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hallo,
habe einen 525dA Baujahr 11/2001. Seit neuestem qualmt er, wenn ich an der ampel stehe weiß hinten aus dem auspuff und es stinkt irgendwie verbrannt. zuerst dachte ich an den auspuff. es war dann aber wieder weg und zudem ist leistung und klang völlig normal. heute trat es wieder auf, sobald ich länger an der ampel stehe qualmt es los, bei fahrt wird es weniger. ich vermute da wird irgendetwas heiß und wenn die kühlung durch den fahrtwind fehlt dann...????
kennt jemand das problem?
würde mich über hilfreiche tipps freuen und sage schon vorab danke!!!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Uwe23,
schau mal hier
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Gruß
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Hallo!
Wie siehts denn mit dem Kuehlfluessigkeits-Stand aus? Kontrollier das so bald wie moeglich!
Weisser Qualm aus dem Auspuff bedeutet nix Gutes!
Duerfte Kuehlwasser sein das in den Brennraum kommt.
Zylinderkopf-Dichtung...???
Gruss
hi!
wieviel km hast du runter? hast du mal den ölabscheider getauscht?
dieses symptom hatte ich bei meinem 530dA....es stank nach verbranntem öl---vorallem wenn das auto über nacht gestanden ist....und auch an der ampel...wenn ich ein paar sekunde stehe kommte rießen wolke. leistung war aber immer da
mfg
.:: BMW 328i Coupe E36 und BMW 530dA E39 FL ::.
Wer Reflektorhalter für FL-SW aus Edelstahl braucht, bitte kurze PM ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2008
München
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3 Beiträge
schon mal danke für eure hinweise!
habe 183.000 drauf. ölabscheider noch nicht gewechselt...klingt genauso wie beim 530dA-kollegene, nur bei kaltstart ist er brav und qualmt nicht. motor wird laut anzeige auch nicht heiß, temperatur ist normal.
je nach verstopfung des ölabscheiders kann es durchaus sein dass beim start noch nichts qualmt....
ich würde dir empfehlen es zu tauschen zumal es 21euro kostet...bei dem km leistung ist es mit sicherheti nicht verkehrt und es ist keine fehlinvestition.
danach wirst du ja sehen ob es daran gelegen hat...ich vermute schon!
mfg
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Mitglied seit: 16.02.2007
Vaterstetten
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123 Beiträge
Hey,
da kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen. Jedoch tritt normal das Problem mit dem Ölabscheider meistens bei Minustemperaturen auf das er dann einfriert. Aber schau dir dennoch mal den Kühlflüssigkeitsstand an!
Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Wer später bremst ist länger schnell!!! Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern!!!!
naja bei mir trat es anfangs (im letzen winter)auf...und wurde immer schlimmer und schlimmer....als es dann ganz extrem geworden ist hatten wir aber schon april 08 und da gab es keine minus grade ;)
mfg
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Sagt mal, was ist denn dieser Ölabscheider für ein Ding??
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 27.05.2008
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3 Beiträge
so...nun erstmal ein dickes merci für die kompetente hilfe...habe ölabscheider, luftfilter und kraftstoffilter wechseln lassen und das qualmen ist weg und er schnurrt wie ein kätzchen.
zur frage: der ölabscheider ist so ein plastikdingens mit filtereinsatz, leicht zu wechseln und verstopft wohl ab und zu. gibt im internet ein gut bebilderte wechselanleitung (über google zu finden).
danke nochmal an alle!!!!!!
na das freut mich zu hören!
wir helfen doch gerne hier ;)
mfg
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