Zitat:
Auch so eine Motorhaubenverlängerung sind bestimmt ca. 6-8 Stunden Arbeit.
hmmm...also 6-8 stunden oder gar 4 wie manche sagen find ich schon lustige angaben...die haube will ich dann sehen...sieht bestimmt lustig aus...naja gibt ja genug von der sorte hauptsache ich hab ne haubenverlängerung-egal wie es aussieht...und dann noch von einem e46 look zu sprechen ist ja das allerbeste...
aber solche thread/kommentare sind ja zur nix neues...die konstuktivität der beiträge und die qualität der member-cars sinkt ja hier zur zeit eh rapide...
nur soviel...wer eine richtige haubenverlängerung machen will is damit sicher nicht in acht stunden fertig...
zuerst musst du die haube an der stellen an denen du schweißt mit nem aufsatz für die bohrmaschine blank machen...dann überlegst du dir wie die haube vom blech abgetrennt werden soll...und im optimalen fall ist dann da nicht einfach nur ein schlitz wo die haube vom nierenblech später getrennt ist sondern zum beispiel eine rundung in der das gegenstück des restlichen nierenblechs an der haube dann liegt...einfach abschneiden sieht doof und pfuschig aus...des mit der rundung lässt sich jetzt in worten halt schlecht erklären...
dann sollte man sich noch überlegen wie der blick dann säter sein soll...schön ausmodeliert und nicht einfach nur dreiecke an die haube geschweißt...
dann müsste man noch die originalen kanten der haube im vorderen teil abflachen etc...
in diesem fall würde man viel mit zinn arbeiten...und wer schonmal mit zinn gearbeitet hat weiß wie zeitaufwendig das ist...vorallem das hobeln...
aber oftmals gehts wohl nach dem motto spachtel ist für alles gut....
dann wennn alles fertig ist sollte man sich um rostschutzkümmern...rostschutzfarbe,neuen kit etc. weil der beim schweißen ja verbrennt bzw vorher mit dem aufsatz für die bohrmaschine entfernt wurde...
dann muss man meist noch kleinste poren die beim verzinnen übrig geblieben sind ganz fein spachteln...ist nur ganz ganz gering...und dann wird das ganze geschliffen,gefüllert,geschliffen,lackiert....
und wenn es so gemacht wird sind 1500 mehr als fair...
im übrigen muss man dann noch einen anderen öffnungsmechanismus reinmachen,am besten den vom e46 oder e39...bei den spachtlern gehts bestimmt auch mit nem angeschweißten nagel...
meine diva 2003die homepage zum treffen in arnstein am 27.september 2003