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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2008 um 21:13:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
habe vor meiner E46 Limo ein Bilstein B16 PSS9/PSS10 Gewindefahrwerk zu gönnen.
kann mir jemand sagen ob ich es irgendwo günstiger als 1450 Euro bekomme?
Bearbeitet von - Redman46 am 25.05.2008 01:56:15Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2008 21:13:52
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Hallo Redman46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bilstein B16 Preis"!
Gruß
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Bevor du dich wunderst, dass dir keiner antwortet...
DEIN Preis ist inkl. MwSt. unschlagbar, es sei denn jm. hat
sehr gute Connections
Zum Vergleich:Die sind mit 1494€ schon sehr günstigHab den vergelcih bein B14 gehabt. Habs über Connections 30€ günstiger bekommen als dort... sonst war es aber überall teurer
DOC. WATSON
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Kann ich nur recht geben.
Habe von 2 Wochen mein gebrauchtes PSS9 bei eBay verkauft. Für 856 €!
Da sind 1450€ neu wirklich schon ein guter Preis.
Fährst du Rennen? Wohl kaum mit einem 316i... dann würde ich mir lieber das B14 holen - 500€ günstiger und wesentlich besser geeignet...
E61
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hab mir schon gedacht das der Preis kaum zu unterbieten ist, wollte trotzdem mal nachfragen man weiß ja nie^^,
@feinstaubp. nein Rennen fahr ich mit nem 316er sicher nicht doch beim B16 hab ich gegenüber dem B14 noch die Möglichkeit das GFW nach meinem Geschmack etwas sportlicher bzw komfortabler einzustellen, würd mich interessieren warum das B14 wesentlich besser geeignet sein soll?
wenn du damit ansprechen willst das ein Laie der ich beim Thema GFW auch bin, sich das Fahrwerk durch die Einstellungsmöglichen nur Verschlimmbessert, dafür gibts bei Bilstein Einstellungsempfehlungen bzw ist ein Bilstein -Partner bei mir in der Nähe der mir (wohl gegen eine kleine Gebühr)sicher auch bei der Einstellung behilflich ist oder es gibt sicher auch hier im Forum jemanden der es selbst hat um mir Tipps geben kann,
aber würd mich freun wenn das um 500€ günstigere besser wäre
Nunja, ich bin selbst kein Experte - und fahre genaus deswegen das B14!
Die Einstellerei erfordert schonmal ein paar Tage. Zum Selbst verstellen ist da dann auch so schnell nichts, immer einstellen, testen, einstellen, testen... sonst hat man keinen Spaß an der Freude!
Des weiteren ist das GW ja (für unsereins behaupte ich jetzt einfach mal) hauptsächlich dazu da, eine individuelle Höhe (und Keilform) zu erreichen und bei Belieben ändern zu können - sonst könnte man für wesentlich günstiger und fast gleiches Ergebnis auch ein H&R 55/35 Cup Kit nehmen... (ca 500€)
-> Das ist auch der Hauptgrund, warum ich jedem das B14 empfehlen würde (bzw. eher B14 als B16, KW Var 2 anstatt Var 3 usw...), der ein "Gewindefahrwerk" möchte - und nicht auf die Rennstrecke: Man bekommt es für unter 1000€, und es ist trotzdem Bilstein ;)
Es sollte hier noch mehr Threads bezüglich diesem Thema geben. Wer Rennambitionen hat, B16 - für Otto normal lohnt das einfach nicht...
E61