Zentral&Funkfernbedinung geht nicht
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Servus Leute,Seit paar Tagen funktioniert meine F.Fernbedinung nich mehr ich hatte den Klima Filter gewechselt seit dem geht die F.Fernb.nicht.Im Handschufach war böse Kabelsalat,mein Freund meinte das wir fürs Radio von hier aus Strom ziehen können und hatte bisschen rum gemacht aber 0 Erfolg.Ich denke hier muss ich den Fehler suchen aber ich habe keine Ahnung wie suchen und den Fehler beheben Soll.
2.Frage:Bei der ZV funktionieren nur 3 Türen die Linke Hinteretür geht nicht muss ich manuel machen kann jemand darüber was sagen? .Danke
Servus
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Hallo cisse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zentral&Funkfernbedinung geht nicht"!
Gruß
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Bei mir ging eine hintere Tür mal auch nicht, ich habe dann die Türverriegelung mit WD40 eingesprüht, ein paar mal von Hand den Knopf hoch und runter bewegt und das Problem war behoben. Kann natürlich auch sein, daß der Stellmotor defekt ist.
Mitglied seit: 06.10.2006
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535 Beiträge
Hi, erstmal:
Warum hast du "Kabelsalat" hinterm Handschuhfach(wegen deinem Kumpel?)?
Ist die ZV mit FFB nachgerüstet?
Was hat dein Kumpel da "rumgemacht"?
Hat er irgendwelche Kabel geöffnet oder abgezogen?
Hast du die Batterie der FFB mal getestet?
Sicherungen für ZV nachgeschaut?
Kabelbaum an der Heckklappe in Ordnung? (defekter Kabelbaum kann zu allen möglichen Störungen an der ZV führen!)
Vlt hilft dir das schonmal weiter?!
Gruß Marcel
Zitat:
mein Freund meinte das wir fürs Radio von hier aus Strom ziehen können und hatte bisschen rum gemacht
schau mal nach den sicherungen!! vielleicht hat dein kumpel als hobbyelektriker nen kurzen verursacht. außerdem würde ich mal schauen, ob nen kabel abgezogen wurde oder ein stecker vom ZVM bzw. der ZKE versehentlich "rausgerutscht" ist (
obwohl die gesichert sind...also eher unwahrscheinlich)!
mfg copy
Bearbeitet von - copy am 21.05.2008 16:05:34
Mitglied seit: 07.01.2007
sulzbach-rosenberg
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34 Beiträge
das problem habe ich auch meie fahrertür sperrrt sich net mit auf nur mit dem schlüssel aber mann hört den motor wenn ich den knof drück
wer langsam fährt wird länger gesehen!!!!!!
@ Querschläger
Ich hatte das damals bei meinem e30 auch mal, da war der Stellmotor nicht richtig justiert. Ich machte einfach die Schrauben auf, drückte das ganze nach links oder rechts, und dann wieder festgemacht. Weiss nicht ob das beim e36 noch genauso ist, aber die Stellmotoren sind ja immer noch elektrisch.
Jedenfalls wars damals an Langlöchern festgemacht, da musste ich nur an der Position was ändern...
Vielleicht hilfts Dir ja weiter...
Mfg
Das war Kaminski, der schlechteste U-Bahn-Fahrer der Stadt...
@ Quer-schläger --- bei dir könnte es sein, dass die stange vom Stellmotor, die die Tür entriegelt, ausgehängt ist.
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Mitglied seit: 04.04.2008
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66 Beiträge
Also zu den Fragen vom Marcel01;
Die ZV ist serie vom Werkaus aber die FFB ist nachgebaut.
2)Ja die Orangen Kabels wurden geöffnet weil der Kumpel durch die Orangen Kabel Storm ziehen wollte (wegen dem Radio) 3)Im Sicherungkasten scheint alles ok zu sein.Wie kann ich erkennen welche kabel der ZV gehört,Danke euch Jungs.
Servus
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Also zu den Fragen vom Marcel01;
Die ZV ist serie vom Werkaus aber die FFB ist nachgebaut.
2)Ja die Orangen Kabels wurden geöffnet weil der Kumpel durch die Orangen Kabel Storm ziehen wollte (wegen dem Radio) 3)Im Sicherungkasten scheint alles ok zu sein.Wie kann ich erkennen welche kabel der ZV gehört,Danke euch Jungs.
Servus
Mitglied seit: 06.10.2006
Heilbronn
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535 Beiträge
Wer hat die FFB verbaut? Die müsste dann nochmal zusätzlich abgesichert sein (nicht im Sicherungskasten!!), wenn alles fachmännisch gemacht wurde.
Es müssten insgesamt 3 Sicherungen sein (für
1. +12V Dauerplus (Stromversorgung)
2. Zündung
3. 2x +12V (da positiv gesteuerte ZV)
Ich würde als erstes mal diese Sicherungen checken (falls vorhanden) vlt hat dein Kumpel einen Kurzschluss produziert und ne Sicherung verheizt?!
Welche Kabel nachträglich verlegt wurden, kannst du ja an dem Zusatzsteuergerät für die FFB sehen und diese dann verfolgen.
Die müssten auch in den Fahrerfussraum rüber gehen.
Kannst das auch anhand von Lötstellen(Schrumpfschläuchen oder sonstigen nachträglich angebrachten Isolierungen sehen) oder Stromdieben (WAGO-Klemmen usw.)
Wenn du solche Verbindungsstellen siehst dann prüf mit einem Durchgangspiepser ob Durchgang da ist, dann kannst du sicher sein!
Prüf am besten auch erstmal die "originalen" Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum mit dem Durchgangspiepser ob die auch wirklich in Ordnung sind.
Dann kannst wenn du den Fehler immer noch net gefunden hast noch die Kabel an den Steckern im ZV-Modul bzw. ZKE verfolgen und schaun, ob mit denen was ist.
Ich weiß, das ist jetzt alles ziemlich viel auf einmal, aber fang am besten immer mit den einfachsten und naheliegendsten Fehlerursachen wie Sicherungen an bevor du mit der eigentlichen Fehlersuche anfängst.
Ich hoff ich konnt dir trotzdem helfen.
Gruß Marcel
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Mitglied seit: 04.04.2008
Frankfurt
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66 Beiträge
Es hört sich ziemlich sinnvoll an danke dir ich werde Morgen los legen.
Servus
Mitglied seit: 06.10.2006
Heilbronn
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535 Beiträge
Alles klar, kannst uns ja dann mal informiern, obs geklappt hat...
Gruß
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Mitglied seit: 04.04.2008
Frankfurt
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66 Beiträge
So endlich nach sovielem Klausur und Referat Tempo konnte ich mir Zeit nehmen und wegen der F.Fernbedinung loslegen.Habe das Problem hin gekriegt an dem Nachgebautem schwarzen Box(für FFB.)ist ein schwarzes Kabel das auch an einem Metal oder Schraube jenachdem befestigt werden soll(Wegen Strom).Dieses Kabel war nicht an einem Metal befestigt daran lag es.Jetzt gehnt wieder danke nochmal und schöne EM genuss.
Servus
...also hast du keine "masse" gehabt! ;-)