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ludwigshafen
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Hi hab in meinem kürzlich gekauften 328i im kombiinstument eine asc leuchte aber keinen schalter zum ein und aus schalten!ich meine sogar ich hätte das ding schon mal leuchten gesehn. is ne komische sache :-)! bitte um infos
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
mein baby: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10524&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=mein+328i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36
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Hallo käbbi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "asc oder nicht?"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.08.2006
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2675 Beiträge
Hallo,
ohne Schalter wäre mir das neu. (Kann aber natürlich jemand ausgebaut haben etc.)
Aber schau mal in den Motorraum, dort müssten bei ASC+T (gab m.E. im E36 nur ASC+T) im Ansaugtragt zwei Drosselklappen sein.
Die normale später angeordnete und die ASC+T Klappe, die dem Motor unabhängig von der normalen Klappe die Luft und somit die Leistung "abwürgt".
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 28.05.2008 23:45:04
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
es gab sowohl ASC als auch ASC-T im E36. Zumindest laut beschriftung der schalter, ältere Modelle haben da nämlich immer nur "ASC" stehen, das "-T" wurde erst später eingeführt.
Das jemand den schalter ausbaut, halte ich eher für unwahrscheinlich.
naja......vor kurzer zeit gab es einen thread bzgl. ASC-T komplett deaktivieren!! ;-))) würde mich nicht wundern wenn es leute gibt die auch den schalter ausbauén.
lg philipp
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Mitglied seit: 08.05.2006
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475 Beiträge
Zitat:
Hi hab in meinem kürzlich gekauften 328i im kombiinstument eine asc leuchte aber keinen schalter zum ein und aus schalten!ich meine sogar ich hätte das ding schon mal leuchten gesehn. is ne komische sache :-)! bitte um infos
(Zitat von: käbbi)
Ein einfacher Test und du weißt was du hast. Das Ding auf ne Bühne Motor an und ersten Gang einlegen. Kupplung kommen lassen und wenn es hinten komplett dreht haste nichts drin. Wenns aber so komisch verzögert, dann haste ASC oder dergleichen.
Wieso so umständlich???
Versuch mal zu Driften, wenn er dir komplett ausbricht ohne dich zu bremsen hast dus nicht, wenn ich das mit meinem mache (hab ASC) geht das fast gar ned!
Das merkst du sofort!
lg
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Mitglied seit: 05.08.2006
ludwigshafen
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58 Beiträge
werd ich mal versuchen. berichte dann von meinen erfahrungen. :-)
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
mein baby: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10524&SearchTerms=+&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=mein+328i&Forum_Title=3er+BMW+%2D+E36
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421 Beiträge
wie meiste "du hättest das ding schonmal leuchten gesehen?" beim zündung einschalten muss sie doch aufleuchten. und wenn sie das tut dann einfach mal versuchen zu driften. am bessten bei nassem kopfsteinpflaster. da kann keiner was verkehrt machen
mfg stefan
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
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475 Beiträge
Zitat:
Wieso so umständlich???
Versuch mal zu Driften, wenn er dir komplett ausbricht ohne dich zu bremsen hast dus nicht, wenn ich das mit meinem mache (hab ASC) geht das fast gar ned!
Das merkst du sofort!
lg
(Zitat von: XxXmichiXxX)
Was ist daran bitte umständlich auf ne Bühne zu fahren? Am besten noch ungeübten Leuten das Driften aufschwatzen, dass se wieder in irgendeiner Mauer kleben!
Bearbeitet von - öschrö am 30.05.2008 09:00:52
Driften? Ohne Sperrdifferential geht das doch kaum. Er muß doch nur mal die Kupplung springen lassen und gucken, ob das Hinterrad durchdreht.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ja man kann keine Dounats drehn aber Driften geht auch ohne Sperrdiff.
oder ein Reifen auf Asphalt und der andere auf Schotter...