)