Wie siehts mit reinen Sauerstoff aus??
Zitat:
halt nur wo man an den sauerstoff ran kommt
mein dad arbeitet bei linde :) da gibts flaschen in allen verschiedenen flaschen obs ne 10kg gibt müsst ich mal fragen
gruß flo
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Hallo BMWFlo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie siehts mit reinen Sauerstoff aus??"!
Gruß
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ok :)
ich denke mal da werd ich mir mal was zusammenbasteln bzw überlegen..
also ich habs mir so vorgestellt..
hinter die flasche direkt nen druckregler der sagen wir mal 1bar aufbaut.. dahinter dann nen ventil was man ansteuern kann (per knopfdruck oder so)
damit man nit die flasche auf un zu drehen muss..
gibts sowas?? bzw kostet sowas viel geld?
als leitung reicht sone flexleitung oder?
dann kämen ja nur stöße raus die einen kurzenleistungsaufbau bewirken..
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viel Spaß beim schrotten des Motors!
Aber nochmal extra für dich: "Schau dir an wie Nosanalgen aufgebaut sind!"
...don´t care about tomorrow!
wars bei nosanlagen nicht so das lachgas eingespritzt wird aber eigentlich nicht an der verbrennung teil nimmt sodern einfach nur das gemisch oder zumindest das bezin so weil runter kühlt und man dann deswegn einfach mehr gemisch im brennraum hat und dadurch die leistungssteigerung?
bei reinem sauerstoff wäre es ja dann auf jeden fall anderst weil er kann ja nicht mehr einspritzen bzw das nicht regeln und dann hat er zwar sauerstoff im brennraum aber wenig benzin und das verbrannt dann dank sauerstoff zwar ziemlich krass aber auch ziemlich heiß.
korrigiert mich ruhig wenn ich danebn lieg.
Du bekommst in jedem Baumarkt Sauerstoff zu kaufen. In der Abteilung für Schweisswerkzeuge. Die Flasche ist so groß, wie eine Handelsübliche Sprayflasche. Dazu mußt du noch ein Anschlussventil und einen Druckminderer haben. Wenn du das alles hast, der Preis liegt bei ca. 30 €,brauchst du noch ein gutes Sparbuch mit etwas Einlage. Denn anschliessend brauchst du einen neuen Motor.Und noch etwas, wenn die Rennleitung davon etwas mitbekommt, brauchst du auch noch einen guten Anwalt.Ist es das WERT ???
Billig wird das auch nicht.
Sauerstoffflasche,Druckminderer,Ventil,~100€
[ironie] und am besten noch Nitromethan tanken[/ironie]
ps. BSS beides es kühlt und erhöht damit das Aufnahme vermögen und gleichzeitig zerfällt es bei verbrennung zu Sauerstoff.
EDIT: Old Men 30€ für alles?
Ihr habt aber billige Baumärkte.;)
Bearbeitet von - Aren am 25.05.2008 23:25:07
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die motoren halten das stand.. da bin ich mir zu 100% sicher! also auf jedenfall so kurze zeiten von 10 sek... der motor wird halt kurzzeitig heißer.. denke mal die öltemp wird in der zeit 10grad höher gehen.. wenn überhaupt!!
na ich probiers.. schade das ich mein motorrad nit mehr habe sons würde ich es da zuerst probieren :))
ich kauf mir erstmal sauerstoff.. also wenns sowas im baumarkt gibt.. dann probier ich es bei meinem 318 :)
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^^ also ihr gebt ja heute wieder alles!
Das Kühlen ist ein Nebeneffekt der wohl kaum spürbar sein wird (macht höchstens beim Turbo was aus) und Lachgas zerfällt bei der Verbrennung nicht in Sauerstoff!
Lachgas besteht zu einen recht hohen Teil aus Sauerstoff und wenn mehr Sauerstoff im Brennraum ist kann mehr Benzin verbrannt werden was zu ner Mehrleistung führt!
Ist beim Turbo auch so das mehr Luft (komprimiert da unter Druck gesetzt) im Zylinder mit mehr Brennstoff mehr Leistung ergibt!
Macht euch doch mal schlau bevor ihr hier irgendwelche Geschichten verzapft!
...don´t care about tomorrow!
Ja genau mach dich erst mal schlau, klar bestehts es zu einen großen teil aus sauerstoff.
Deswegen zerfällt es ja zu Sauerstoff.
Zitat wiki:
Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575°C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen
Sonst könnte man ja gleich wie hier gefragt reinen Sauerstoff nehmen wenns nur darum ginge.
Bearbeitet von - Aren am 25.05.2008 23:37:03
Es gibt tatsächlich noch eine weitere Variante der Leistungssteigerung durch die Kühlung, aber nicht durch Noseinspritzung, dabei wird die angesaugte Luft auf fast minus 100 C° gekühlt und dadurch kommt ebenfalls wieder mehr Sauerstoff in den Zylinder ! USW. USF.
Naja :-) Berichte mal von deinem Projekt !
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
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Zitat:
Ja genau mach dich erst mal schlau, klar bestehts es zu einen großen teil aus sauerstoff.
Deswegen zerfällt es ja zu Sauerstoff.
Zitat wiki:
Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei 575°C in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom zu zerfallen
Sonst könnte man ja gleich wie hier gefragt reinen Sauerstoff nehmen wenns nur darum ginge.
Wenn Lachgas bei der Verbrennung in Sauerstoff zerfallen würde dann wäre das äußerst seltsam wenn der Sauerstoff unverbrannt hinten raus kommen würde!
Die Leistungssteigerung kommt vom erhöhten Sauerstoffgehalt, Sauerstoff wird genutzt um mehr Kraftstoff zu verbrennen!
Reiner Sauerstoff ist zu Agressiv, schon mal ne Verbrennung in reinem Sauerstoff gesehen?
Bearbeitet von - Aren am 25.05.2008 23:37:03
(Zitat von: Aren)
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ja ganz rein wird er ja nit sein.. wie gesagt luftzufur bleibt und dazu halt sauerstoff.. na ich werd mir ich heut eoder morgen mal im baumarkt umschauen nach so sprühdosen.. irgenwas krieg ich da schon hin zum probieren :))
Omg... Wenn dir dein Motor nicht zu schade ist...
Der 325er kommt dem Mustang leicht nach! Dieser wiegt ja um einiges mehr! Ich würd die Finger von so Sauerstoffversuchen lassen, da machst du nur deinen Motor kaputt! Mehr Sauerstoff im Gemisch bedeutet, dass die Verbrennung viel wärmer stattfindet, denn es ist weniger Benzin im Gemisch vorhanden, welches den Motor eigentlich "kühlt"...
Aber wenn dus ausprobierst, würd ich danach gern erfahren, wie viele Sekunden du gebraucht hast, den Motor zu schrotten ;-)
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mal vorne weg als denkstütze:
du spritz mehr sauerstoff ein, soweit so gut...
für die verbrennung brauchst du luft (sauerstoff) und benzin...
mehr sauerstoff hast du dann und wie schaut es mit mehr sprit aus????
*klingelts*?????
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Echt geil was einige ihren Motoren antun ohne auch nur nen Funken Hintergrundwissen von dem was se da machen zu haben!
Ich würde mich mal mit Verbrennung, Verbrennungsmotoren,
Leistungsteigerung bei Verbrennungsmotoren, Verbrennung bei zuführung von Sauerstoff oder Lachgas und was dabei zu beachten ist auseinandersetzen!
Aber der Threadersteller will es ja scheinbar unbedingt so!
...don´t care about tomorrow!
Google mal nach " Stöchiometrisches Gemisch"
Und wenn du keinen Austauschmotor hast würde ich es lassen. Und wenn, solltest du deinen Versuch auf jeden Fall filmen. Gibt bestimmt ein witziges Video....
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ich und keine ahnung..?!
der motor läuft sagen wir mal höchstens 10 sek magerer als sonst.....
das wird nicht zu einem fresser führen..
wenn man 5min lang ganze zeit sauerstoff hinzufügt ist der motor natürlich hin.. aber über eine so kurze zeit wird es ihm nichts schaden.. ich probiers mitm 318er wie gesagt :)
mehr benzin würde natürlich noch mehr leistung bringen..aber hab keine software oder sonstwas um es anzupassen.. naja wie gesagt ich sags euch wenns klappt :)
und nen vid mach ich dann acuh!
OK. Dann probiers mal. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Fogg
Zitat:
Wenn Lachgas bei der Verbrennung in Sauerstoff zerfallen würde dann wäre das äußerst seltsam wenn der Sauerstoff unverbrannt hinten raus kommen würde!
Es zerfällt relativ früh und wird gleich mit verbrannt. Es braucht ja keine Sekunde dafür.
Lachgas ist eine Verbindung aus Stickstoff und Sauerstoff, die muß erst zerfallen das O2 frei wird.
Sonst hättest du nur N2O das nicht brennbar ist im Motor.;)
Ich hoffe du verstehst mich jetzt.
Bearbeitet von - Aren am 26.05.2008 22:13:36
@187
Mach bitte ein Foto von dem geschmolzenen Kolben wenns soweit ist.